SSS SH - Nein Danke

• RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Bitte verschont uns BigstackStrategy-Spieler mit diesen Shorties an SH-tischen ...

die haben doch schon alle Bigstacks von FR vertrieben (auf den hohen limits; klar sind die net der hauptgrund, aber haben sicher anteil daran)
      Mit nur maximal 5 anderen Leuten am Tisch ist es einfach ULTRA ätzend, wenn dann 1-3 Shorties mit dran sitzen.
      Ihr macht damit irgendwie das ganze Spiel kaputt.

Es birgt auch meines erachtens eine Gefahr für die Pokerseite, wenn viele neue SH-Shortstacks gezüchtet werden, da die Seite für BS-Spieler sehr unattraktiv wird und diese abwandern könnten.

Ich bin zur Zeit noch ziemlich zufrieden mit den SH-Tischen auf Party und es wäre sehr schön wenn das so bleiben würde.
      In den letzten Tagen jedoch musste ich schon so en paar Experten ertragen.

Ich muss dazu sagen, dass ich selber auch schon Shortstack auf FR gespielt habe, weil es eben für einen selber sehr attraktiv ist (auch wegen Partypoint-Marathons)
      aber ich meine man sollte das nicht so kurzfristig und kurzsichtig betrachten, und sich als SSSler auch mal in die Lage des BSSler versetzen können.

danke
  • 55 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Naja.... alles was profitabel ist wird hier erläutert werden. Aber es gibt doch soooovieel SH Tische mit sooviel mehr Spielern außer unseren.... keine Angst, die SH Tische werden niemals nur von Shorties belagert ;)
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von sammy
      Naja.... alles was profitabel ist wird hier erläutert werden. Aber es gibt doch soooovieel SH Tische mit sooviel mehr Spielern außer unseren.... keine Angst, die SH Tische werden niemals nur von Shorties belagert ;)
      dass die SH Tische von Shorties nur so überfüllt werden meine ich nicht. Ich finde auch schon eine geringe Anzahl an den Tischen lästig. Die Tableselection wird dadurch vor allem auf den hohen Limits noch mehr erschwert.

Es macht einfach kein Spaß wenn du NL 400 Spielen willst und sich dein maximal gewinn auf 80 dollar beläuft. Hab es jezz häufig gesehen, dass die Shorties pre-flop mit mittleren Paaren nach raises all in pushen. Sie vertreiben dadurch leider dann auch die potentiellen Geldgeber aus der Hand da die wiederrum nicht zuuu dumm sind und denken wenn der shortstack da all in geht, dann hat er was und schmeisst aufgrund der nun "zerstörten" pot odds seine underdoghand weg.
      Und wenn jezz schon fast regelmäßig auf den Tischen 1 Shortie zu finden ist, wie soll das erst aussehen, wenns einen extra strategie artikel gibt, und das "in mode" kommt?

ob dieses all in pushen da zur taktik gehört die im Entwicklungsforum "ausgearbeitet" wird kann ich net sagen (glaube ich auch eher nicht), aber auch ohne dieses pushen wäre ein einsteigen der shorties sicher nicht fördernd für die winrate.

Dem ganzen wird dann wahrscheinlich wieder entgegengekommen in dem ein Artikel über das Spiel gegen Ps.de SH Shortstacks geschrieben wird ;)

irgendwie paradox oder?

ich hab halt diese bedenken. ich sehs bei meinem Kumpel der auf NL 10 rumdümpelt, es ist einfach erschreckend wie viele shortstacks da einem das pokerleben schwer machen.
      Klar wird das auf den Hohen Limits nicht ganz so sein, da auf NL 10 ja die ganzen pokeranfänger mit SSS beginnen, aber da es auf NL 400 zumindest auf Party keine FR tables gibt sind diese Limits halt besonders gefährdet.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      was sollen wir Deiner Meinung nach machen?
      Den einfachsten Einstieg zu NL nicht mehr unterrichten?

- georg
    • nihil
      nihil
      Bronze
      Original von bahmrockk

- georg
      das könnt ihr gerne tun, aber bitte keine erweiterung für sh bringen!
      ich selber spiel zurzeit nl10 und ab und zu nl25 sh und nl10 ist zu vielen zeiten echt erschreckend! auch hasenbraten flucht jedesmal bei der tableselektion.
      man hat auf dem limit sowieso schon viele ps.de bss spieler und sieht schon seltener einen flop, da die alle nach chart spielen. dazu kommen dann noch die ganzen sssler. ich bin schon froh wenn ich nur 3 von denen am tisch hab.
      auf nl25 sh hingegen isses es ein traum, bitte macht das nicht kaputt indem ihr sss für sh bringt.
      ihr wollt sss als nl einstieg bringen sagst du, also braucht ihr es auch nicht für sh zu entwickeln, denn der einstieg geschieht an fr tischen.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von bahmrockk

- georg
      es geht ja nicht um die SSS an sich, wie gesagt habe ich es selber auch gespielt, aber, ich weis net ob das auf Sh sein muss ..
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @nihil wenn man damit profitabel Poker spielen kann, wollen wir es unterrichten. Das Problem mit den vielen SSSlern sollte ja durch die Unterstuetzung verschiedener Pokerseiten abgedeckt sein, oder? Auf Titan zumindest habe ich grad auf den untersten NLs nicht einen SSSler gesehen ...

- georg
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      Nieder mit den Shorties! Lernt richtig zu pokern! :D

Schließe mich der Meinung des Threaderstellers vollinhaltlich an. Die SSS ist ja als Einstiegshilfe gedacht, insofern kann ich damit leben, dass die FullRing Tables, v. a. auf den niederen Limits davon verseucht sind. Aber warum wollt ihr das jetzt auch für shorthanded anbieten? Das spielt man doch sowieso erst, wenn man genug Erfahrung hat?!
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ihr BSSler müsst das mal so sehen... die Shorties kriegen auch nicht mehr Monster als alle anderen... wenn sie raisen seid ihr gewarnt und euer Risiko ist begrenzt.
      Würdet ihr das Monster lieber beim BSSler sehen?
      Naja, vermutlich nur dann, wenn ihr nen Set oder ähnliches zufällig auch trefft aber gegen PreflopMonster macht man als Bigstackler idR trotzdem Verlust und der ist sicher nicht geringer, wenn jemand nen ganzen Stack vor sich liegen hat.
    • nihil
      nihil
      Bronze
      Original von bahmrockk
      @nihil wenn man damit profitabel Poker spielen kann, wollen wir es unterrichten. Das Problem mit den vielen SSSlern sollte ja durch die Unterstuetzung verschiedener Pokerseiten abgedeckt sein, oder? Auf Titan zumindest habe ich grad auf den untersten NLs nicht einen SSSler gesehen ...

- georg
      ja die hinzunahme von anderen pokerseiten sehe ich auch als vorteil! wenn erstmal die neuen spieler auch auf den anderen seiten direkt anfangen können, wird party vielleicht etwas entlastet.
      es ist richtig, dass man mit der sss profitabel pokern kann, aber es macht irgendwie den spaß am pokern kaputt. gerade für bssler.
      oder ihr bietet sss für sh erst ab platin an ;)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      wo ist das Geruecht her, dass SSS ne Einstiegshilfe sei und nicht mehr?
      Es gibt Leute, die spielen SSS auf NL 10k und das nicht nur bei Holdem!
      SSS ist einfach eine von vielen Taktiken, Geld zu machen - wenn es nicht so kompliziert waere, wuerden wir auch BSS LAG unterrichten, denke ich mal - ist auch nur ein anderer Ansatz.

- georg
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von nihil
      Original von bahmrockk

- georg
      ja die hinzunahme von anderen pokerseiten sehe ich auch als vorteil! wenn erstmal die neuen spieler auch auf den anderen seiten direkt anfangen können, wird party vielleicht etwas entlastet.
      es ist richtig, dass man mit der sss profitabel pokern kann, aber es macht irgendwie den spaß am pokern kaputt. gerade für bssler.
      Laut illuya soll es, weil es zu kompliziert ist, eh erst ab Platin kommen.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von itbmotw
      Original von nihil
      Original von bahmrockk

- georg
      Laut illuya soll es, weil es zu kompliziert ist, eh erst ab Platin kommen.
      naja, da die meisten Leute hier die SSS-SH höher als NL 200 spielen könnten, eh mind. Platinmember sind bringt das nicht sooo viel.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      hab grad nen thread entdeckt im SH SSS entwicklungsforum, in dem meine kritik schon geäußert worden ist. allerdings gefällt mir mein Threadtitel besser, da provokativer ... :D

Euer Streben nach SH SSS Perfektion in allen Ehren...aber
    • Darkrandy
      Darkrandy
      Bronze
      Also ich verstehe das Ganze nicht. Wenn ich doch ein guter Spieler werden möchte, dann muss ich auch gegen andere Strategien spielen können. Und wenn man mit Shorties nicht klar kommt, hat man halt Pech. Man kann dann nicht einfach fordern, eine Strategie die man nicht mag, dass diese nicht weiter unterstützt wird.
      Was machst du denn, wenn du gegen Maniac oder Calling Station spielst, ich spiele nicht mehr, da mir deine Strategie nicht passt? :evil:

Ist nur meine Meinung, will keinen persönlich angreifen. :D
    • andi23
      andi23
      Bronze
      LOL @ Threadersteller!
      Wo is denn dein Problem? Wenn du weißt dass es SSS Spieler von PS.de sind ist das doch super einfach zu exploiten. Find dein Anliegen hier ein wenig naiv...
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von Darkrandy
      Also ich verstehe das Ganze nicht. Wenn ich doch ein guter Spieler werden möchte, dann muss ich auch gegen andere Strategien spielen können. Und wenn man mit Shorties nicht klar kommt, hat man halt Pech. Man kann dann nicht einfach fordern, eine Strategie die man nicht mag, dass diese nicht weiter unterstützt wird.
      Was machst du denn, wenn du gegen Maniac oder Calling Station spielst, ich spiele nicht mehr, da mir deine Strategie nicht passt? :evil:

Ist nur meine Meinung, will keinen persönlich angreifen. :D
      ehm sry, wer hat hier gesagt, dass ich gegen shorties nicht klarkomme? ich hab nur einfach keine lust bei 5 anderen möglichen gegnern 2 shorties dabei zu haben. Ich will NL 400 spielen und nicht NL 400 Fünftel

und was daran naiv sein soll so wie es der andere poster hier sagt, das verstehe ich auch nicht.

Außerdem sind auf hohen Limits die Shorties eben nicht easy exploitable, wie es der andere poster sagt, da sie aggressiver spielen müssen. Aber um da genauer durchblicken zu können müsste ich mir nochmal die Strategie anschauen die hier im Forum erarbeitet wird und mir auch selber gedanken darüber machen. (was ich dann auch tuen werde)

am besten ist es eh, wenn man möglichst alle varianten und strategien kennt, weil man eben dann flexibel ist und zusätzlich die gegner besser einschätzen kann bei ihren entscheidungen.

man muss hier bei den problemen aber auch einfach immer ein wenig differenzieren, nämlich was die Limits angeht. Man kann SSS NL 400+ nicht mit NL 100 SSS gleichsetzen.

und die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen"Was machst du denn, wenn du gegen Maniac oder Calling Station spielst, ich spiele nicht mehr, da mir deine Strategie nicht passt? :evil: "
      gegen diese gegner spielt man doch am liebsten?
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Naja, naiv ist es einfach zu glauben, dass PS.de oder überhaupt irgendwer aufgrund deines Threads irgendwas ändern bzw. seine Überlegungen zur SSS SH einstellen wird.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von andi23
      Naja, naiv ist es einfach zu glauben, dass PS.de oder überhaupt irgendwer aufgrund deines Threads irgendwas ändern bzw. seine Überlegungen zur SSS SH einstellen wird.
      sry aber jetzt muss ich mal gewaltig lachen.

kannst du meine gedanken lesen, oder warum gehst du davon aus, dass ich einfach glaube dass ps.de irgendwas ändert daran?

des weiteren ist dies hier ein Kritik und Feedback-Unterforum, und jetzt sag mir mal einen Grund warum ich meine Kritik bzw. Feedback hier nicht reinschreiben soll ???? :rolleyes:

Naiv ist es von dir, dass du davon ausgehst, dass ich fest daran glaube, dass Ps.de was ändern wird.

sowas bescheuertes hab ich echt noch nicht gehört.

du bist wohl einer von der Ich-halte-meine-klappe-da-ich-alleine-eh-nichts-ändern-kann-Fraktion
    • Darkrandy
      Darkrandy
      Bronze
      Original von RobTheTop
      Original von andi23
      sry aber jetzt muss ich mal gewaltig lachen.

kannst du meine gedanken lesen, oder warum gehst du davon aus, dass ich einfach glaube dass ps.de irgendwas ändert daran?

des weiteren ist dies hier ein Kritik und Feedback-Unterforum, und jetzt sag mir mal einen Grund warum ich meine Kritik bzw. Feedback hier nicht reinschreiben soll ???? :rolleyes:

Naiv ist es von dir, dass du davon ausgehst, dass ich fest daran glaube, dass Ps.de was ändern wird.

sowas bescheuertes hab ich echt noch nicht gehört.

du bist wohl einer von der Ich-halte-meine-klappe-da-ich-alleine-eh-nichts-ändern-kann-Fraktion

Oder er denkt vorher nach, bevor er etwas von sich gibt!! :evil:
      Nichts für ungut, aber was du von dir lässt ist wie im Kindergarten!!
      Und SSS gibt es nicht erst seit ps.de. :D