Zoll mal wieder

• Grammy
      Grammy
      Black
      Hallo,

hat mal Jemand in letzter Zeit was im Store bestellt, z.B. Elektroartikel? In der SuFu finde ich keine konkreten Angaben oder was genau jetzt Rechtens ist bzgl. Zollgebühren?! Eine Mail an den VIP-Support von Party brachte folgende Antwort:

"I am afraid you will have to check this with your local customs office. We ship the items from UK so I guess there shouldn't be problems but it will be better if you contact the respective customs office in order to avoid any misunderstandings. "

So was tu ich nun also, um einfach auf der sicheren Seite zu sein?
  • 9 Antworten
    • bigbear250
      bigbear250
      Bronze
      Hi
      von England nach DE gibt es prinzipiell keinen Zoll, nur in manchen Gebieten (wikipedia) weil die Autonom sind

greets
    • Jordanmvp4ever
      Jordanmvp4ever
      Black
      Macht es echt Sinn irgendwas aus dem Shop zu bestellen ??? Also ist es nicht immer besser Boni/Cash zu nehmen und dann das was man haben will so zu kaufen??
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Normal macht es glaub ich wirklich keinen Sinn, nur angenommen man hat z.B. 2,5k Points über, da kann man halt an Boni nicht viel machen, sich aber z.B. nen Kopfhörer kommen lassen oder so...
    • oneil
      oneil
      Bronze
      Original von Grammy
      Normal macht es glaub ich wirklich keinen Sinn, nur angenommen man hat z.B. 2,5k Points über, da kann man halt an Boni nicht viel machen, sich aber z.B. nen Kopfhörer kommen lassen oder so...
      Wenn ich nicht irre, dann gibt es doch noch einen 3k Bonus für glaub ich 200$

Die paar PP solltest Du auf deinem Lvl doch easy going grinden können !?
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Jo aber ich bin halt noch bis Ende März Palla Ellite und da ist das Tauschverhältnis dann nicht sooo schlecht und deshalb schmeiß ich natürlich alles in Boni ist ja klar, nur wenn ich dann nen Rest über habe, wo es nunmal nicht mehr so attraktive Boni gibt, dann kann ich mir auch nen Ohrhörer zukommen lassen, denn als Palla-Ellite ist das auch nicht so verkehrt vom Verhältnis. Den Status hab ich halt nur zum Eintauschen der Points erspielt und habe nicht vor, den zu halten oder so...
    • Shiyanying
      Shiyanying
      Bronze
      England/DE hast du Zollunion, daher wird selten wirklich etwas abgefangen, weswegen viele Internet "Apotheken" eben nach England importieren und dann EU weit verkaufen.

Insgesamt gilt aber EU weit eh zollfreiheit, d.h. zahlen musst du gar nix. Höchstes der Gefühl wäre ein Kaufbeleg, aber wie gesagt, England/Deutschland landet eigentlich nie bei der Verzollung.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von Shiyanying
      England/DE hast du Zollunion, daher wird selten wirklich etwas abgefangen, weswegen viele Internet "Apotheken" eben nach England importieren und dann EU weit verkaufen.

Insgesamt gilt aber EU weit eh zollfreiheit, d.h. zahlen musst du gar nix. Höchstes der Gefühl wäre ein Kaufbeleg, aber wie gesagt, England/Deutschland landet eigentlich nie bei der Verzollung.
      Wie bereits erwähnt sollte es bei Lieferungen aus UK nach Deutschland keine Probleme bezüglich Zoll geben, die Lieferung wird normalerweise einfach durchgereicht. Im schlimmsten Falle muss man zum Zoll und kann es dort als (Kunden)geschenk deklarieren, da sollte auch der Support von PartyPoker mit einer Bestätigung sicher aushelfen können. Aber wie gesagt - dazu wird es eigentlich nicht kommen.

Schon damals bei FTP, wo die Lieferungen ja nicht immer zwangsläufig aus UK gekommen sind, konnte man mit so einer Bestätigung auch beim Zoll ohne weitere Zahlungen das Zeug abholen. War der Zoll mal ganz hartnäckig, hat einem FTP damals das Geld zurückerstattet, ich denke auch PartyPoker ist vor allem bei VIPs hier gleich.

~Alex
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Vielen Dank euch allen !
    • CheckNorriz
      CheckNorriz
      Bronze
      Original von Albatrini
      Schon damals bei FTP, wo die Lieferungen ja nicht immer zwangsläufig aus UK gekommen sind, konnte man mit so einer Bestätigung auch beim Zoll ohne weitere Zahlungen das Zeug abholen. War der Zoll mal ganz hartnäckig, hat einem FTP damals das Geld zurückerstattet, ich denke auch PartyPoker ist vor allem bei VIPs hier gleich.

~Alex
      Kann ich nur bestätigen, hatte auch mal Probleme und musste beim Zoll draufzahlen. Habe die Kosten direkt von Party wieder gutgeschreiben bekommen