Suche Sachen die man während dem Lernen machen kann

• Araklion
      Araklion
      Bronze
      Joa..ich hab irgendwie das Problem, dass ich mich insta langweile wenn ich nur eine Sache auf einmal machen kann.
      Keine Ahnung woran das liegt, jedenfalls braucht ich immer zB bei nem Computerspiel nebenher nen Stream/Film/Serie, beim Fernsehen was zu lesen etc.

Bei Sachen die in Richtung Üben gehen (also Mathematikprüfungen zB) ist dass eher kein Problem, da reicht mir Musik oder Hintergrundfernsehen.

Allerdings klappt das bei stupidem Auswendiglernen nicht und davon steht dieses Semester einiges an. Geht bestimmt noch anderen Leuten so und ich brauch dringend mehr Beschäftigungen. Ohne ne Zusatzbeschäftigung kann ich mich ernsthaft keine 10 Minuten aufs Lernen konzentrieren.

Bis jetzt hab ich
      - Dehnübungen
      - Fingerhanteln
      - Rumlaufen
      aber das ist alles irgendwie nicht wirklich für längere Lerneinheiten tauglich und vom ständigen rumlaufen im Zimmer bekomm ich Hornhaut an den Füßen (bzw. an einem - dem Außenfuß beim im Kreis laufen ~~).

Sollte natürlich wenn möglich hvdr gehen oder zu Not so, dass ich noch nen Buch oder Aufschriebe lesen kann. Kann man irgendwie stricken oder sowas betreiben ohne die ganze Zeit draufzuschauen?
  • 11 Antworten