Reinigung hat Hemd ruiniert

• schwesterEWA
      schwesterEWA
      Einsteiger
      Hallo, mein Freund hat eines seiner teuren Burberry Hemden in die Reinigung gebracht. Die haben es ruiniert, und zwar haben die etwas aufgebügelt was sie nicht wieder wegbekommen.

Müssten die jetzt das Hemd ersetzen? Ich habe schon Schadensersatz gefordert, aber sie weigern sich. So ein Burberry Hemd ist schon teuer ... Deshalb wollte ich euch noch fragen bevor ich die Sache ad acta lege..

Grüße,
      SchwestaEWA! ^^
  • 2 Antworten
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von schwesterEWA
      Hallo, mein Freund hat eines seiner teuren Burberry Hemden in die Reinigung gebracht. Die haben es ruiniert, und zwar haben die etwas aufgebügelt was sie nicht wieder wegbekommen.

Müssten die jetzt das Hemd ersetzen? Ich habe schon Schadensersatz gefordert, aber sie weigern sich. So ein Burberry Hemd ist schon teuer ... Deshalb wollte ich euch noch fragen bevor ich die Sache ad acta lege..

Grüße,
      SchwestaEWA! ^^

Serious Sherlock OBV

Schadensersatz ist bei unsachgemäßer Behandlung zu erstatten. (In Höhe des Zeitwerts der Sache). Wenn sie etwas drauf gebügelt haben (WTF wie macht man das?) scheinst es sich nicht um sachgemäße, fachmännische Behandlung zu handeln.

Anwalt also.

Obv keine Rechtsberatung für deinen Freund aka dein zweites EGO.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Edit by Khrano: Dass wir sowas hier im Small-Talk nicht haben wollen, sollte dir wohl klar sein.