Spotting my leakes and getting better...

• 8 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      raise ... marginal hands in größen pötten aggressiv spielen (laut ssh) ...deine hand ist garnicht so schlecht mit dem gutshot (4 outs) und dem midpair (5 outs auf two pair oder 3oak) .. außerdem könnte der türke da einfach seine overcards betten ..raise und mal schauen, was passiert
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      jo klaer raiser super situation dafür
      alle muessen 2 cold callen und man kann auf ne freecard am turn hoffen.
    • pKay
      pKay
      Black
      Ok,... was machen gegen 3-bet?
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      Original von pKay
      Ok,... was machen gegen 3-bet?
      call. du hast sehr wahrscheinlich 5 outs.
    • garandou
      garandou
      Black
      Falls keine 3-bet kommt würde ich allerdings keine freecard am turn nehmen sondern noch mal betten, um die hand zu protecten und den Gegner vielleicht sogar zum folden zu bringen. Außerdem kommt nach dem eigenen turn check sehr oft eine riverbet vom Gegner, da man durch den check Schwäche signalisiert hat, so dass man so oder so 1 BB zahlt um zum showdown zu kommen.
    • pKay
      pKay
      Black
      Ok,... nochmal ein Beispiel:

Hero 78s in BB, 4 Spieler limpen, Button raised, small blind ist raus, Hero callt - wie alle anderen auch

Flop: T 75s (kein Backdoor)

Hero ceckt - sowie alle anderen, Button bettet

Hero:?
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      hätte ich gefoldet ... auf jeden fall kein call, ne idee wäre es zu raisen und alle mit 2 bets coldcallen zu konfrontieren, aber bei dem midpair und low kicker und keine redraws bin ich mir nicht sicher...eher fold~~

naja obwohl die wahrscheinlichkeit, dass button mit Tx preflop raised und flop trifft ist nicht sehr hoch ...
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von pKay
      Ok,... nochmal ein Beispiel:

Hero 78s in BB, 4 Spieler limpen, Button raised, small blind ist raus, Hero callt - wie alle anderen auch

Flop: T 75s (kein Backdoor)

Hero ceckt - sowie alle anderen, Button bettet

Hero:?
      Raise, aber knapper als im 1. Beispiel. Was dir klar werden muss ist dass diese beiden Beispiele zwei absolute Idealsituation für solche Raises sind, denn...
      1) Der Pot ist groß
      2) Die Bet am Flop kommt unmittelbar vor dir, so dass du das ganze Feld mit 2 Bets Cold konfrontieren kannst
      3) Du hast eh schon genug Outs für einen Call
      4) Du hast durchaus eine realistische Chance, gerade die beste Hand zu haben

In vielen vielen Fällen sind die Bedingungen aber eben nicht so perfekt, so dass du folden bzw konservativ einfach Outs spielen musst