failed to establisch to 127.0.0.1

• ruedibaer
      ruedibaer
      Bronze
      hallo zusammen.

folgende situation

windows 7 64 bit
      holdem_manager_setup1.12.09
      benutzerkontenstuerung aus,
      windowsfirewall aus.
      g-data security aus.

bei der installation kommt "sorry coul not install postgresql"+ genauerer fehlermeldung

try to pass postgrespass

connection to database failed--<could not connet to server: connmection refused
      is the server runnning on 127.0.0.1 port 5432

testclietn return status 1
      testclient return fro file:1

postmaster.pid laut fag sollte gelöscht wetrden, ging aebr nicht da in dem ordner data nichts drin ist. (ja versteckte ordner werden angezeigt)

manuell stop und start service durchgeführt.......
      unter dienste/services fehlt der postgresql
      was kann ich machen, dass es endlich läuft?
  • 5 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn die Installation schon fehlschlägt kannst du dir die FAQ Tips sparen, die beziehen sich überwiegend auf einen nicht mehr laufende aber vorhandene Installation.

Lad dir bitte mal Postgresql 8.4 von http://www.postgresql.org runter und versuch das zu installieren. Bitte auch in einen anderen Pfad wie c:\postgres.
      Falls du irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen in deinem Windows Benutzernamen hast musst du einen neuen Benutzer mit Standardzeichen erstellen und Postgresql unter diesem installieren (oder den Administrator Benutzer nehmen).

Wenn das fehlschlägt versuch bitte mal die 8.2 Version zu installieren, die ist robuster: http://www.postgresql.org/ftp/binary/v8.2.23
    • ruedibaer
      ruedibaer
      Bronze
      Hallo,

habe jetzt postgresql installieren können. Jetzt die nächste Fehlermeldung:

Beim Öffnen vom Holdem Manager kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR: Can't connect to Postgresql ( wrong server, port, ot firewall enabled?)

Was soll ich jetzt tun?

Danke und Gruß

ruedibaer
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Läuft der Postgresql Dienst in den Windows Diensten?
      Kannst du dich per pgadmin damit verbinden?
      Stimmen die Anmeldedaten im Holdemmanager?
      Was benutzt du als Firewall/Virenscanner?
    • ruedibaer
      ruedibaer
      Bronze
      Fragen über Fragen....

Sorry, ich habe keine Ahnung.

Leider habe ich auch schon bei der Anmeldung beim Holdem Manager einen Fehler gemacht. Ich habe den Holdem Manager 2, den Table Ninja und den Sit'n go Wizard gekauft und dann die Bezahlung per Kreditkarte abgewickelt. Jetzt ist mir dabei ein Fehler unterlaufen: die Kreditkarte, die ich benutzt habe, läuft auf meine Geschäftsadresse. Angemeldet habe ich mich beim Holdem Manager mit meiner Privatadresse. Von daher wurde da die Aktion schon einmal gestoppt und meiner Kreditkarte auch noch nichts belastet. Allerdings habe ich auch keine Lizenzen erhalten. Einen Acount gibt es jedoch.

Keinen Plan, wie das jetzt weiter geht.

Wäre es möglich, dass Du Dich bei mir auf dem Rechner per Teamviewer einlogst und wir die Installation gemeinsam per Skype durchführen könnten?

Ich glaube nicht, dass ich das alles so alleine auf die Reihe bekomme.

Danke und Gruß,

Rüdiger
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wegen der Lizenzgeschichte musst du dich an sales@holdemmanager.com wenden.

Bei der Installation kann ich dich per Teamviewer unterstützen. Mail mich bitte an: netsrak@holdemmanager.net mit Link zu diesem Thread um einen Termin abzustimmen.