lukrative Satellites?!?!

• bashpepe89
      bashpepe89
      Bronze
      Hey,

ich spiel in erster Linie MTTs auf PartyPoker und wollte mal ein paar Satellites in mein Programm aufnehmen.

BR is ~1700 $ weshalb das ganze normalerweise unter 10$ liegen sollte, 15-18$ wäre mir fast schon zu viel und müsste extrem attraktiv sein.

http://www.partypoker.com/tournaments/tournament-schedule.html

gibt leider keine eigene Satellite Sektion und bisher hab ich auch eher zufällig meine Satellites gespielt und fand sie insgesamt überraschend soft.

Welche könnt ihr empfehlen?
      Sowas wie Satellite für ein 99$ Rebuy Turnier finde ich eher schwachsinnig, ohne Rebuy und Add-On is man da doch total benachteiligt?!? Oder überseh ich da was wichtiges?

Gerade hab ich mich über en 8$ Buy in für ein weiteres 70$ Buy in Satellite fürs Winter Million qualifiziert und dann gesehen dass der Großteil der anderen Satellites 15 $ Buy in ist. Bei denen gibt es dann aber vermutlich ne deutlich höhere Wahrscheinlichkeit sich zu qualifizierenn, was wäre in dem Fall die +EV Lösung?

Naja würde mich sehr über en paar Tipps von aktiven/erfahrenen Satellite Leuten freuen.

Ach und wo findet man ne Liste über die jeweiligen Termine der Endturniere? Teilweise sieht man ja bei der Anmeldung nichma den Termin des nächsten Satellites und mich für irgendwas qualifizieren wo ich eh nich mitspielen kann bringts ja net.
  • 19 Antworten
    • CheckNorriz
      CheckNorriz
      Bronze
      Mal ganz ehrlich, was erwartest du durch den Thread? Das alle Regs die ihre BR durch Sats ergrinden oder davon leben dir hier posten welche Sats am profitabelsten sind? Am besten postest du es ganz dick auf die Hauptseite auf Ps.de damit du morgen gleich doppelt so viele Regs in den Stas sitzen hast ;) Würde sagen selber ausprobieren und deine Schlüsse raus ziehen!
    • fl0xX
      fl0xX
      Bronze
      Original von CheckNorriz
      Mal ganz ehrlich, was erwartest du durch den Thread? Das alle Regs die ihre BR durch Sats ergrinden oder davon leben dir hier posten welche Sats am profitabelsten sind? Am besten postest du es ganz dick auf die Hauptseite auf Ps.de damit du morgen gleich doppelt so viele Regs in den Stas sitzen hast ;) Würde sagen selber ausprobieren und deine Schlüsse raus ziehen!

Wenn Du das so siehst, dann frage ich mich, wieso man hier noch Hände bewerten lassen sollte!? Denn ich meine... wieso sollten die regs hier wollen, dass andere auch gute Spieler werden!? :f_confused:
    • wohaj
      wohaj
      Bronze
      ich würd die hellcat sngs zocken, da ist immer was zu holen

:coolface:
    • CheckNorriz
      CheckNorriz
      Bronze
      Original von fl0xX
      Original von CheckNorriz

Wenn Du das so siehst, dann frage ich mich, wieso man hier noch Hände bewerten lassen sollte!? Denn ich meine... wieso sollten die regs hier wollen, dass andere auch gute Spieler werden!? :f_confused:
      Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    • hyppie
      hyppie
      Bronze
      Original von CheckNorriz
      Scheiß Meinung, wofür gibts denn dieses Forum?
    • bashpepe89
      bashpepe89
      Bronze
      mir war net mal bewusst das Leute nur von Satellites leben lol, sehe das Problem net. wenn sies net preisgeben wollen -> ok, wenn doch hab ich gute Infos die mir weiterhelfen.

Wofür sonst gibts denn das Forum? ^^

Und der für PartyPoker zuständige Mod hilft ja ohnehin immer wenn er kann
    • Marxen1887
      Marxen1887
      Bronze
      Original von hyppie
      Original von CheckNorriz
      THIS!!!
    • cocoSW
      cocoSW
      Bronze
      Original von hyppie
      Original von CheckNorriz
      THIS!!! #2
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      Mit Satellites kenn ich mich leider nicht aus :( Du kannst jedoch mit den Filteroptionen dir nur die Satellites anzeigen lassen. Etwas über der aufgelisteten Turniere in der Tournamentlobby findest du sämtliche Filtereinstellungen. Dort gibt es einen Punkt Qualifiers. Damit solltest du nur Satellites angezeigt bekommen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche nach guten Satellites.

Gruß

Alex
    • metzelthun
      metzelthun
      Bronze
      ich spiel zwar nicht auf party werd aber trotzdem meinen senf abgeben :)

und zwar sind sats hilfreich um n tour zu spielen das außerhalb deiner bankroll liegt ABER solltest du bedenken, dass du auch eine wesentlich größere varianz durch den spaß hast. wird auf PP vermutlich auch möglich sein sich von turnieren wieder abzumelden für die man sich qualifiziert hat und so seine bankroll bisschen mit t$ aufzustocken. denn wie du schon richtig erkannt hast sind die sats meist wesentlich softer als vergleichbare "non-sat-tours"
      will dich aber von nix abhalten... muss jeder selber rausfinden wie er am besten fährt :) ggl
    • bashpepe89
      bashpepe89
      Bronze
      danke für die Hilfe! ja wg. der höheren Varianz will ich ja im Normalfall irgendwas zwischen 2 und 8 Dollar spielen, da hast vollkommen recht.
      Ob das mit dem Abmelden geht weiß ich ehrlich gesagt garnet, werd ich mal testen falls ich mich für was qualifiziere wo ich net kann, sonst bin ich zu heiß aufs spielen :D

und danke dir AleXxX da hab ich bisher auch meine Sachen gefunden, denke werde mir die guten/lukrativen einfach rausschreiben und sie so versuchen in mein Plan einzubauen.

Winter Million/ 200k gtd / 40k gtd und noch irgendwas sind ja glaub ich so die Standard Dinger für dies Satellites gibt, und falls ich was übersehen hab geht die Welt ja auch net unter, Regular bleibt natürlich der Fokus.

Danke!
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      Du bekommst sobald du 2x das selbe Ticket hast $T.

Gruß

Alex
    • CheckNorriz
      CheckNorriz
      Bronze
      Glaube sogar das du bei den Sub Qualis direkt T$ bekommst wenn du dich vorher im Zielevent anmeldest. Bei normalen Sats wie Alex schon sagte, erst ein Freerollticket und ab dem 2. T$
    • Gonzo1970
      Gonzo1970
      Bronze
      mal was anders ........ hat mit die WPT Sats mal angesehen für 6$ davon 1$ Rake ??? was soll denn das ?

Stars nimmt bei einem 6$ Sat gerademal 0,5$ ist das normal bei Party ???
    • Gonzo1970
      Gonzo1970
      Bronze
      noch schlimmer ein 3 Dollar Sat. 2,40$ Buy in und 0,6$ Fee..... was soll das ?
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von Gonzo1970
      mal was anders ........ hat mit die WPT Sats mal angesehen für 6$ davon 1$ Rake ??? was soll denn das ?

Stars nimmt bei einem 6$ Sat gerademal 0,5$ ist das normal bei Party ???
      ja.

zu bashpepe und seinen sats:

Du musst die Sats und das danach gespielte tourny getrennt sehen.
      Beispiel: 10$ sat zu nem 109$ ticket, das wiederum geht zu nem 50k trny.
      Nu spielst du zwei games. Das eine hat ein buy in von 10$ und du kannst 109$ gewinnen. Wenn du die gewonnen hast, ist es egal, ob du die in nem sat oder einem anderen trny gewonnen hast. Das 109$ tny liegt einfach fett ueber deiner Bankroll.
      Wenn du nun also das 109er spielen willst, dann solltest du (egal ob durch sat reingekommen oder direkt eingekauft) eine br von mind. 10k haben. (20-30 sind aber sinnvoller)
      Was wirklich sinnvoll ist:
      Wenn du dich mit dem spielen von sats auskennst (und das ist ne ganze Menge an veraendertem Spiel, gerade im Bubblebereich), dann kannst du 15$ sats zu trnys bis 300$ oder so zocken. Das hat deutlich weniger Varianz und sollte aehnlich profitabel sein.
      Du wirst halt keine dicken Cashes einfahren, aber eben auch weniger auf die Fresse kriegen.
      Denn wenn du mit 1.7k BR games bis 15$ spielst, mit nem abi von 9$, dann ist deine BR schneller leer als du gucken kannst, sobald du ein kleines down erwischt.
      Downs von 100-200 bi sind bei MTTs NORMAL!
      Ich spiele 180er, da ist die Varianz noch geringer und 100 bi kommen bei mir mind. alle 1k games vor.
    • Gonzo1970
      Gonzo1970
      Bronze
      aber wie setzt sich denn ein 2,40$ buyin und ein Rake von 0,60$ zusammen ? wie soll denn da ein profitabel spielen können ?
    • max1210
      max1210
      Bronze
      So, wollte keinen neuen Fred dafür aufmachen und zwar:

Wenn ich mich beim 200k am Sonntag anmelde, und ein Ticket in einem Sat dazu erspiele => T$ oder Ticket?
    • Chrisi23
      Chrisi23
      Bronze
      Original von Gonzo1970
      aber wie setzt sich denn ein 2,40$ buyin und ein Rake von 0,60$ zusammen ? wie soll denn da ein profitabel spielen können ?
      Früher war das Standard .. und das sogar bei 10 Mann SnG'S :)

80c + 20c
      2,40c + 60c
      5$+1$

:D Wahnsinnig gespielt wurden sie trotzdem genug! <- da habe nsie es zum glück schon geändert.