Swings

• 16 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      in der Regel sollte man eine Session ab -50BB beenden allerdings ist sowas total normal das passiert auchs ehr guten Pokerspielern regelmäßig.
      Trotzdem ist es besser nach soeiner Session für den Rest des Tages mit dem zoggen aufzuhören und lieber was über poker zu lesen oderso und sich dann wieder am nächsten Tag dem Pokern widmen.
      gruß jersey
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ist völlig normal. Wenn du merkst, dass die Verluste dein Spiel beeinflussen, solltest du auch sofort aufhören. Ansonsten hast du bisher anscheinend Glück gehabt, dass dir in 2 Monaten noch keine solche Verlustsession passiert ist. Gewöhn dich am besten dran.
    • Rammstein
      Rammstein
      Bronze
      Ich Spiele eigentlich erst seit drei bis bis vier Wochen richtig.Hatte zwar schon Sessions wo ich zwischenzeitlich so im minus war konnte mich da aber immer noch auf -10 bis -16BB hocharbeiten.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      es kommt natürlich auch drauf an wie lange deine Sessions sind. Nach 1000-2000 Händen 30 BB im Minus zu sein ist nochnichtmal Pech, das kann ein oder zwei Bad Beats gewesen sein und das auf 1000 Hände und schon bsite im Minus also daher.
      Alelrdings ist es schon bedenklich, wenn man Regelmäißig mit 100-200 Händen 30 BB verliert, weil diese schwankung sind für die Anzahl von Händen natürlich schon sehr stark.
    • Rammstein
      Rammstein
      Bronze
      Meine Session sind normalerweise 3-5 Stunden an 2-3 Tischen.Keine Ahnung wie viele Hände ich da Spiele.
    • Renate
      Renate
      Bronze
      Hallo Rammstein,

in diesem Fall wäre es angebracht mal einen Tisch zu schließen und konzentrierter auf die Gegner und ihre Aktionen zu achten.
    • Rammstein
      Rammstein
      Bronze
      Also so langsam verzweifle ich an diesen Swings.Meine - 37 habe ich in den nächsten zwei Sessions locker wieder rausgespielt und war dann auch wieder 20BB im Plus aber heute hats mich dann richtig gerissen.Hab in knapp zwei Stunden 40BB verloren.Hatte viele Bad Beats mit Premiumhänden und auch ein paar unheimlich schlecht gespielte Hände meinerseits dabei.So kann der Limitaufstieg wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen. :(
    • Macc
      Macc
      Global
      Gewöhn dich dran.
    • HerzDame
      HerzDame
      Bronze
      Würde gerne mit dir tauschen. Mein Downswing hält seit einer Woche durchgehend an und hat mich bereits $250 gekostet..... Also toi toi toi.. Kopf hoch. Was du durch machst ist normal..... Will nichts heraus beschwören. Aber wenns dich so dicke erwischt wie mich im Augenblick können wir gerne das thema nochmal aufwerfen..
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      @HerzDame: Du bist seit drei Wochen dabei und hast einen DS von 250$? Bist du sicher, dass es sich um einen Downswing handelt und nicht um gravierende Fehler deinerseits?
    • mike1234
      mike1234
      Bronze
      Bei meinem letzten Downswing ging es um 110BB nach unten, aber auch das habe ich überstanden und dann wieder fast 200BB plus gemacht. Downswings gehören zum Poker dazu und man muß lernen, damit umzugehen.
    • soulapnd
      soulapnd
      Bronze
      Hatte jetzt innerhalb von 15k Hands oder so 3x 100BB- Downswings.
      Dafür aber auch schon 2x innerhalb eines Tages um 130BB hoch.

Also is normal, mach dir keine Sorgen, nächsten Tag siehts anders aus.
    • nijenhof
      nijenhof
      Bronze
      Hallo Leute,

wie ihr erkennt, bin ich neu bei Pokerstrategy.de. Derzeit bin ich fleißig dabei die Guides zu studieren. Aber ich habe immer das selbe Problem. Ich weiß nämlich nicht, was mit Swing gemeint ist. Downswing und Upswing sind mir bekannt, aber was ein Swing ?(

Wäre klasse wenn mir das mal jemand richtig erläutern würde. Den dieser Begriff taucht ja recht häufig in den Guides auf.

Danke

P.S. Entschuldigt, falls es nicht richtig ins Diskussionsthema passt.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      swings schließt up und downswing in einem begriff zusammen...
      die pokerlaufbahn besteht aus swings, den down und upswings...
    • Baroozo
      Baroozo
      Bronze
      Genau und dabei muss man "nur" versuchen den Downswing so gering wie möglich zu halten und den Upswing einfach voll auszunutzen :D
    • nijenhof
      nijenhof
      Bronze
      Aha, jetzt verstehe ich das auch. Vielen Dank.