Gutshot OOP

• cekrse
      cekrse
      Bronze
      Mal ne Frage über ne beschissene Situation, die immer wieder vorkommt:
      Button raist auf 3bb, sb callt, bb callt (=Hero = KTs)
      Flop: Q92
      sb checkt, bb checkt, PFA cbet 60% vom Pot...

WAS MACH ICH HIER?!

Donkbet = fail, zuoft min. einen Caller, Turn wird dann ugly wenn ich nichts hitte, außerdem sieht das oft ziemlich weak aus...
      Checkraise = fail, Pot zu groß, Turn wird ugly nach nem Call (Checkraise-check,fold = noch mehr fail)
      Call = fail
      Fold = fail?
  • 4 Antworten
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      PreFlop Squeezen ;)
    • cekrse
      cekrse
      Bronze
      Original von vegetto313
      PreFlop Squeezen ;)
      right.. und ansonsten?
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      ansonsten ists halt 3 Handed im Sandwich ohne Initiative scheiße zu spielen - hast du ja selbst schon festgestellt ;)

Ich würde generell eher zu c/f tendieren. Der PreFlop Aggressor wird im Normalfall deutlich ehrlicher gegen 2 cbetten sprich nicht zu selten behindchecken und wenn er das tut, der Turn blankt und der SB checkt, kannst du immer noch bluffen mit deutlich höherer Erfolgswahrscheinlichkeit als am Flop mMn.
    • lui69
      lui69
      Bronze
      Ganz einfach,
      Stats vom BU anschaun, erkennen ob es eher ein Steal oder ein normaler Openraise ist,
      und dann dagegen optimal weiterspielen ^^

Wenn er 100% OR am BU hat,ist es ein Steal ..Diesen wollen wir aber garnicht vertreiben .. Gegen eine 100% Range ist KTs Sahne ^^
      Wenn er 100% OR und nur 10 % weiterspielt einfache 3bet .. (übertrieben dargestellt)

Aufjedenfall callingranges von SB und BU beachten, wenn man 3betten will.
      Ansonten ein einfacher fold .. man muss nicht alles defenden .. wenn man das aber machen will , bitte nicht passiv.

Gegen sehr gute Spieler 3bette ich nur Valuehände OOP, einfach weil ich mehr Fehler mache als sie.. Der Positionsvorteil ist enorm.
      In deinem Q92 Bsp. ein einfach check/fold.
      Das ist aber auch das Problem mit KTs , wenn man es nur callt.. man trifft viele eklige Boards .. hat keine Ini, kein Rep, kein nix .. und schmeißt in 90 % der Fälle das Geld weg, imo

EDIT: schreib mal ein wenig genauer .. Welche Position und gegen welche Gegner, das geht nicht eindeutig hervor aus deinem Openpost