Turnierformen auf PokerStars..

• Fraenky8
      Fraenky8
      Bronze
      Hallo!
      ich habe schon das gesamte Forum durchsucht, über die ganzen verschiedenen Turniere, die es auf PokerStars gibt.
      zB: die Unterteilung Tourney / Sit & Go / Events

dann gibts zB unter Tourney:
      Regular, Sattelite, Special Freeroll

oder unter Sit&Go (was ist das egtl??):
      Multi Table, Heads up, Sattelite..

was bedeuten die einzelnen Turnierformen bzw wie werden sie gespielt?? Was sind die Einsätz, wo gibt es Buy-Ins und was gibts wo zu gewinnen??

Wäre dankbar, wenn mal jemand alles so zusammenfassen könnte! Danke!!

MfG
      Fraenky8
  • 5 Antworten
    • bs180
      bs180
      Global
      jo, ne ähnliche frage hab ich gestern im pokerstars forum hier auch schon gestellt..
    • Pit81
      Pit81
      Bronze
      Touney bedeutet, dass ganz normale Turniere gespielt werden. Regular sind Turniere wo ein Buy in gezahlt wird und das Turnier zum festgelegten Zeitpunkt startet. Je nach Anzahl der Spieler wird nach einem Schlüssel das Preisgeld verteilt. Sit & Go Turniere starten, sobald entsprechend viele Spieler registriert sind sind. z.B. 10. Die Auszahlung erfolgt wie bei Regulars.
      Bei Satellites qualifizieren sich die Gewinner für ein Turnier mit höherem Preisgeld oder z.B. für die WSOP.

Multi Table: es nehmen mehr als 10 Spieler teil, so das an mehreren Tischen gespielt wird

Heads Up: hier spielst du nur gegen einen und der Gewinner bekommt entweder den kompletten Einsatz als Gewinn oder qualifiziert sich für die nächste Runde.

Freerolls sind Turniere ohne Geldeinsatz, wobei manchmal FPP benötigt werden. Hier kann man entweder Geld oder ein Ticket für ein anderes Turnier gewinnen.
    • kingstudi
      kingstudi
      Bronze
      Wie kann man bei PartyPoker nachgucken welchen Platz man erreicht hat
      Ich hab gestern an einem Teilgenommen musste aber vorm Ende offline gehen :]
    • GPLegend
      GPLegend
      Bronze
      Original von kingstudi
      Wie kann man bei PartyPoker nachgucken welchen Platz man erreicht hat
      Ich hab gestern an einem Teilgenommen musste aber vorm Ende offline gehen :]
      Wenn du den Tisch verlassen hast, siehst Du in der Tournament Lobby auf der rechten Seite Deine Platzierung.
    • kingstudi
      kingstudi
      Bronze
      ja aber ich bin offline gegangen und hatte noch 24 k
      Nun findet man das Tunier in der Main Lobby nich mehr also daher meine Frage ob es irgendwie geht sein Platzierung zu erfahren