PS-Status gekauft oder nicht!

• MaYbe89
      MaYbe89
      Bronze
      Hallo,

mich stört momentan, das sich jeder jetzt seinen Status erkaufen kann. Ok ich hab nichts gegen kaufen, sondern eher damit, dass man nicht sehen kann, ob sich der Spieler seinen Status nun verdient hat oder nicht!

Vllt kann man das für die Spieler noch erkenntlich machen,ob der Status erkauft ist oder nicht und wenn die Spieler allein von den Punkten den dann doch mal erreicht haben, kann die Info, dass der Status nur gekauft wurde, verschwinden.

Z.B. bei den Handbewertungen!

Ich stelle ein Hand rein und viele mit dem Goldstatus antworten! Wow das bringt mir jetzt nichts! Man kann die doch jetzt nicht mehr alle für voll nehmen! Da hat sich ein Anfänger den Status erkauft und will mir ein Tipp geben!

Früher konnte man wenigstens einschätzen. OK der spielt schon regelmäßig und nicht nur 1 mal die Woche, wenn überhaupt. Da konnte man die Verchiedenen Meinung viel besser einschätzen! Bin ich der Meinung!

Jetzt warte ich lieber erstmal immer auf dem Handbewerter und vergleiche dann, wer hat blödsinn geschrieben und wer nicht!

Ich bin dafür, dass man bei den Spielern, dich sich ihren Status erkauft haben, wenigstens den Kauf erkenntlich macht! Vllt kann man das ja wirklich noch ändern!

MfG MaYbe89
  • 23 Antworten
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Es gibt auch Leute, die ungetrackt spielen und für immer Bronze bleiben.

Einige davon werden weit höhere Limits spielen als du und darüber hinaus auch ein besseres Spielverständnis mitbringen.

Du solltest dich von dem Statusdenken lösen und versuchen jede Antwort durchzulesen und zu reflektieren, was der Inhalt ist und ob das richtig oder falsch ist.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von MaYbe89
      Ich stelle ein Hand rein und viele mit dem Goldstatus antworten! Wow das bringt mir jetzt nichts! Man kann die doch jetzt nicht mehr alle für voll nehmen!
      Wenn Du jetzt wüsstest, daß jemand den Gold-Status nicht gekauft hat, nimmst Du den automatisch 'für voll'?
    • Casher1410
      Casher1410
      Bronze
      Pokerspieler lügen gelegentlich .....
    • Bogi0710
      Bogi0710
      Bronze
      Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich locker Platin ergrinden (ohne jegliche Pokerskills)
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      sogar ich bin platin... (also auf meinen wissen/status bezogen, nicht meinen vorposter, spiele 2h pro tag)
    • g1zmmm
      g1zmmm
      Bronze
      Du weißt schon wie schnell man Gold Status erspielt hat?
    • MaYbe89
      MaYbe89
      Bronze
      Original von uni05mz
      Wenn Du jetzt wüsstest, daß jemand den Gold-Status nicht gekauft hat, nimmst Du den automatisch 'für voll'?
      Hmm das ist schwierig zu beschreiben! ich selbst spiele ja auch ungetrackt!
      und man erkennt aber trotzdem teilweise, was für schwachsinn manche schreiben!

Ich lass mich von den Aussagen ja nicht beeinflussen! aber bei schwierigen entscheidungen, weil ne knappe sache ist und ein Gold-Status-Spieler hat z.b geantwortet und ich war vllt nicht unbedingt seiner Meinung habe ich mir meist einfach mehr Zeit genommen und seine Möglichkeit mal durchzuspielen! um dann evtl. doch zu entscheiden, das es von ihm nicht ganz korrekt war!
      Das war jetz allgmein nicht nur auf gold silber us. bezogen auch auf höhere!

Wenn da ein Silveryp was schreibt und ich denke nur...das ist komplett falsch gespielt.. denke ich da gar nicht erst schnell weiter, denn meins ist profitabler!Aber wenn ein höhere Status was dazu schreibt, dann überleg ich eher nochmal meine Auffassung und lass mich etwas besseren belehren!

Das kostet mir viel Zeit, wenn ich das jetzt jedesmal durchspielen müsste!
      Klar ist das kein Indiz für,ob er gut oder schlecht spielt, aber für mich wars wie ein kleiner Filter, damit ich nicht alles überdenken muss, obwohl mir klar ist, dass es nicht korrekt ist!

Ich hoffe ich versteht was ich meine! Wäre ja nicht so schlimm, wenn ein Extrapunkt oder ecke beim Status mit drinnen wäre, damit man die trotzdem auseinander halten kann!

Wenn man nicht viel Zeit hat, will man die Zeit auch so gut wie möglich nutzen!
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      einfachnurlol
    • MaYbe89
      MaYbe89
      Bronze
      Original von g1zmmm
      Du weißt schon wie schnell man Gold Status erspielt hat?
      Ist jetzt nicht auf Gold bezogen! habs jetzt nur an Gold festgemacht!, weil ich ein Spieler großkotzig über ne Hand ausgelassen hat, dabei war nicht korrekt!

in 5-10 Tage könnte ich auch Gold haben,wenn ich so viel Zeit hätte!
      Aber Pokerstars ist bei mir halt nicht getrackt!
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Irgendwie kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Nur weil jemand Gold oder Platin erspielt heißt das doch noch lange nicht, dass er winning player ist und gute Entscheidungen trifft.
      Falls sich allerdings jemand den Gold oder Platinstatus kauft, dann kannst du stark davon ausgehen, dass er dies macht um sich intensiv mit Theorie zu beschäftigen und nicht um fame im Handbewertungsforum von dir zu bekommen.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      und selbst wenns gekenntzeichnet wird könnte ja jeder nl spieler bei den sngs und fl händen rumtrollen, kompletter schwachsinn ausserdem will wohl niemand dass man sieht, ob der status gekauft ist
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      R0r5chach hat es im Prinzip schon erklärt.

Zusätzlich sagte auch früher schon der Status nur darüber etwas aus, ob jemand getrackt gespielt hat. Ob er gut oder schlechte Posts schreibt, geht dadurch nicht hervor.

Andere Posts von Mitgliedern in den Strategieforen sollen dich anregen dir Gedanken zum Spiel zu machen. Selbst "falsche" Antworten werden dir auf Dauer weiterhelfen, dein Spielverständnis zu verbessern, weil diese von einem HB oder anderem Mitglied korrigiert werden und du dadurch Zusammenhänge etc. erkennst. Aber das hat grundsätzlich nichts mit einem gekauften Status zu tun.

Viele Grüße
      Hannes
    • MaYbe89
      MaYbe89
      Bronze
      Original von toyberg
      Irgendwie kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Nur weil jemand Gold oder Platin erspielt heißt das doch noch lange nicht, dass er winning player ist und gute Entscheidungen trifft.
      Falls sich allerdings jemand den Gold oder Platinstatus kauft, dann kannst du stark davon ausgehen, dass er dies macht um sich intensiv mit Theorie zu beschäftigen und nicht um fame im Handbewertungsforum von dir zu bekommen.
      schön und gut mit dem Lesen! aber man muss es auch verstehn! und man sollte eh stück für stück das ganze verinnerlichen! und da bin ich der meinung,wenn mein sein Status (Strategien) komplett verstanden hat, ist es eigentlich nicht mehr schwer aufzusteigen! Also wieso erkaufen!
      Ok für die dies nicht getrackt haben, find ichs ok! sehe ich ein, aber bei den anderen!

Was wäre denn daran so schlimm, dass man das erkennen könnte?

Naja soo schlimm finds ichs ja jetzt auch nicht. wollt damit jetzt auch nicht so große diskusion anfangen! Aber sind halt kleinigkeiten, an dem man sich aufhalten kann! Manche könnten die Info nutzen und manche nicht! was wäre daran so schlimm?
    • MaYbe89
      MaYbe89
      Bronze
      Original von HannesZ
      R0r5chach hat es im Prinzip schon erklärt.

Zusätzlich sagte auch früher schon der Status nur darüber etwas aus, ob jemand getrackt gespielt hat. Ob er gut oder schlechte Posts schreibt, geht dadurch nicht hervor.

Andere Posts von Mitgliedern in den Strategieforen sollen dich anregen dir Gedanken zum Spiel zu machen. Selbst "falsche" Antworten werden dir auf Dauer weiterhelfen, dein Spielverständnis zu verbessern, weil diese von einem HB oder anderem Mitglied korrigiert werden und du dadurch Zusammenhänge etc. erkennst. Aber das hat grundsätzlich nichts mit einem gekauften Status zu tun.

Viele Grüße
      Hannes
      Danke Hannes,

ok dann mach ich halt so weiter! stimmt schon,dass man aus eigenen Fehlern und Fehler anderer lernt! Musst ich mir mal wieder in die Erinnerung rufen!

So das wars jetzt, hät nich gedacht,dass gleich so viele dazu schreiben^^

Viel Spaß noch!

Mfg MaYbe
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      Der Status sagt gar nichts über die qualität eines Spielers aus!!!
      Es wird nur angezeigt wie viel Rake man erspielt hat.

nicht gekauft :coolface:
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von everyoneissolid
      Der Status sagt gar nichts über die qualität eines Spielers aus!!!
      Es wird nur angezeigt wie viel Rake man erspielt hat.
      Das Thema war schon durch ;)
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      habe nur den op gelesen und dachte direkt.... :facepalm:
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von everyoneissolid
      habe nur den op gelesen und dachte direkt.... :facepalm:
      wer dachte das nicht :D
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      EddyScharf ist btw auch noch Einsteiger. ;)
    • 1
    • 2