My Video-Thread (NL BSS + Tourneys) - aktuell: NL100 SH inkl. AHK-Scripts!

• MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Ich nenn das ganze jetzt um in meinen Video-Thread, damit ich nicht jedesmal nen neuen Thread aufmachen muss.

***Video 1***

Datum: 02.07.2007
      Seite: Full Tilt Poker
      Limit: NL50 SH BSS
      Länge: 44 Min.
      Größe: 88MB

Link

***Video 2+3***

Datum: 12.11.2007
      Seite: Poker Stars
      Limit: 11$ Rebuy Final Table
      Länge: 44 Min. + 38 Min.
      Größe: 71MB + 77MB

Part1
      Part2

Go to "Große Turniererfolge"

Leider ist der Ton im 2. Teil dem Bild etwas voraus :( Ich werd mal sehen ob ich anstatt das Video einmal bis und einmal ab der Hälfte zu komprimieren das ganze komprimierte Video splitten und uploaden kann.

***Video 4***

Datum: 29.11.2007
      Seite: Party Poker
      Limit: NL100 SH BSS
      Länge: 51 Min.
      Größe: 97 MB
      Specials: Der Gebrauch von AHK-Scripts (BetPot, ChipReloader, PartyPlanner)

Link

Danke fürs anschauen, ich bitte um reges Feedback :)

MrTeflon
  • 26 Antworten
    • windrider
      windrider
      Bronze
      was isn ne loosing session? spielst du loooose?
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Hä? Versteh gar nicht was du meinst :P
    • windrider
      windrider
      Bronze
      verdammt
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      So hab's mir gerade reingezogen.
      Quali is echt super. Vielleicht sollten die PS Leute die Anleitung auch mal lesen :D

- Also bei der KK Geschichte habe ich fast nen Herzinfarkt bekommen.
      Wie kannst du KK 4 betten und dann gegen nen push folden??? Und das auch noch im Blindbattle und bei odds von 2:1. HORROR.
      Noch weaker geht echt nicht.

- Auf Nl 50 raise ich 4BB. Ist den Fischen echt egal ob 3.5 oder 4. Denke auf Dauer verschenkst du da value. Ich würde erst ab Nl200 3.5 raisen.

-im unraised pot bette ich immer potsize. Da 0.8$ einzutippen ist mir zu mühselig. Denke das ändert auch nichst daran, ob du mit nem draw gecallt wirst oder nicht. Die implieds sind ja immer noch knapp 50 mal so hoch.

-den minraise würde ich mit J9s IP bei 130BB callen
      -QQ bei T67 T : finde da c/c beser als b/f
      -K4 bei T44...: hätte ich den river selbst gepusht
      -A6o calle ich auhc bei 1:5 OOP nicht

Schöne Grüße
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Ich gehöre mittlerweile auch nicht mehr zu dieser "KK niemals preflop folden"-Fraktion. Gibt einfach Gegner, da kann man es getrost wegwerfen.

ABER: NICHT gegen unknown, denn dafür braucht man nunmal reads. Und schon gar nicht im Blindbattle, dafür braucht man nochmehr reads.
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Jo, der Push direkt in der nächsten Hand zeigt auch, dass es gut möglich ist, dass er keine Aces hatte. Ich werds mir zu Herzen nehmen, auch wenn ich trotzdem die Kings ab und zu noch folden werde, like delta211. In dem Fall sinds halt zu 95% Aces, er gehörte evtl zuden andern 5%. Demnach könnte ich auch bei 2:1 nicht callen, gut im Blindbattle vll.

Aber auf jeden Fall danke schonmal für die Kritik :)
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      - Die KK Hand ist wirklich etwas übel, gerade gegen unknown ist das ein instacall. In der folgenden Hand callst du seinen Push auf 789 mit deinen Aces ja auch, ohne über straight/set nachzudenken.

- Minute 9 AKs ul: call turn, fold river find ich schlecht. Du hast dich durch deinen call eh comittet, also push or fold turn.

- Minute 14 A2s or: zu schwach um einen minraise donkey zu 3betten, da bist du bei fast jedem hit dominiert, folden wird er eh nicht.

- Minute 14 JTo ur: OOP im SB gegen einen UTG Limer und BB ist das kein Raise, einfach completen.

- Minute 16 67s or: Gegen 2 Gegner und vor allem bei dem, was du schon von ihnen gesehen hast, halte ich eine CB auf dem Flop für nutzlos

- Minute 18 83o ul im Freeplay: Du machst zwar twopair am River, allerdings liegt da ne one gapped straight, von daher flatcall ich die bet und folde auf jede weitere action. Einen Raise wird nur jemand mit der 9 callen.

- Minute 24 KJ or: Is eklig, die straight (9T oder AT) ist eigentlich recht offensichtlich, was anderes würde so ein gegner auf dem Flop wohl kaum checkraisen. Hätte das twopair aber wohl auch nicht weggelegt, dann aber direkt am flop gepushed, würde hier keine "freecard" geben wollen

- Minute 26 AJo ul: Find ich total missplayed. Der Typ hat rockige Stats, der called bei 14,X VPiP wohl nur PPs for setmining. Von daher easy cb flop und as played fold to cr.

- Minute 27 Q9o ul: ist keine schöne resteal Hand meiner Meinung nach, auch wenn er 20 ATS hat (was ja nun auch nicht so wirklich viel ist)

Minute 33 (oder so :) ) AQo ul: Nennt mich weak, aber ich folde das gegen nen 6BB openraise von nem Fish, die neigen oft dazu ihre guten Hände groß zu raisen

Minute 38 K4 or im Freeplay: leg ich auch nicht weg, push ihn am River aber gleich

So, alle Angaben ohne Gewehr :P ;)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Ok, hab jetzt schon mal die ersten Minuten geguckt und werde auch schnell mal was dazu schreiben :)

Den Push gegen dein KK musst du natürlich callen, wenn er AA hat: nh!, aber er kann genau so gut KK,QQ,JJ,AK, oder ein mittleres Pocket pushen.

Ich würde standardmäßig immer 4BB raisen, gerade als tighter Spieler gegen LAGs und loose-passives verschenkst du sonst zuviel Value.

Minute 6(?): Das Board ist paired und er checkt zu dir hin, ist für mich eine instabet. Du nimmst hier in mindestens 80% der Fälle den Pot direkt mit und ansonsten kriegst du ziemlich oft eine Freecard zum River.
      Durch den check-behind hast du Schwäche gezeigt und ich würde als dein Gegner jeden Turn donken (wie du das ja selber kurz zuvor in einer Hand auch schon gemacht hast).

Minute 7: Du machst hier einen imo ziemlich weaken Laydown aufgrund der Stats des Gegners, die auf 20(!) Händen basieren.
      So eine Statistik sagt einfach nichts aus, wenn der die nächsten zwei Hände AK und AQ raised ist sein AF bestimmt schon wieder dreimal so groß.
      Ich würde dir raten, sich solche Statistiken erst ab Minimum 100 Händen anzeigen zu lassen, sonst werden die eigenen Entscheidungen zu sehr von wenig aussagekräftigen Daten abhängig gemacht
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Also danke für das große Feedback erstmal :)

Zu Minute 14: Wie ichs im Kommentar auch kurz angedeutet hab, ich dachte ich würde auf dem Button sitzen, hab ich in der Schnelle übersehen ;)

Zu Minute 26: Richtig, haste Recht. Müsste ich eig sehen.

Der Rest ist meist grenzwertig... Werds mir nochmal anschauen

@BigStack: Also Stats erst ab 100 Hände nazeigen zu lassen halte ich für dumm. Du kannst doch selbst nach 20 Händen immer schon ne grobe Tendenz sehen, Wenn einer nach 20 Händen 40/5 hat dann wird er auch nach 100 Händen in fast allen Fällen ein Fish sein. Gut, nach dem AT nach 20 Händen zu entscheidne ist vll etwas ungünstig, stimmt schon.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Nach 20 Händen hast du da aber noch eine riesige Varianz drin, denk mal an dein eigenes Spiel, wie oft es vorkommt, dass du 10 Hände hintereinander weglegst, oder du hintereinander 3-4 Hände zum raisen kriegst.

Wenn dir 100 Hände zuviel erscheinen, nimm halt 75, oder 50 - 20 sind einfach zu wenig, wird dir jeder hier bestätigen
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      omg ich unterbreche das video sehen wegen den KK fold, OMFG...
      und die nächste hand zeigt ziemlich klar, dass du da wohl ien double up verpasst hast =)
      blind vs blind battle...ohne reads........................................push it :)
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      omg hab mir das video 2x runtergeladen
      ich entpacke ka warum ich das entpacken muss bei
      anderen gehts auch ohne es kommt fehlermeldung
      anzeige dann kommt ein wirwarr an zahlen und buchstaben

gruß
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Nachher ist man immer schlauer ^^

Zu der Diskussion um die Handanzahl: Ich bin mir absolut sicher, dass sich in 90% der Fälle nach 20 Händen bei einem Spieler die richtige Tendenz erkennen lässt. Und eine richtige Tendenz ist doch immer noch besser als gegen unknown zu spielen, oder nicht? ?( Und zur Orientierung ist doch eine Tendenz auf jeden Fall gut. Beispiel: Ich halte AJ in MP und werd vom Button gecoldcallt. Flop ist sowas wie 35J rainbow. Meine Conti-Bet wird gecallt. Gegen unknown würde man hier oft vor der Entscheidung c/c oder b/f stehen, weil Villain hier schonmal ein Set slowplayt. Angenommen ich lasse mir die Hände erst ab 50 Händen anzeigen undd der Gegner hat bis dahin Stats von 40/5/0.5/40. Ohne Stats würde ich da oft c/c spielen und so unglaublich viel Value verschenken.

Die Varianz wird hier im allgemeinen sicher nicht so groß sein, dass das anzeigen von Händen -EV wird, da bin ich mir aber ziemlich sicher.

@Kingpin: Ich hab das Video gezippt, damit es kleiner ist. Lad dir WinZip runter, damit kannst du es entpacken. Hast du sowas nicht auf deinem PC? Ist völlig normal gezippt...

Ach und vll kannst du dein Problem das nächste Mal mit Satzzeichen und etwas strukturierter und genauer erklären, das würd vll helfen ;)
    • duudel
      duudel
      Bronze
      Original von Thekingpin
      omg hab mir das video 2x runtergeladen
      ich entpacke ka warum ich das entpacken muss bei
      anderen gehts auch ohne es kommt fehlermeldung
      anzeige dann kommt ein wirwarr an zahlen und buchstaben

gruß
      Jetzt verstehe ich was du mit Wirwarr an Zahlen und Buchstaben meinst!
    • wasnlos
      wasnlos
      Bronze
      Kannst du kurz eine Erläuterung zu dem erwähnten "Hot-Key" auf Party schreiben.
      Hör ich zum ersten mal... ;)
      Überlege auch mal etwas Full Tilt anzutesten. Ist das nicht etwas weniger fischig als pp?

greets
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Kommt drauf an, wann man dort spielt. Nachts und morgends is es genauso fischig wie Party ansonsten tighter.
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Jo tagsüber tighter und vor allem aggressiver... Aber ich denke mal durch den RB und Bonus bekommt man das wieder raus.

Auto Hotkey heißt das Programm. Es gibt hier ein Thread dazu, ich glaub im NL-Gold-Forum, vll auch bei der Technik unter Sonstige. Sonst google einfach mal.
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      shove KK ich würd das selbst mit 1 buyin BRM shoven :) ansonsten solide
    • suppenkasper
      suppenkasper
      Black
      wie kriegst du das hin, dass deine pt stats so korrekt angezeigt werden? bei mir sind die irgendwie versetzt und verschoben :E
    • 1
    • 2