Frage zu 2 Händen NL25

• vandome
      vandome
      Bronze
      Wenn ich AJs halte , und auf 3BB raise , BB callt und auf dem Flop ist 8TQ rainbow. Der bb bettet 3/4 Pot. sollte ich callen oder folden oder raisen?

nächste frage.. ich halte AQs raise 3BB und BB reraised auf 6BB ich call und Flop ist 48J rainbow ... BB bettet 3/4 pot. was machen?

Danke für die Hilfe =)
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich weiss wirklich nicht wie ich dir diese Frage mal "eben" beantworten sollte, da es hier um vielmehr geht als deine Karten und den Flop.

1. Frage dich immer: Welche Range hat mein Gegner? Falls du nicht weisst was eine Range ist, dann solltest du dich unbedingt mit diesem Konzept beschäftigen (es gibt hier zig Informationsquellen, es gibt einige gute Bücher)

2. Frage dich immer: Wie gewinn ich gegen diese Range Geld?

Wahrscheinlich wird dir das jetzt 2 große Fragezeichen aufwerfen, aber das ist das Grundkonzept wie sich jedes Problem in Poker lösen lässt.

Am besten wird es sein, wenn du konkrete Hände postest in denen dir sowas passiert ist und in den Handbewertungsforen kann dir auch erklärt werden wie du deinen Gegner auf eine Range setzt und vor allem auf welche Range und was die möglicherweise besten Antwortmöglichkeiten gegen diese Range sind mit den konkreten Händen. (Achtung Silberstatus benötigt)