Nash Ranges?

• Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Hey Leute,

Ich versuch grad erstmal die Nash-Ranges für Pushes/Calls zu lernen.. Nun hab ich aber das Quiz im SNG-Wiz probiert und mir ist dabei aufgefallen das sich die Ranges hier von dem Nash Calculator der im Wiz verlinkt ist unterscheiden...

Benutz der Wiz im Quiz nicht die optimalen Ranges für jeden Spieler?

Wie soll ich mir die Optimalen Ranges nun antrainieren? ICM-Trainer? Quiz im Wiz? Oder doch anders?^^

Adapten kann ich ja immernoch aber aus Ausgangsbasis wär ich mir gern sicher welche Hände ich nach Nash pushen kann. Ausgehen von diesen Händen kann ich ja Tighter bzw Looser pushen je nach Gegner.

Danke schonmal für die Antworten
  • 5 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      die Frage ist ja, ob die Nash Ranges für die Limits die man spielt wirklich relevant sind. Wenn ich beispielsweise die 3,50er oder 7er auf Stars spiele, wäre das Anwenden von Nash Ranges keine optimale Annäherung.
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Ehrlich gesagt spiel ich die 1,5$ :D

Ich versuch mich an Nash zu Orientieren.
      Wobei meiner Erfahrung nach kann man eher ein wenig looser pushen und muss Tighter callen.

Aber lohnt es sich nicht Nash-Ranges zu verinnerlichen und je nach Gegner abzuweichen? Oder soll ich gleich drauf Pfeifen was der Wizard mir Standartmäßig sagt und Ranges einstellen die ich für richtig halte?

Mir fällt es nämlich sehr schwer den Gegnern eine Range zu geben :/

Aktuell picke ich mir die Hände raus die der Wiz Rot oder Gelb markiert und versuch nochmal Ranges einzustellen und versuch die -EV Spots loszuwerden^^
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Kaputa
      Oder soll ich gleich drauf Pfeifen was der Wizard mir Standartmäßig sagt und Ranges einstellen die ich für richtig halte?
      genauso würde ich es machen. Überleg dir einfach, wie plausibel die Ranges des Wizard sind und passe sie an. Mit der Zeit bekommst du ein gutes Gefühl wie die Leute callen und pushen. Wenn du dazu noch einen HUD wie beim holdem manager oder pokertracker hast, wirds noch etwas leichter
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Ok super :)

dann mach ich das und stell mal 1 2 hände aus dem wiz rein und lass mal prüfen wie plausibel meine ranges sind
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Kaputa
      Ok super :)

dann mach ich das und stell mal 1 2 hände aus dem wiz rein und lass mal prüfen wie plausibel meine ranges sind
      alles klar =)