ffsinatra

• ffsinatra
      ffsinatra
      Bronze
      Hallo, ich spiele schon seit einigen Jahren Poker, wenn man es so nennen kann ;-)

Nun möchte ich es richtig lernen.

Ich habe schon die Tutorial Videos bis Bronze geschaut, und "trainiere" auf NL 1c/2c Tischen.

Mein Name ist Florian, und ich bin 22 Jahre alt.
  • 5 Antworten
    • ffsinatra
      ffsinatra
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

-Das Spiel Poker hat mich schon immer begeistert, schon bevor es in war.
      Ich mag die Berechenbarkeit des Spiels und der Mitspieler.
      Dass man dabei auch noch gut Geld verdienen kann, ist natürlich auch ein nicht zu verachtender Punkt.-

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

-Ich habe festgestellt, dass ich nach dem Flop oft nicht mehr weiß, wie ich am besten weiter spielen soll.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

-Tight-Aggressives Spielen meint zum Einen, dass man nicht jede Hand spielt, sondern sehr ausgewählte Hände. Zum Anderen meint es, dass man wenn man dann spielt, aggressiv spielt, und so die anderen zu Entscheidungen zwingt. Man soll selbst der sein am Tisch, der bestimmt, für wie viel Geld es weiter geht.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo Florian, erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Kurs und bei Pokerstrategy.

Für deine Schwäche nach dem Flop habe ich schonmal einen kleinen Tip für dich. Unser Handbewertungsforum, dort kannst du mit anderen Poskerstrategen über Hände diskutieren, und gerade aus diesen Diskussionen lernt man enorm viel. Du wirst auch im Rahmen des Kurses noch Hände posten müssen ;) .

Also hier schon mal der Link zu den Foren: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1356

Ich denke damit haken wir Lektion 1 ab und ich wünsche dir viel Spaß mit Lektion 2.
    • ffsinatra
      ffsinatra
      Bronze
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?