fruehwirth87

• fruehwirth87
      fruehwirth87
      Bronze
      Über mich:

Ich bin 24 Jahre alt, studiere Lehramt Informatik und GW und lebe in Wien.

Ich spiele bereits seit ein paar Jahren poker und habe mir auch schon grundlegendes Theoriewissen zugelegt. Bisher habe ich aber mehr oder weniger nur zum Zeitvertreib gespielt, meist online. Nun möchte ich beginnen die Theorie zu festigen und mir eine schöne Bankroll aufzubauen um in den Limits aufzusteigen. Ein Traum wäre es für mich, wenn ich eines Tages NL 100 oder sogar NL 200 schlagen könnte. Aber wenn ich NL 50 gut schlagen kann wäre ich auch schon zufrieden. Seit kurzem spiele ich wieder etwas regelmäßiger NL 5 auf EverestPoker. Ich hab zwar eigentlich nicht die Bankroll dafür (diese steht zur Zeit bei ca. 95€), aber dieses Limit schlage ich doch schon relativ gut. Ich hoffe natürlich, dass ich mich dabei nicht überschätze :-S

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Natürlich habe auch ich die Illusion mir etwas Taschengeld beim Pokern dazuverdienen zu können. Vor allem spiele ich aber weil es mir Spaß macht, vor allem live zu spielen. Seit einem Jahr spiele ich etwa einmal im Monat live.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich setze meine Gegner Preflop auf keine Range. Vom Flop bis zum River funktioniert das immer besser, allerdings überlege ich fast nie, womit mein Gegner vor dem Flop gecallt/geraiset haben könnte.
      Außerdem tendiere ich dazu, wenn ich einmal Glück habe und in einer Session viel gewinne oder einen äußerst soliden Stack bei Tunieren habe, zu glauben, dass ich mit den guten Spielern mithalten kann. Dann verdonke ich alles, anstatt solide weiterzuspielen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Dabei spielt man nur ausgewählte Hände, diese dafür agressiv. Callen sollten man quasi nie außer auf die Call 20 Regel oder wenn es die Pododds erlauben.
  • 9 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze