What the fuck...

• derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Sagt mal Jungs,

bin gerade in der Klausurenphase und bin gestern um 4 ins Bett um dann heute einigermaßen fresh um 10 wieder aufzustehen. Ich penne und auf einmal kommt eine Geräuschkulisse, als würden die Panzer einfahren. Hab versucht es zu ignorieren aber es war unaushaltbar. Bin dann aufgestanden und gucke auf die Uhr, die 5.20 Uhr zeigt und gucke raus. Und was sehe ich? Den beknackten Hausmeister wie er am Sonntag morgen mit einer Riesen Maschine den scheiß Schnee auf den Wegen wegmacht. Dieser beschissene konservative Vollpenner, der sich wegen jedem und allen beschwert. Wie durch ist der Typ bitte um 5.20 Uhr sonntags so einen Krawall zu machen?!

Was hättet ihr gemacht? ist gesetzlich gesehen ein von Schnee befreiter Weg wichtiger als die Ruhe am So. um 5.20 Uhr zu stören?
  • 15 Antworten
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Spam ist editiert.

Gruß,
      Khrano
    • weissnich
      weissnich
      Bronze
      er muss es halt machen.. verkehrssicherungspflicht und so..

warum gehst du so früh ins bett?
    • func87
      func87
      Bronze
      Ich glaube der Hauseigentümer hat die Pflicht bis 07.00h (?) den Schnee geschoben zu haben.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Vater Staat geht halt auch von dem Durchschnitt aus, der nicht gleich mit einem Panzer vorfährt. Es war soooo geisteskrank laut.
      Hätten wir nochmal so einen Winter wie in den letzten beiden Jahren, sprich er würde das jeden Sonntag machen, würde nachts insta alle Kabel durchschneiden. 5.20 Uhr am Sonntag dieser neurotische Spinner, seriously.
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Und wenn du dir heute morgen auf den verschneiten Wegen die Knochen brichst zeigst du ihn an, ja? :facepalm:
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Original von weissnich
      er muss es halt machen.. verkehrssicherungspflicht und so..

warum gehst du so früh ins bett?
      Ich habe mit dem Lernen etwas zu spät angefangen und wollte alles durchgearbeitet haben, damit ich heute nur noch wiederholen muss. Hätte keine Lust mir am letzten Tag noch neue Sachen reinzupaucken
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Original von FlipFlip
      Und wenn du dir heute morgen auf den verschneiten Wegen die Knochen brichst zeigst du ihn an, ja? :facepalm:
      Come on Dude... Naaatttttürlich tu ich das:)

Aber finde, dass er es auch später machen kann. Aber wenn er halt nich mehr länger pennen kann und Langeweile hat, muss er nicht knapp 400 Leute wach machen. denn ich garantiere Dir, dass mind. 80 Prozent wach geworden sind. Soll es halt dann erst um 7 machen oder am Limit der gesetzlichen Grenze
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von func87
      Ich glaube der Hauseigentümer hat die Pflicht bis 07.00h (?) den Schnee geschoben zu haben.
      aber nicht am sonntag, da eigentlich erst 8 uhr

5:20 ist jedenfalls ne frechheit
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      is nicht gerade nett und du kannst ihm ja sagen das er es an einem sonntag bitte ein bischen später machen soll, aber vom gesetz her geht das sicher in ordung.
    • Homer76
      Homer76
      Bronze
      Original von TheKami
      Original von func87

this
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von rohkamp76
      Original von TheKami
      Original von func87

this
      Ich kann verstehen, dass OP nicht gerade davon begeistert ist, zweifle allerdings daran, dass sich etwas an seinem Gemütszustand geändert hätte, wenn der Hausmeister um beispielsweise 7 Uhr angefangen hätte zu räumen. Er wäre ebenfalls wach geworden, es wäre gleich laut und er wäre vermutlich genauso sauer, weil er eben gern bis 10 Uhr gepennt hätte - was ich wie gesagt absolut nachvollziehen kann.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      sehe das schon etwas objektiver. Natürlich wäre ich von diesem harten Schicksalsschlag genervt gewesen:) aber bevor die Leute aus den Häusern gehen, muss es eben gemacht werden. Und das Gesetz sagt, dass das um 7 ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, nicht so viele Leute zu wecken.
      Absurd ist es ja nur, dass er es um 5.20 macht und obv. 95 Prozent aller Menschen schlafen:) Es war halt echt sooo laut, hat gescheppert etc. Aber klar wäre ich auch um 7 genervt gewesen.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      close dann
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Nur ein kleiner anderer Aspekt. Es gibt Räumdienste und die müssen dann nicht nur eine Einfahrt freiräumen sonder viele vor 7Uhr! Ist also völlig normal wenn dieses dann entsprechend früh anfangen um beim letzten um 7Uhr fertig zu sein. Vielleicht hat er also auch noch mehr zu tun und hat eben bei dir seine Tour angefangen.

Über den Sonntag kann man natürlich streiten.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von derStud1986
      close dann
      close done