Hardstyle155

• Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Dann mach ich mal meine Hausaufgaben :)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele seit 2006 und bin durch eure Seite darauf aufmerksam geworden.
      Damals schwankte ich immer zwischen NL10 und NL25, jedoch nach mehreren gescheiterten Versuchen auf NL25 irgendwann auch wegen Zeitmangels aufgegeben.

Poker hat mir von Anfang an sehr viel Spass gemacht und es ist super das man mit Leuten aus der ganzen Welt zu jeder Tages oder Nachtzeit spielen kann.
      Dabei macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau, jeder kann mit jedem spielen und am Ende gewinnt nur der schlauere.

Egal ob Cashgame, Turniere oder kleine SNGs, Poker hat sehr viele Facetten die alle ihren Reiz haben und Spass machen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich fange kurzzeitig an zu tilten wenn ich in einer Session lange BE spiele und dann auf einmal 3 BadBeats kassiere. Dann call ich schon mal mit JJ oder QQ ein Preflop All-in auch wenn ich weiss das der Gegner wohl AA oder KK hält.
      Oder ich calle dann zu light Suited Connectors auch auf 3-bets Preflop.
      Aber sobald ich mir dessen bewusst werde schliesse ich alle Tische und versuche mich wieder zu fangen :P

Manchmal calle ich am River PSB oder Overbets von Callingstations, zum einen weil ich auf Tilt bin und zum anderen weil ich denke er will mich noch aus der Hand drängen.

Wenn ich längere Zeit keine Hände bekomme versuche ich selbst zu bluffen.
      Klappt manchmal auch aber wenn ich dann wieder mit Bottom Pair gecallt werde und mit A high verliere reg ich mich über mich selbst auf...

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Bedeutet für mich Top-Ranges aggressiv gegen loosere Gegner zu spielen.
  • 5 Antworten
    • Hardstyle155
      Hardstyle155
      Bronze
      Lektion 2

Hausaufgabe:

Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?