Statsbewertung NL 100 SH

• askari21
      askari21
      Bronze

Hallo! Ich hab nun bald wieder vor NL 200 zu spielen und wollte wissen ob ich bei meinen eigenen Analysen etwas übersehe habe und eventuelle Leaks ausmerzen.

bb/100:

UTG: 17bb/100
      MP: 19bb/100
      CO: 18bb/100
      BU 25bb/100
      SB: -21bb/100
      BB: -33bb/100

keine Ahnung wie ich das im HM filtern kann.

Änderungen:
      -> Raise CB Wert is jetzt bei 19% (c/r Flop bei 12%) denke das ist hoch genug für mehr Payout, hab es aber auch gebalanced

Überlegungen
      -> Mir kommen -21bb/100 recht viel vor im SB. Mein Vpip ist 32% auf der Postion. D.h. ich verliere durchschnittlich -33bb/100 durch die 66% Fold Preflop. Hab also 12bb/100 "Winnings" im SB wenn ich Hände spiele. Verdiene aber durch die 3bets ca 2bb/3bet sind 24bb/100. Wenn ich Preflop coldcalle bin ich fast even -1,8bb/100, vielleicht sollte ich mehr als 6% callen, denn wenn ich Preflop folde "verliere" ich ja -50bb/100. Wenn ich aus dem SB open minraise (nur gegen Fische je nach Handstärke auch größer) hab ich einen Steal Success von 52% (+EV) aber bei 73% Cbet nur 40% Cbet Success, auch Turn und River Success bei knapp unter 40%. Da ich in der Situation -10bb/100 einfahre sollte ich hier das Cbeten deutlich runterschrauben, das scheint in der Postion ein Leak zu sein.

-> Mit dem BB Spiel sollte ich zufrieden sein denke ich. Mit 23% Vpip, 16% Walks und 6% Limps (-15bb/100) verliere ich durch Preflop Folds 47bb/100. Mache also 14bb/100 "Winnings". Defende ca 38% passiv und aktiv gegen einen SB Open, leicht im Minus aber besser als zu folden. Bin eigendlich recht zufrieden hier, die Preflop CCs leicht im Minus aber noch deutlich besser als zu folden. Die "Winnings" kommen durch die 3bets, alles andere außer Limper Pre zu raisen ist leicht im Minus. Eventuell die Möglichkeit noch etwas looser defenden OOP und so etwas weniger verlieren.

-> UTG und MP denke ich ok. Nicht zu loose und nicht zu tight. Würde mich mal interessieren wie die anderen Regs da runnen mit 22-24 PFR aus UTG. Eventuell aufloosen? Hab jetzt genau 59% UTG und 65% MP Fold to 3bet aus den Postionen, denke ich biete nur Angriffsfläche wenn ich aufloose.

- Ja CO ist wohl ein großes Leak, defintiv zuviel Steal in der Postion. Muss ich auf jedenfall runterfahren auf 25-28%! Steal Success bei 42%, Flop Cbet 84% und Flopcbet Success 45%.

-> BU mit 58% Open, 45% Steal Success, 86% Cbet und 50% Cbet Success wohl am loosen Ende aber defintiv noch profitabel, minraise vom BU

- Call 3 Bet ist auf jedenfall ein Leak, das mach ich zu loose und spiele dann zu tight, hab da nur 34% WWSF aber 58% W$SD (-140bb/100). Außerdem noch 55% Fold 2 Conti. Da hab ich massiv Nachholebedarf!

-> Fold CB to Raise gefallen mir die 55% nicht, aber hab irgendwie das Gefühl kann nicht viel machen. Die meisten Regs raisen so wenig, das ich da einfach super viel mucken muss. Vielleicht doch? Ist aber ein Standardwert auf dem Limit, gibt einige die haben da nur 40% aber ich glaube das ist eher ein Leak.

-> CO und MP 3bets sind zu schlecht gebalanced sollte das mal um ca 1-2% rauffahren

-> Fold to 4bet mit 61% gefällt mir nicht, das muss ich auf ca 55% drücken, mal sehen da muss ich mir was überlegen

-> 51% Fold to Rivercbet zu hoch? Hab mit über 24% WTS eigendlich schon ziemlich viel, bei meinen Preflop Werten. Denke ich sollte die Callfrequenz trotzdem hochfahren bei Leuten denen ich 3 barrels häufiger zutraue

-> mit 46% Fold to Flopcontibet kann ich leben, dafür gibt es zuviele Fische/Nittys die zu selten gegen mich cbeten und gegen die anderen hab ich ja nur 41-43% ca. nun durch mehr Raises am Flop noch weniger

-> Meine Cbet Werte sind recht hoch bin aber auch damit sehr zufrieden. Werde light gecallt und die Success Werte sind trotzdem sehr gut (Flop: 44,5%/Turn: 34%/River: 41%). In die Optimierung hier hab ich schon viel Zeit gesteckt. Wie oben schon geschrieben nur im SB Anpassungsbedarf, da scheinen meine Grundannahmen falsch zu sein.

-> mit den 3bets aus den Blinds bin ich sehr zufrieden, mache da 219bb/100 mit WTS 37%, W$SD 51% und WWSF 55% nur BU sollte ich die Frequency hochfahren hab nur 7,8%

Resümee:
      -> trotz guter Winrate noch einiges gefunden
      -> bin dankbar für jeden Tip
  • 5 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen/angeschaut, aber ich finde über 50% Steal vom SB deutlich zu viel. Weiß jetzt nicht ob das auf NL200 schon exploited wird, aber spätestens auf den midstakes.
    • askari21
      askari21
      Bronze
      Weiß ich, wird auch auf NL 100 schon exploited aber nur von normalen TAGs und LAGs. Auf NL 100 rennen halt viele Nittys rum, gegen die ich fast 100% open hab aus dem SB und auch einige TAGs die ihre fixe 40-50% Defending Range haben. Deswegen der hohe Wert. Ich steale aus dem SB mit Minraises und hab trotzdem 52% Success. Was den Steal allein +EV macht.
    • Sharkira
      Sharkira
      Gold
      würd vom BU noch mehr stealen. sb find ich auch zu hoch, aber wenns ja (noch) klappt ist es ja iO
    • Hodahey
      Hodahey
      Bronze
      schaue nachher nochmal drüber
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Erstmal muss OP ja wieder Gold werden...das sollte ja auf dem Limit schnell gehen. ;)

Der SB-Steal wurde schon angesprochen...mich wundert es dass du selbst sagst du stealst im CO zu viel, aber im SB, der deutlich schlechteren Position, stealst du noch mehr. Das passt nicht.

Deinen Cbet-Wert von 82% finde ich schon extrem hoch, wenn da nicht gerade dicke MW-Spots entstanden sind cbettest du ja quasi any2? Finde das schon einen sehr hohen Wert.

Mit den beiden Punkten kann man anfangen, wenn du wieder soweit bist, kannst du dich ja hier melden. ;)