Fullring Stats

• MHildach
      MHildach
      Bronze
      Hallo,

ich spiele zur Zeit FL 0,10/0,20 und möchte an meinem Spiel weiter arbeiten.

Zuerst möchte ich mein HUD verbessern da ich zuzeit nur sehr wenig mit den Stats spiele. Ich benutze die aktuelle Version des Elephants.

So sehen meine Stats aus die ich mir anzeigen lasse:

VPIP\PFR\3Bet\Hands
      AF\FoldtoCBFlop\WTS\WonDollaratShowdown
      Könnt ihr mir noch weitere Stats nennen die ich mir auf jeden Fall anzeigen lassen sollte?

Das Pop-Up benutze ich zurzeit gar nicht. Welche Werte sollte ich da einfügen?

Zudem besteht ja die Möglichkeit den verschiedenen Werten Farben
      zuzuweisen. Wie sollte ich da am Besten vorgehen?

MfG. MHildach
  • 7 Antworten
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Hi,

ich spiele selbst FR FR bis 3/6 und lasse mit folgende Werte anzeigen.

VPIP / PFR / 3bet / WTSD / Fold BB to Steal
      AF / Flop CB / Turn CB / River CB
      Fold vs Flop/Turn/River bet / W$SD Flop raise / W$SD T Raise / W$SD R Raise
      Fold vs flop / turn / river raise

Popup nutze ich kaum.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Welche Statistiken du dir anzeigen lässt, hängt davon ab, mit welchen du gut umgehen kannst. Eine Statistik ist ja nur dann nützlich, wenn man aus deren Werten Informationen ziehen kann. Dazu muss man die guten von den schlechten Werten unterscheiden können. In den Videos findest du, was sich die Coaches alles anzeigen lassen.

Für die Farben gibt es verschiedene Systeme. Ich persönlich versuche, die Farben so zuzuordnen, dass die Farben die Gefährlichkeit des Gegners spiegeln. Also grün = Fisch, rot = Shark. Entsprechend ist dann sehr loose = Fisch, tight oder leicht loose = shark, passiv = Fisch, aggressiv = Shark usw. Man kann dann noch weitere Farben definieren für Maniacs oder andere Typen.

Ins Popup kommt dann alles, was man sich gelegentlich mal ansieht, aber im HUD keinen Platz mehr hat.
    • MHildach
      MHildach
      Bronze
      Vielen Dank für die bisherigen antworten.

Welche Videos könnt ihr den besonders empfehlen.
      Zurzeit gucke ich alle Videos von Liverix und möchte danacoh welche von Kobeyard gucken.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Kobeyard Bushido und LowbeYard sind wirklich gut. FLFR Videos gibt es ja leider nur von Liverix :(
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Könnt ihr mir noch weitere Stats nennen die ich mir auf jeden Fall anzeigen lassen sollte?

Aggression Frequency (evtl auch für jede Street einzeln) würde ich gegenüber AF bevorzugen.
    • derdershat
      derdershat
      Bronze
      Original von bluffem
      FLFR Videos gibt es ja leider nur von Liverix :(
      schon mal die Suche + Filter benutzt? da gibt es haufenweise Videos die nicht nur von Liv sind... ach und Englisch hinzuzunehmen ist auch zu empfehlen
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Nach 2009 ?