Fragen zu LongHud

• cosmics1979
      cosmics1979
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategen,

seit kurzem nutze ich erfolgreich das Tool Longhud (Version 0.9.45) auf Pokerstars, was dort ja erlaubt ist. Das Tool blended eine kleine Anzeige (HUD) ein, die einem aufgrund von auswählbaren Charts sagt, ob man folden oder raisen soll. Das ist gerade für Anfänger ein gute Hilfe.

Ich spiele Fixed Limit Full Ring und zur Auswahl habe ich da standardseitig "ps.de FR FL Advanced" und "ps.de FL FR Chart". Der erste Chart scheint also etwas für fortgeschrittene Spieler zu sein. Kann mir da jemand mehr zu sagen? Habe leider trotz ausführlicher Suche in Forum und auch via Google nichts passenden gefunden.

Meine Fragen wären:

1. Welcher der beiden Charts ist denn für Anfänger (spiele erst seit 4 Monaten Poker) besser? Pokerstrategy bietet ja in den Einsteigerartikeln zur Fixed Limit-Strategy ein Preflop-Chart an (http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_fl_basic_handout_de.pdf). Welcher der beiden Cahrts bezieht sich nun darauf und welchen Chart verwendet der andere Eintrag?

2. Was bedeutet "ps.de"? Pokerstrategy.de oder Pokerstars.de? Bei Pokerstars.de gibts ja auch eine Pokerschule.

3. Wenn ich im BigBlind sitze und vor mit geraised wird, steht in Zeile 2 eigentlich immer "defend", also verteidigen. Habe ich sehr miese Karten (z.B. 72o), dann erscheint in Zeile 1 ein roter Punkt. Ich interpretiere das als klaren fold, was soll ich denn mit Trashkarten verteidigen? Dazu passt das "defend" in Zeile 2 nicht. Lese ich evtl. das Hud falsch?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps!
  • 1 Antwort