Wie auscashen OHNE Probleme mit Finanzamt?

• Siete777
      Siete777
      Black
      Will big auscashen für Autokauf. Hab kein Bock, das Finanzamt an der Backe zu haben. Bin Student, kriege KEIN Bafög, habe nen Nebenjob, ca 1300 €/Monat, die auf mein Konto gehen. Mehr fällt da doch auf, oder? Wenn aufs Konto: Soll ich monatlich 2K runter nehmen oder lieber mehr auf einmal? Wie machen das die high stakes, die >10k mehr im Monat machen? Kreditkarte, Schweizer Nummernkonto?!? Bin verzweifelt...
  • 12 Antworten
    • abeba
      abeba
      Bronze
      cash einfach aus,passiert nix ;)
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Original von abeba
      Da wär ich mir nicht so sicher !

Er ist doch mit seinen 1300€ pro Monat eigentlich schon weit über dem Höchstsatz, den man als Student so ohne weiteres verdienen darf. Waren das nicht ~7600€ pro Jahr???

Da ich die meiste Zeit im Jahr in der französischen Schweiz lebe habe ich auch ,als eigentlich Deutscher, ein schweizer Konto.

Ist auf jeden Fall kein Problem in der Schweiz ein Konto zu eröffnen und wenn du auf Nummer sicher gehen willst kann ich das nur empfehlen...

Würde es in Deutschland glaub nicht riskieren als Student größere Summen tranferieren zu lassen.

Kenn aus meinem Bekantenkreis einige Fälle bei denen das schief gegangen ist... zwar nicht durch Pokern, aber durch andere Einnahmen die am Finanzamt "vorbei geschleust" werden sollten...
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Ok,ich cashe regelmäßig aus und es hat bisher niemand danach gefragt woher das cash kommt.Ich kenne auch niemanden aus meinem Umfeld der schonmal Probleme deshalb hatte.Ich wollte auch keine Garantie dafür geben das nix passiert sondern habe nur aus eigener Erfahrung gesprochen.Ich bezweifel nur das er bei den Summen Probleme bekommen wird
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      Original von kagifret
      Original von abeba