Brille online kaufen (Tipps? How to?)

• DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Ich wollte mir eine Brille online kaufen, doch leider kann ich nirgends einstellen welche Gläser ich haben möchte. Meine Stärke ist eine ganz normale. (-0.9 rechts un -0.1 links) Wo kann man bei den Onlineshops die Stärke einstellen? Hat wer Erfahrungen mit den Brillen?
  • 3 Antworten
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      misterspex.de hab dort meine Brille gekauft und bin echt zufrieden damit. Die Stärken kannst du jedoch erst beim Kauf eingeben.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      das ist bei allen shops ziemlich obv. spätestens wenn es im korb liegt kann man das einstellen.

Ich empfehle Spex. Dort kann man welche zum testen kommen lassen(kaufpreis als pfand) und der ganze Versand ist kostenlos,immer.
      tönungen sind sehr beschränkt möglich.

Brille24 ist ansich auch ok, aber man zahlt versand und bei nicht gefallen bekommt man nur einen teil zurück (30€ von 45 -rückporto) testen ist nicht möglich.
      Der support ist dort aber hervorragend.Ersatz nasenflügel nach ner kurzen mail 2tage später im postkasten,for free.Bei spex weiß ich das nicht genau weil dort alles reibungslos geklappt hat.
      tönungen in ca.30 variationen möglich.

Achte auf die bügellänge!
      qualität in beiden fällen gut. bemerke keinen unterschied zu einer optiker brille.
      der wird auch marginal sein wenn überhaupt existent.

mag sein das es im bereich 500+ doch bessere qualität gibt, da kenn ich micht nicht aus :(
      in meinen bereich bis 250 ist es all the same, bissi draht und plastik für nen paar ct.
      gläser ist wieder ne andere sache.
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Vielen Dank für die kurzen Infos. Ich denke, Spex wirds sein. Hab mir mal 4 Brillen ausgesucht zum testen. Ich werde euch mal berichten wie es war.