wtf ich kann nl2 nicht schlagen!

• Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Also wie man dem Threadtitel entnehmen kann spiele ich seit 1 Woche NL2.
      Und ich mach auf diesem scheiss Limit nur MINUS!!!!

Was geht denn ab??
      Hab vor ca. 1 Woche angefangen, nach ca. 15k Hands war ich 10 Stacks up. Davon sind ca. 10k Hands nicht in der PT3 Datenbank.
      Bis hierhin wars geil auch wenn ein paar Suckouts dabei waren aber is ja normal.

Aber dann gings auf einmal 18!!! Stacks DOWN. Ja wir reden hier immernoch von NL2!!!

Hier mal Graph+Stats

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Die ersten 10k Hands wars echt geil, ich konnte gut Stealn und war auch sonst zufrieden.
      Aber auf einmal hab ich 3-Bets ohne Ende bekommen und natürlich genau da nie KK oder AA gehalten sondern vlt AQ und damit will ich kein grosses Fass auf dem Limit aufmachen. Zumal der Gegner ja schon mit AK weit vorne ist und bei nem A high Flop komm ich da nicht mehr raus.

Dann kamen teilweise solche Hände:

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 3

BB: $0.90
      UTG: $3.11
      MP: $1.58
      Hero (CO): $3.23
      BTN: $4.74
      SB: $1.04

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:spade: A:spade:

fold, MP calls $0.02, Hero raises to $0.08, BTN calls $0.08, fold, fold, MP calls $0.06

Flop: ($0.27, 3 players) A:heart: K:heart: 5:spade:
      MP checks, Hero bets $0.10, BTN raises to $0.20, fold, Hero raises to $3.15 and is all-in, BTN calls $2.95

Turn: ($6.57, 2 players) 5:club:

River: ($6.57, 2 players) 4:club:

Hero shows K:spade: A:spade: (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 12%, Flop 5%, Turn 0%)
      BTN shows A:club: A:diamond: (Full House, Aces full of Fives) (Pre 88%, Flop 95%, Turn 100%)
      BTN wins $6.25

Villain hat nahezu jedesmal Preflop von 0,06c auf 0,10c geraist, also totaler Scheissdreck.
      Meine Bet am Flop war subjektiv betrachtet kompletter Scheiss aber mir war klar das er min-raisen wird, der dritte Spieler foldet und ich wusste das er mit FD/A5 und eventuell K5 broke gehen wird.
      Natürlich hat er aber AA und es kommt der 1 Outer am Flop der mich broke gehen lässt.

Genau mit der Hand hats angefangen. Ab dem Zeitpunkt wars egal ob ich auf 6 Tischen gleichzeitig ein PP halte, getroffen hab ich keins.
      AA im BB und alle folden, in einer Session 1000h Session 3 mal passiert.

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players

SB: $2.00
      Hero (BB): $2.43
      UTG: $2.13
      CO: $4.81
      BTN: $2.00

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:heart: K:club:

fold, CO calls $0.02, fold, SB raises to $0.08, Hero raises to $0.18, fold, SB raises to $1.00, Hero raises to $2.43 and is all-in, SB calls $1.00 and is all-in

Flop: ($4.02, 2 players) 6:club: J:heart: Q:heart:

Turn: ($4.02, 2 players) 6:spade:

River: ($4.02, 2 players) 8:spade:

SB shows T:diamond: 9:spade: (Straight, Queen High) (Pre 18%, Flop 23%, Turn 9%)
      Hero shows K:heart: K:club: (Two Pair, Kings and Sixes) (Pre 82%, Flop 77%, Turn 91%)
      SB wins $3.82

So gings dann weiter... gut, mit T9 kann man mal 100bb reinschieben, das Luck richtets halt wieder.

UTG: $1.39
      MP: $4.06
      CO: $2.00
      BTN: $5.36
      Hero (SB): $2.64
      BB: $3.52

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q:diamond: Q:spade:

UTG calls $0.02, fold, fold, BTN raises to $0.04, Hero raises to $0.12, fold, UTG calls $0.10, BTN raises to $0.30, Hero calls $0.18, fold

Flop: ($0.74, 2 players) 8:diamond: J:diamond: 3:heart:
      Hero checks, BTN bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.54, 2 players) 5:heart:
      Hero checks, BTN bets $4.66 and is all-in, Hero calls $1.94 and is all-in

River: ($5.42, 2 players) 6:heart:

Hero shows Q:diamond: Q:spade: (One Pair, Queens) (Pre 18%, Flop 14%, Turn 5%)
      BTN shows A:heart: A:spade: (One Pair, Aces) (Pre 82%, Flop 86%, Turn 95%)
      BTN wins $5.16

War auch klar, er hat AA wenn ich QQ auf nem J high Flop hab...

Hero (UTG): $2.26
      MP: $1.97
      CO: $4.90
      BTN: $2.71
      SB: $1.30
      BB: $0.84

Pre Flop: ($0.03) Hero has A:club: K:club:

Hero raises to $0.06, fold, CO raises to $0.18, fold, fold, fold, Hero calls $0.12

Flop: ($0.39, 2 players) 8:club: A:spade: 5:diamond:
      Hero checks, CO bets $0.22, Hero raises to $0.75, CO calls $0.53

Turn: ($1.89, 2 players) 9:heart:
      Hero bets $1.33 and is all-in, CO calls $1.33

River: ($4.55, 2 players) 3:spade:

Hero shows A:club: K:club: (One Pair, Aces) (Pre 12%, Flop 4%, Turn 0%)
      CO shows A:heart: A:diamond: (Three of a Kind, Aces) (Pre 88%, Flop 96%, Turn 100%)
      CO wins $4.33

Wieder 1 Outer am Flop....

CO: $1.31
      BTN: $2.12
      SB: $2.10
      BB: $2.00
      Hero (UTG): $2.38
      MP: $3.54

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:diamond: A:club:

Hero raises to $0.08, fold, fold, BTN raises to $2.12 and is all-in, fold, fold, Hero calls $2.04

Flop: ($4.27, 2 players) 9:club: 8:spade: 8:heart:

Turn: ($4.27, 2 players) 2:heart:

River: ($4.27, 2 players) 7:spade:

Hero shows K:diamond: A:club: (One Pair, Eights) (Pre 43%, Flop 24%, Turn 14%)
      BTN shows Q:diamond: Q:spade: (Two Pair, Queens and Eights) (Pre 57%, Flop 76%, Turn 86%)
      BTN wins $4.06

Das war ein klarer Tilt-call der gerade stattfand. Aber NATÜRLICH kann ich nichtmal EINEN beschissenen Coinflip gewinnen....

Ich mein ich spiel ja ziemlich tight wie man an den Stats sehen kann aber anscheinend spiel ich so beschissen das ich Poker wieder sein lassen sollte, auch wenn es mir Spass macht.

Bin jetzt echt am überlegen was ich mit meiner BR machen soll (reicht um weiterhin NL2 zu spielen).
      Habe heute 2 1,50$ HUs gespielt und beide gewonnen. War 2x der selbe Gegner und hat nur min-bets am Flop mit nem Hit gemacht. Dann halt mit Bottom Pair bis zum Showdown gecallt... Also wars easy gegen ihn aber hat trotzdem Spass gemacht.
      Ist der Rake auf dem Limit überhaupt schlagbar?

Auf 1 Table SNGs hab ich nicht so Lust, jedoch auf 18er oder 27er. Die 180er machen auch viel spass.
      Wurd vor ein paar Wochen in einem 2,xx$ Turnier 3. für ca. 87$. Weiss nicht mehr wieviele Spieler es waren aber hat ne Zeit gedauert.

Bei Turnieren ist die Varianz jedoch wieder so gross das dafür meine BR nicht ausreicht. Denke min. 100BI BRM sollte man da schon haben. Jedoch bin ich mitlerweile so angefrustet das es mir fast egal ist ob ich 30 oder 100 BIs habe.

Also Fazit:

Ich spiele scheisse + hab einen Down wobei es wohl 70:30 für mein scheiss Spiel steht.

Was wäre das beste?

1. NL2 weiter spielen
      2. erstmal auf HU SNGs umsteigen
      3. Turniere spielen und nicht wundern wenn ich wegen fehlendem BRM broke gehe
      4. mir von jemandem über die Schulter gucken lassen? Nur von wem?
      5. quit poker und Rest-BR verdonken (tu ich doch sowieso :f_biggrin: )

So... hab mich jetzt wenigstens wieder beruhigt
  • 26 Antworten
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1992/1/
      Das Ding durchspielen.
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Dir muss klar sein, dass du im No Limit nicht immer mit Top Pair Top Kicker zum Showdown gehen kannst. Die Hände sind in der Tat teilweise falsch gespielt.

Von SNGs rate ich dir ab. Vieleicht kommst du mit Fixed Limit besser klar.

Früher haben wir unseren Anfängern die No Limit spielen wollten, erst die SSS beigebracht und sie anschließend die BSS spielen lassen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn man Poker vernünftig lernen will an Fixed Limit kein Weg vorbeiführt. Man kann bei der NL BSS in der Tat eine Menge falsch machen und außerdem sind $50 bei NL2 gerade mal 25 Stacks. Fixed Limit ist meiner Meinung nach sogar die bessere Vorbereitung auf die NL-BSS als die NL-SSS.

Ich finde es offen gesagt gut, daß du an deinem Skill zweifelst und nicht wegen Bad Beats rumwhinest. :s_thumbsup:

Ich hoffe ich konnte helfen.

t¥ph00n
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Hi,

mir sind direkt mal ein paar Sachen aufgefallen:

Du spielst 12/7. Spielst du 6max oder Fullring ? Ich finde diesen tighten Ansatz sehr passend für NL2, da du eigentlich bei so gut wie jedem Hit einen größeren Pot gewinnen kannst. Dennoch ist 12/7 noch etwas zu passiv, du solltest jede Hand die du spielen willst selbst raisen und nicht callen.

WTSD: 25% W$SD 41%, W$WSF 35%: Du spielst 12/7 (QTs ist die im Schnitt die schwächste Hand die du spielst), gewinnst etwa alle 3 Flops den Pot direkt und wenn es weiter geht siehst du 4 von 10 mal den Showdown und gewinnst von diesen 4 mal nur ~1,5 mal den Pot. Also irgendwas kann da nicht stimmen. Eigentlich müssten diese Werte sich im Bereich von W$WSF~45-50%, W$SD 50++% bewegen. Ich vermute, dass du a) zu loose runtercallst, b) nicht ausreichend value-bettest und c) zu passiv spielst.

Daher: a) Preflop mehr raisen statt callen ->( VPIP~PFR), b) Sinnvoll Conti-Betten ! c) NICHT BLUFFEN !!!! (ganz großer Fehler auf NL2) d) wenn du eine Hand hast (z.B. Top Pair) betten bis der Arzt kommt. Solltest du dir in einer Hand unsicher sein, folde sie lieber als "callen um zu gucken was er macht".

Ich habe NL2 früher mit einer ganz einfachen Strategie geschlagen: Auf TT+,AJ+ gewartet und geballert geballert geballert. Manchmal sogar einfach mit JJ+ preflop gepusht... hat funkioniert. Dauert 4 Wochen dann bist du auf NL5.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich kämpfe im moment (grad erst mit cashgame angefangen nachdem mir sng's zu blöd wurden bzw. ich zu schlecht dafür) auch auf nl2 und versuche nach bss zu spielen ... bisher läufts passabel ... also auf und ab so im 5-stack-bereich ... hab aber noch keine sample size ... grad mal knapp 2000 hände gespielt

ich kuck mir aber nun regelmäßig die hände im holdem manager an, vor allem die hände wo ich am meisten verloren habe ... und oft sinds blöde bluffs oder wie vor mir schon erwähnt callen um zu kucken ... um sicherzugehen dass ich auch tatsächlich geschlagen bin ... oder mit 99 nen reraise all in nach dem flop wenn villain betted ... und er dann QQ zeigt ...

und man braucht geduld ... selbst wenn man 3 oder 4 tische spielt ... sobald man anfängt wegen zu wenig guter karten looser zu spielen bringt man sich in unnötig blöde situationen ...

deine 2 gewonnenen hu's kannste übrigens so gut wie vergessen ... spätestens wenn du die nächsten 5 verlierst denkst du anders darüber :D
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      BB: $0.90
      UTG: $3.11
      MP: $1.58
      Hero (CO): $3.23
      BTN: $4.74
      SB: $1.04

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:spade: A:spade:

fold, MP calls $0.02, Hero raises to $0.08, BTN calls $0.08, fold, fold, MP calls $0.06

Flop: ($0.27, 3 players) A:heart: K:heart: 5:spade:
      MP checks, Hero bets $0.10, BTN raises to $0.20, fold, Hero raises to $3.15 and is all-in, BTN calls $2.95

Turn: ($6.57, 2 players) 5:club:

River: ($6.57, 2 players) 4:club:

Hero shows K:spade: A:spade: (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 12%, Flop 5%, Turn 0%)
      BTN shows A:club: A:diamond: (Full House, Aces full of Fives) (Pre 88%, Flop 95%, Turn 100%)
      BTN wins $6.25

auf dem Limit sind Minraises sehr stark und ich würde da vllt noch callen aber vllt sogar wegwerfen. Ein Raise ist super überflüssig, da dich meistens nichts schlechteres callt. wenn er dich minraist und dann noch callt sehe ich selten nur Ax. auf dem Limit würde ich sowas eher lassen. der nächste fish kommt bestimmt

SB: $2.00
      Hero (BB): $2.43
      UTG: $2.13
      CO: $4.81
      BTN: $2.00

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:heart: K:club:

fold, CO calls $0.02, fold, SB raises to $0.08, Hero raises to $0.18, fold, SB raises to $1.00, Hero raises to $2.43 and is all-in, SB calls $1.00 and is all-in

Flop: ($4.02, 2 players) 6:club: J:heart: Q:heart:

Turn: ($4.02, 2 players) 6:spade:

River: ($4.02, 2 players) 8:spade:

SB shows T:diamond: 9:spade: (Straight, Queen High) (Pre 18%, Flop 23%, Turn 9%)
      Hero shows K:heart: K:club: (Two Pair, Kings and Sixes) (Pre 82%, Flop 77%, Turn 91%)
      SB wins $3.82

ist halt n suckout

UTG: $1.39
      MP: $4.06
      CO: $2.00
      BTN: $5.36
      Hero (SB): $2.64
      BB: $3.52

Pre Flop: ($0.03) Hero has Q:diamond: Q:spade:

UTG calls $0.02, fold, fold, BTN raises to $0.04, Hero raises to $0.12, fold, UTG calls $0.10, BTN raises to $0.30, Hero calls $0.18, fold

Flop: ($0.74, 2 players) 8:diamond: J:diamond: 3:heart:
      Hero checks, BTN bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.54, 2 players) 5:heart:
      Hero checks, BTN bets $4.66 and is all-in, Hero calls $1.94 and is all-in

River: ($5.42, 2 players) 6:heart:

Hero shows Q:diamond: Q:spade: (One Pair, Queens) (Pre 18%, Flop 14%, Turn 5%)
      BTN shows A:heart: A:spade: (One Pair, Aces) (Pre 82%, Flop 86%, Turn 95%)
      BTN wins $5.16

weshalb checkt du am Flop. Klar dass du da nicht mehr weißt wo du stehst und dich selber levelst. hättest du einen conto gesetzt, wärst du vllt geraist worden und hättest neu evaluieren können.

Hero raises to $0.06, fold, CO raises to $0.18, fold, fold, fold, Hero calls $0.12

CO shows A:heart: A:diamond: (Three of a Kind, Aces) (Pre 88%, Flop 96%, Turn 100%)
      CO wins $4.33

was soll der checkraise und was siehst du ihn nach deinem raise noch callen? sein Preraise lässt auf QQ,KK schließen. wenn dann Barrel durch.
      [SPOILER][b]PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players[/Hand converted by PokerTracker 3

CO: $1.31
      BTN: $2.12
      SB: $2.10
      Hero (UTG): $2.38
      MP: $3.54

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:diamond: A:club:

Hero raises to $0.08, fold, fold, BTN raises to $2.12 and is all-in, fold, fold, Hero calls $2.04

Flop: ($4.27, 2 players) 9:club: 8:spade: 8:heart:

Turn: ($4.27, 2 players) 2:heart:

River: ($4.27, 2 players) 7:spade:

Hero shows K:diamond: A:club: (One Pair, Eights) (Pre 43%, Flop 24%, Turn 14%)
      BTN shows Q:diamond: Q:spade: (Two Pair, Queens and Eights) (Pre 57%, Flop 76%, Turn 86%)
      BTN wins $4.06
      [/SPOILER]
      ja, also habe ich sogar gefoldet auf nl2 wenn es kein maniac war. Aber nur aus Varianzgründen. Du schlägst hier direkt nur AQ,AJ. gegen alles andere ist es immer ein Flip und darauf hatte ich nicht so viel Bock.

der Luxus an NL2 ist, dass du spots auch mal auslassen kannst, weil der nächste Fish bald kommt und man trotzdem noch eine sehr gute Winrate haben wird. Minraises und raises sind sehr stark auf Nl2 und habe dort auch nicht viel gebarrelt als Bluff, weil die Gegner oft nicht einmal ein Bottompair folden
      [/quote]
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      jungs, nl2 hat einfach nichts mit dem Denksport Poker zu tun. Versucht nicht nachzudenken. das soll man ja nicht machen, aber habe sogar nebenher mit meinen Freunden gechillt und fernseh geguckt. Spielt einfach eure Karten und versucht nicht drüber nachzudenken was der Gegner wohl denken mag. Es ist eine 50/50 Chance, dass ihr richtig liegt. Levelt euch auch nicht selber mit komischen Checkraise Bluffs etc.
      Ich habe Pokertracker benutzt, aber nur mit den Werten Vpip/PFR/ und attemp to steal gearbeitet und hab mir die Werte farbig markiert.
      Ich habe bei meinen Entscheidungen also nur in Vollfish oder solide einkategorisiert.

ich habe nl2 mit 16bb/100 geschlagen. und würde so auch wieder versuchen das Limit zu schlagen
    • Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Erstmal Danke das nicht nur ein "haha" kommt :D

Also zu meinen Stats, ich spiele SH.
      Wenn dann raise ich, callen tu ich manchmal ausm BU mit einem kleinen suited A oder K. Oder wenn ich mal 55 im CO habe und vorher geraist und gecallt wurde calle ich auch auf Set-Value.

Das bluffen nicht funktioniert hab ich schon mitbekomme, hat mich auch einiges gekostet, hab mir vorgenommen das mal zu lassen.

Einer meiner grössten Probleme ist teilweise wenn ich OOP bin und eben Value-bette, der Gegner bis zum River runtercallt und am River auf einmal Pusht. Mittlerweile hab ich echt Paranoia bekommen und denke gleich an Set, auch am Flop mit TPTK, falls OOP gebettet wird fühl ich mich da nicht mehr so wohl. Vorallem wenn am River dann so eine Donkbet kommt und ich entweder geblufft werde oder gegen Nuts/sets laufe.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      kommt natürlich auch auf die Samplesize an, aber es ist eben auch typisch auf dem Limit, dass Gegner auf dem Weg zum River irgendetwas aufpicken. Oft natürlich two pair. Aber da kannst du eben nichts machen. Du möchtest ja nicht mit einem Toppair broke gehen, wenn du am river plötzlich geraist wirst, außer du hast eben reads. Zu einem raist dich eben nichts schlechteres als dein TP und andererseits ist es auf dem Limits auch schwer Reads zu sammeln, weil du gegen einen Gegner auch mehr als 100 Hände gespielt haben solltest um einigermaßen signifikant zu evaluieren. Bei der Fluktuation auf dem Limit ist das eben schwer.
      Wenn du mit Poker angefangen hast , weil dir die Gedankenspiele spaß machen, bist du bei NL2 nicht richtig.

Du kannst aber auf dem Limit lernen wie die Gegner durchschnittlich denken. Das hilft dir dann auf den höheren Limits(spiele selber nur NL10) weiter, indem sich kleine Dinge verändern werden.
      Zum Beispiel fangen sie auf Nl10 an auch mal ihre Middlepairs, draws etc zu folden. Somit kannst du öfter und profitabler barreln. Auf Nl50 wird dann angefangen viel mehr zu 3-betten etc etc.

Zwischen den Limits findet ein Prozess statt, den man verstehen sollte.

Zieh NL2 einfach durch auch wenn es langweilig wein sollte.
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Ich habe es nach meinem Wechsel auf Stars ne Zeit genau wie derStud1986 es nicht vorgeschlagen hat versucht, ist im Fullring schön in 12 Stacks Minus ausgeartet. Besonders die Krankheit AA in einem nicht-3-bet Pot nicht loslassen zu können wird da schnell teuer. Dafür läuft es aus SH deutlich besser, allerdings bin ich da auch sehr selten irgendwann AI.

Die Art wie Du spielst habe ich am Anfang auch durchgezogen: "Ich hab was getroffen, jetzt ist Zahltag!". Du kriegst aber einfach mehr Value, wenn Du Deine Starken Hände einfach bis zum River durchbettest bzw. in Position runtercallst.

Zudem hat eine Cbet einfach nicht mehr die Wirkung wie vor ein paar Jahren. Ein so großer Teil des Pools wird diese in der Regel callen. Wenn Du dann am Turn checkst ist Dein Semibluff schon aufgeflogen und Du wirst aus der Hand gedrängt. Im Endeffekt solltest Du bei einer Cbet dann auch ne Bet am Turn setzen oder Du spielst ganz simpel "Fit or Fold" am Flop.
    • Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      macht halt gerade wieder wahnsinnig spass super nittig zu spielen und dann sowas zu bekommen:

Hero (SB): $2.37
      BB: $1.19
      UTG: $2.00
      MP: $0.75
      CO: $2.36
      BTN: $3.30

Pre Flop: ($0.03) Hero has A:spade: A:heart:

fold, fold, CO raises to $0.08, BTN calls $0.08, Hero raises to $2.37 and is all-in, fold, CO calls $2.28 and is all-in, fold

Flop: ($4.82, 2 players) 8:diamond: K:spade: J:club:

Turn: ($4.82, 2 players) T:spade:

River: ($4.82, 2 players) 4:spade:

Hero shows A:spade: A:heart: (One Pair, Aces) (Pre 81%, Flop 11%, Turn 14%)
      CO shows J:spade: J:diamond: (Three of a Kind, Jacks) (Pre 19%, Flop 89%, Turn 86%)

Is halt auch klar das meine 6 Outs am River nicht kommen...
      Wollte mit dem Squeeze halt schlechtere Hände zum callen provozieren was auch super geklappt hat, leider hatte der Geldtransporten einen Unfall auf dem Weg zu mir.

CO: $9.54
      BTN: $1.71
      SB: $2.13
      BB: $2.56
      Hero (UTG): $2.32

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:club: K:heart:

Hero raises to $0.08, CO calls $0.08, BTN raises to $1.71 and is all-in, fold, fold, Hero raises to $2.32 and is all-in, fold

Flop: ($3.53, 2 players) 5:spade: K:spade: J:spade:

Turn: ($3.53, 2 players) 7:club:

River: ($3.53, 2 players) 3:diamond:

Hero shows K:club: K:heart: (Three of a Kind, Kings) (Pre 81%, Flop 32%, Turn 23%)
      BTN shows T:spade: Q:spade: (Flush, King High) (Pre 19%, Flop 68%, Turn 77%)
      BTN wins $3.41

Auch klar das meine 20% nicht ankommen....

CO: $2.31
      BTN: $1.55
      SB: $1.28
      Hero (BB): $3.70
      UTG: $1.65
      MP: $6.11

Pre Flop: ($0.03) Hero has 2:diamond: 2:club:

UTG raises to $0.04, MP calls $0.04, CO calls $0.04, BTN calls $0.04, fold, Hero calls $0.02

Flop: ($0.21, 5 players) K:diamond: 2:heart: 4:diamond:
      Hero checks, UTG checks, MP bets $0.07, CO raises to $0.32, fold, Hero raises to $3.66 and is all-in, fold, fold, CO calls $1.95 and is all-in

Turn: ($4.82, 2 players) 3:diamond:

River: ($4.82, 2 players) J:spade:

Hero shows 2:diamond: 2:club: (Three of a Kind, Twos) (Pre 19%, Flop 9%, Turn 23%)
      CO shows 4:club: 4:heart: (Three of a Kind, Fours) (Pre 81%, Flop 91%, Turn 77%)
      CO wins $4.65

Auch klar das er genau dann ein höheres Set haben muss wenn ich in ~1200 Händen und 20 PPs einmal mein Set treffe...

BTN: $2.01
      SB: $4.31
      BB: $5.01
      Hero (UTG): $2.62
      MP: $1.82
      CO: $3.00

Pre Flop: ($0.03) Hero has K:diamond: K:heart:

Hero raises to $0.08, fold, fold, fold, fold, BB raises to $0.60, Hero raises to $2.62 and is all-in, BB calls $2.02

Flop: ($5.25, 2 players) T:diamond: J:diamond: 3:spade:

Turn: ($5.25, 2 players) 7:heart:

River: ($5.25, 2 players) 8:club:

BB shows A:spade: A:diamond: (One Pair, Aces) (Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)
      Hero shows K:diamond: K:heart: (One Pair, Kings) (Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)
      BB wins $5.07

Auch klar das ich in ein Setup rennen muss bei nem Gegner der Preflop so bettet das er auch 99+ haben kann aber sowas gibts auf NL2 halt nicht... Auch klar das ich nie Suckouts verteile...

Die Scheiss Session hät ich mir sparen können (-3 Stacks).
      Jetzt weiss ich wieder warum ich damals keinen Bock mehr gehabt habe, die guten alten Zeiten :D

EDIT:

Hatte sogar ne schöne Hand, jedoch ohne nennenswerten Gewinn.

CO: $2.77
      BTN: $3.08
      SB: $1.28
      Hero (BB): $2.44
      UTG: $2.15
      MP: $3.82

Pre Flop: ($0.03) Hero has T:diamond: T:spade:

fold, MP calls $0.02, CO calls $0.02, fold, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.08, 4 players) K:diamond: J:diamond: A:diamond:
      SB checks, Hero checks, MP checks, CO checks

Turn: ($0.08, 4 players) 4:club:
      SB checks, Hero checks, MP checks, CO checks

River: ($0.08, 4 players) Q:diamond:
      SB checks, Hero checks, MP bets $0.06, fold, fold, Hero raises to $0.28, fold

Hero shows T:diamond: T:spade: (Royal Flush)
      Hero wins $0.19
    • CriticalHit
      CriticalHit
      Bronze
      also an deinen betsizes kannst du primär schon mal was ändern. du willst ja nicht nur mit händen 3betten mit denen du all in gehen willst, auch mal sowas wie AJ+, KQs, TT+ etc, oder öfter mal bluffs auspacken um dead money der limper einzusammeln. gerade short handed auf nl 2 geht das besser weil da nicht die obernits rumlaufen und da auch folden werden wenn sie keine hand zum 4betten haben.

außerdem ist es sehr exploitable mit den nuts 3 bet zu pushen, du solltest die 3bet aufs dreifache der ursprünglichen erhöhung machen, 4 bet nur auf das doppelte der 3bet (+2-3 bbs oop). wenn nachher jemand snap pushed kann man schon sicher sein dass der KK+ auf der hand hält (deep gegen ne obernit kann man da schonmal mit KK folden, würds aber trotzdem reinstellen, gibt ja auch noch die chance eines suckouts.) ansonsten was die anderen gesagt haben.
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Die TT nur callen? Da würde ich erstmal locker auf 7-8 BB raisen und dann cbet raushauen.
    • CriticalHit
      CriticalHit
      Bronze
      aja will noch dazusagen dass du auf nl 2 ruhig mit 100% cbet spielen kannst
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von CriticalHit
      aja will noch dazusagen dass du auf nl 2 ruhig mit 100% cbet spielen kannst
      Können schon, aber ob es so sinnvoll ist? Eher nicht!
      @OP: Um Hände wie Preflop AI mit KK/AA brauchst du dich nicht beschäftigen, daran liegt es longterm nie, dass man kein Winningplayer ist. Beschäftige dich mit kniffligen Spots und nicht mit Nobrainern. Und bekomm erstmal Sample rein. Es ist kein Weltuntergang nach einer Woche NL2 nicht im + zu sein.

Wenn du ständig rumheulst, wenn du KK/AA etc nach Nobrainer Spots verlierst, dann wirst du schnell den Spaß am Spiel verlieren und den wichtigen Fokus auf das Wesentliche vernachlässigen.

"Es sind immer die anderen Schuld!"

-> Denk da mal drüber nach ;)

Viel Erfolg!
    • Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Ok eigentlich hab ich echt Bock auf Poker gehabt und mit der 60 Tage Trial von PT3 auch genug Motivation aber so langsam geht mir der Scheiss echt am Arsch vorbei.

UTG: $2.07
      MP: $1.25
      CO: $2.62
      BTN: $0.97
      Hero (SB): $3.93

Pre Flop: ($0.03) Hero has 8:spade: 7:heart:

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, Hero calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.06, 3 players) 5:diamond: 6:heart: 4:diamond:
      Hero checks, BB bets $0.04, UTG raises to $0.12, Hero raises to $0.20, fold, UTG raises to $0.56, Hero raises to $3.91 and is all-in, UTG calls $1.49 and is all-in

Turn: ($4.20, 2 players) 5:club:

River: ($4.20, 2 players) K:club:

Hero shows 8:spade: 7:heart: (Straight, Eight High) (Pre 50%, Flop 65%, Turn 0%)
      UTG shows 4:spade: 4:heart: (Full House, Fours full of Fives) (Pre 50%, Flop 35%, Turn 100%)
      UTG wins $4.05

Es ist so klar das er das Set hat und ich da weit vorne bin gegen seine scheiss 16% am Turn und 20% am River.
      ABER JEDES MAL WENNS EIN 200BB POT IST KOMMT SEIN VERHURTES FULLHOUSE AN.
      Wenn ich jedoch in seiner Situation bin kommt naturlich gar nix!!!!!!!!!!!!

CO: $2.15
      BTN: $1.90
      SB: $2.80
      Hero (BB): $2.31
      UTG: $3.21
      MP: $2.00

Pre Flop: ($0.03) Hero has T:diamond: T:heart:

fold, fold, fold, BTN raises to $0.06, fold, Hero raises to $0.18, BTN calls $0.12

Flop: ($0.37, 2 players) K:diamond: T:spade: 6:heart:
      Hero bets $0.20, BTN raises to $0.50, Hero raises to $2.13 and is all-in, BTN calls $1.22 and is all-in

Turn: ($3.81, 2 players) K:heart:

River: ($3.81, 2 players) A:spade:

Hero shows T:diamond: T:heart: (Full House, Tens full of Kings) (Pre 54%, Flop 97%, Turn 84%)
      BTN shows A:club: K:club: (Full House, Kings full of Aces) (Pre 46%, Flop 3%, Turn 16%)
      BTN wins $3.68

WAS SOLL DIE SCHEISSE????
      Kommt der nicht auf die Idee das ich vlt AA hab?
      Er hat am Turn BESCHISSENE 4 Outs im besten Fall und die müssen genau dann kommen wenn 200bb im Pot sind????

CO: $1.14
      BTN: $3.09
      Hero (SB): $2.63
      BB: $1.67
      UTG: $15.18
      MP: $5.38

Pre Flop: ($0.03) Hero has A:club: A:heart:

UTG raises to $0.04, fold, fold, fold, Hero raises to $0.14, fold, UTG calls $0.10

Flop: ($0.30, 2 players) 5:diamond: J:spade: T:spade:
      Hero bets $0.20, UTG raises to $0.50, Hero calls $0.30

Turn: ($1.30, 2 players) 5:spade:
      Hero checks, UTG checks

River: ($1.30, 2 players) 3:diamond:
      Hero bets $0.50, UTG raises to $1.30, Hero raises to $1.99 and is all-in, UTG calls $0.69

Hero shows A:club: A:heart: (Two Pair, Aces and Fives) (Pre 81%, Flop 11%, Turn 5%)
      UTG shows T:heart: T:club: (Full House, Tens full of Fives) (Pre 19%, Flop 89%, Turn 95%)
      UTG wins $5.10

VERHURTER SCHEISS MINRAISER PREFLOP.
      Aber Hauptsache er saß mit 8!!!! Stacks am Tisch.
      Die ganze Zeit nur MIN-raises, hatte schon eine Hand gegen Ihn wo er mich Preflop geraist hat und am Flop irgendwas donkt.

Denk ich mir "ja Aces, soll er halt jetzt mal donken"
      Aber der scheiss HOMOFÜRST muss gerade gegen mich sein verficktes Set hitten.

Das waren jetzt 3500 Hände wo mir 4 Stacks fehlen und anstatt ca. 6bb/100h bin ich jetzt 2 Stacks im Minus.

Die scheisse geht jetzt seit 40k Hands so hauptsächlich PECH.
      Mich fickt es so an weil ich echt selten All-in bin und wenn dann zu 80% mit der besten Hand und trotzdem verliere ich.

So, musste jetzt sein sonst wär hier meine Hardware herumgeflogen :f_biggrin:
    • Hariseldon5438
      Hariseldon5438
      Bronze
      In der letzten Hand is der river gegen die meisten ein check/call oder bet/fold. Wenn aggro c/c sonst b/f. Wie dus spielst isses overplayed.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Das ist kein Pech, dass ist großteils einfach nur scheiße gespielt!
      Arbeite Content durch, oder quit Poker. Deine Entscheidungen sind einfach so oft einfach nur fail, ausserdem solltest du wohl definitiv viel weniger Tische spielen, da du einfach nicht die nötigen Grundlagen besitzt um 40-50k Hände in 2 Wochen runterspielen zu können.
      Du kannst das Grinden anfangen, sobald du in der Lage bist halbwegs vernünftiges ABC Poker zu spielen.

Außerdem würd mich interessieren, wie du bitte deine Equityberechnungen anstellst und auch sonst ist vieles was du von dir gibst einfach unsinnig. Von wegen AA vs AK pre rein und Flop 1 outer zu nennen z.B.
      Das zeugt einfach davon, dass du dich mit der Materie nicht ausreichend auseinandergsetzt hast.
    • Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Original von mamanani2
      Das ist kein Pech, dass ist großteils einfach nur scheiße gespielt!
      Arbeite Content durch, oder quit Poker. Deine Entscheidungen sind einfach so oft einfach nur fail, ausserdem solltest du wohl definitiv viel weniger Tische spielen, da du einfach nicht die nötigen Grundlagen besitzt um 40-50k Hände in 2 Wochen runterspielen zu können.
      Du kannst das Grinden anfangen, sobald du in der Lage bist halbwegs vernünftiges ABC Poker zu spielen.

Außerdem würd mich interessieren, wie du bitte deine Equityberechnungen anstellst und auch sonst ist vieles was du von dir gibst einfach unsinnig. Von wegen AA vs AK pre rein und Flop 1 outer zu nennen z.B.
      Das zeugt einfach davon, dass du dich mit der Materie nicht ausreichend auseinandergsetzt hast.

Du meinst wohl diese Hand:

CO wins $4.33

Da gings weder pre rein noch sonst was.
      Er kann nach seiner 3bet AQ,AA,KK,QQ,JJ haben.
      Mit allem muss er nach meinem Check am Flop eine Cbet setzen.
      Mein c/r kann er damit immernoch callen.

Mit 1Outer war gemeint dass das letzte A die einzige Karte war mit der ich so aggressiv am Flop gespielt hätte. Es ist einfach unrealistischer das er da die letzten 2 A hällt.
      Auf einem K high Board hät ich wohl OOP am Flop gesetzt und auf ein Raise ihm nur noch AK,AA gegeben.

Also man kanns auch übertreiben
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Da ich als Anfänger angefangen habe wie empfohlen BSS FR zu spielen, und es auch erst ziemlich deutlich runterging, ich erst nach 25k BE war und nun ab 40k Händen wohl die Tendenz startet, dass ich doch noch NL2 schlage, habe ich mal eben SH auf Pokerstars paar Hände gespielt, um zu sehen, was da so geht.

Ich weiss nicht, ob dich folgende Hand beruhigt:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,29
      BB:
      $5,59
      CO:
      $2,24
      Hero:
      $2

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      MP3 folds, CO raises to $0,06, Hero raises to $0,18, SB raises to $0,42, BB raises to $1,62, CO folds, Hero raises to $2,00 (All-In), SB folds, BB calls $0,38.

Flop: ($4,48) K:club: , Q:diamond: , 3:diamond:
      Turn: ($4,48) 7:club:
      River: ($4,48) J:spade: (2 players)

Final Pot: $4,48

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, kings (Kh Ks)
      BB shows (Ad Ac)

Hero wins with three of a kind, kings (Kh Ks)

Hatte eigentlich nur gelacht, als ich die Aces beim Villain sah, aber zum Schluß war dem Villain zum Heulen :f_biggrin:

Also ich werde erst mal weiter FR spielen, da das irgendwie nervenschonender ist, aber glaube mir bei deinem doch wie andere auch schon festgestellt haben fehlerhaften Spiel würde es dir bei FR auch nicht besser gehen, aber du kannst ja mal meinen Blog durchgehen, wie auch ich anfangs einfach nur fehlerhaft gespielt habe. Kann dir auch nur den Tipp geben, arbeite alle Artikel und Videos durch und der Erfolg wird sich mit der Zeit einstellen :f_p:
    • 1
    • 2