[quote]
Original von smokinnurse
Original von Ghostmaster
WAR ps.com dein Händler, den Shop gibt es ja definitiv nicht mehr.
wenn ich es sage, wird es wohl so gewesen sein
Ich weiss nicht in welchem Rechtsverhältnis der Shop stand, aber ich vermute es war ein eigen dafür gegründetes Unternehmen, dass dann wegen welchen Gründen auch immer aufgegeben wurde. Davon aber mal abgesehen existiert der Shop schlichtweg nicht mehr.
zur interessenvertretung:ja, PS hätte hier mal die möglichkeit - in anderen fällen haben sie sie anscheinend ja nicht
Wie ich schon sagte. Nett wäre es von Pokerstrategy, wenn sie sich dafür einsetzen, aber es ist doch nichts was man vorraussetzen kann.
zur software:
obv willst du einfach nur ein bisschen trollen?
substanz hat das, was du sagst, ja obv nicht
oder stehst du auf deren gehaltsliste?
hört sich fast so an
Was hat keine Substanz? Das HEMII Schrott ist habe ich so gesagt - das du für HEMI vielleicht eine lebenslange Nutzungslizenz gekauf hast auch. Eine Nutzungslizent enthält aber nicht die Verpflichtung seitens HEM das Ding auch noch in 10 Jahren zu updaten.
Natürlich ist es ungerecht und scheisse, dass HEM I nicht mehr supported wird ab Ende des Jahres, aber daran wird niemand etwas ändern, weil die Entscheidung primär von finanziellen Interessen getragen wird und nicht weil sie so nett sind.
HemI war ein Projekt, dass eine Summe X gekostet hat + es wurde eine durchschnittliche Lebensdauer kalkuliert. Da du keine monatlichen Kosten für den Support aufbringst, kann der Support nicht in alle Unendlichkeit weitergehen, da dieser wiederum Geld kostet - es gibt 2 Möglichkeiten:
i) der Support wird kostenpflichtig -> das Geheule würde noch größer sein als es eh schon ist
ii) es wird in einem zeitlichen Abstand eine neue Version rausgebracht und als Altuser bekommt man ja sogar offensichtlich Rabatte
Ich weiss wirklich nicht was du erwartest mit deinem ganzen Thread, aber anscheind möchtest du das Pokerstrategy jetzt dafür sorgt das DU weiterhin kostenlos die nächsten 10 Jahre lang Support für den HEM1 bekommst und dabei sind dir die Hintergründe warum sowas nicht möglich ist ohne weiteres total egal.
Die Umsetzung der ganzen Geschichte seitens HEM finde ich auch mächtig mies, aber das ist deren Firmenpolitik.
Mein Fazit der Geschichte ist, dass ich einfach deren Produkte nicht mehr kaufe.