Matziano´s Laufbahn

• Matziano
      Matziano
      Bronze
      Hi Community,

ich heiße Matze, bin 23 und das erste mal mit Poker in Kontakt gekommen bin ich mit 19.
      Mal hier mal da.
      Habe mich im Dezember 2011 über pokerstrategy auf pokerstars angemeldet und ab dem 03.01.2012 mit knapp 60 Dollar die BSS auf NL2 angefangen.

Den Block führe ich um eine hoffentlich ansteigende Lehrnkurve zu erkennen,etappenziele fest zu halten, hände zu diskutieren und um einfach mal irgend nen randoom Kram los zu werden.

Meine (poker) Ziele für 2012

schwierige Hände posten bzw kommentieren
      pro woche einen Artikel studieren und versuchen diesen erfolgreich in mein Spiel zu integrieren.

( ) Fallschirmspringen
      ( ) Führerschein

Auf gehts
  • 42 Antworten
    • Matziano
      Matziano
      Bronze

hier noch der nl2 graf vom 04.01.2012 - 22.01.2012 in dem fehlen aber 10 stacks, der elephant hat bereits gespielte hände nicht importiert und ist zwischenzeitlich nach belieben abgestürtzt, bis er gar nichts mehr gemacht hat.

ich spiele derzeit(nl5 fr) sowieso ohne stats aber würde halt gerne das hb forum nutzen.

daher werde ich wohl mal die beiden trail versionen vom pt3 und hm ausprobieren.
    • juo12
      juo12
      Bronze
      ~
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      schnautze
    • juo12
      juo12
      Bronze
      für den free push, will ich jetzt aber auch die 100$ geshippt sehen
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
    • Semperfifluff
      Semperfifluff
      Bronze
      :f_p: - Alarm!
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      Hehe aber echt , bin das aber von der arbeit gewohnt ,da sind halt ma locker 95 % vollspasten.
      grad zurück von den tischen und da ich noch keine richtig konvertierten hände posten kann , hier der größte pott :s_love:

• Matziano
      Matziano
      Bronze

ich sollte morgen vielleicht mal heraus finden wie man spoilert , sonst tiltet mich mein eigener blog ;)

n8
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      soo leute,

war die letzte woche immer fleißig nach feierabend an den tischen ,es lief aber mehr schlecht als recht.
      jetzt am weekend von freitag auf samstag ne 10h session eingelegt ,um die 35 stacks für nl10 erspielen.
      war echt anstrengend aber wer ein waschechter grinder werden will ... :s_biggrin:

naja ende vom lied waren dann 5stacks, die ich vor weiteren suck outs retten konnte. ev lag bei 10 stacks :s_mad:

heute mit 37 stacks nl10 geschottet und kann nur sagen das es der absolute albtraum war.zeitweise 5 stacks down und dann mit -2,5stacks aus der session raus.
      habe aber die woche über zum glück ein paar psychologie artikel genascht ;)

da es jetzt schon wieder so spät ist, werde ich bei nächster gelegenheit ein paar hände der grauenssession und meine ziele für 2012 posten.

also machts erst ma gut lg Matziano :s_biggrin:
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      Hier wie angekündigt noch ein paar Hände,leider wieder OHNE spoiler.
      Muss mir das iwie noch mal angucken, wie das mit der spoilerrei funzt.

Bestes bsp für sekunden schnellen Stimmungswandel :s_mad:
      vs 39/0/af 1,3/Hände 18 single tabler
      bei dem 5bb or hab ich es halt pre nur gecallt und dann naja ...
      wie hättet ihr das gespielt? er macht das imo mit any Ax

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      SB:
      $10.00
      BB (Hero):
      $24.90
      UTG2:
      $11.97
      MP1:
      $22.63
      MP2:
      $24.92
      MP3:
      $18.58
      CO:
      $10.00
      BU:
      $11.07

Preflop: Hero is BB with K, A.
      MP2 posts deadblind, UTG2 raises to $0.50, MP1 calls $0.50, 5 folds, Hero calls $0.40.

Flop: ($1.7) 7, A, A (3 players)
      Hero checks, UTG2 bets $0.10, MP1 calls $0.10, Hero raises to $1.50, UTG2 folds, MP1 calls $1.40.

Turn: ($4.8) 9 (2 players)
      Hero bets $3.50, MP1 raises to $7.00, Hero raises to $22.88, MP1 calls $13.61.

River: ($48.29) T (2 players)

Final Pot: $48.29.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, aces(K A).
      MP1 shows a full-house, aces full of sevens(A 7).

MP1 wins with a full-house, aces full of sevens(A 7).

In diesen spots weiß ich halt noch nicht was das beste play vs 17/3/af 6,0/3bet 0/Hände 78 ist.Da die Fische halt öfter so crazy spielen und es meiner winrate nicht gerade gut tut, würde mich mal interessieren wie man in diesen kniffliegen spots spielen kann.
      (falls das Jemand lesen sollte) ^^

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $14.99
      SB:
      $47.59
      BB:
      $9.40
      UTG1:
      $7.39
      UTG2 (Hero):
      $28.50
      MP1:
      $25.00
      MP2:
      $9.40
      MP3:
      $17.21
      CO:
      $29.25

Preflop: Hero is UTG2 with J, J.
      UTG1 folds, Hero raises to $0.40, MP1 calls $0.40, 5 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) 4, 5, T (3 players)
      BB checks, Hero bets $1.02, MP1 folds, BB raises to $2.04, Hero calls $1.02.

Turn: ($5.33) 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.00, BB raises to $4.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $7.33.
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      Das lief direkt nach der AK Hand (500bb pot) und hat mich insta wieder beruhigt :heart: :heart:

und da ich grade 80er jahre mukke feier,hier noch 2 Schmankerl :f_biggrin:

• friX82
      friX82
      Bronze
      Hi,

netter NL 2 Graph.

BRM sag ich mal nix zu.

Spoiler findeste in der "Antwort erstellen" oben das s/w abc

Viel erfolg!

friX
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      Hey frix,

joa auf nl2 war es schon ganz saftig aber da beschmeißen sie einen ja regelrecht mit ihren stacks. :f_love:

Ich weiß das ein 35 stacks brm auf den micros schon tight ist aber auch wenn es nur ein spiel ist und not for living , gebe ich jeden bb halt ungerne ab und handhabe es lieber etwas sichererererer.
      Außerdem kaufe ich mich deep ein, um die fische mit über 100bb, schneller ernten zu können.

Aber auf nl10 werde ich das wohl nicht mehr so machen da man am deep Tisch pro Hand 2cent Ante zahlt und das drückt extrem die Nonsd.
      Es sitzen zwar schon harte fische an den deep tischen nur konnte ich die bis jetzt nicht so richtig abnaschen , so das es sich bis jetzt noch nicht gelohnt hat.

Werde es aber wohl noch mal ausprobieren.

Asoo, wo der spoiler-button ist wusste ich schon aber das sieht dann so aus [SPOILER] wenn ich den drücke ^^
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      Sooo lang ists her, :]

war übelst krank, konnte mich gerade noch so an die tische hiefen,was ich mir auch hätte sparen können.
      Jetzt is aber alles wieder gut.
      Pokertechnisch läuft es gerade sehr besch... .
      Dachte ehrlich gesagt das Nl10 ungefähr so wie Nl2,Nl5 zu spielen bzw zu schlagen ist aber da wurde ich eines besseren belehrt. :D
      Musste leider feststellen das auf NL10 sehr viele einfach total TAG spielen, was ja bekanntlich nicht unser bestes Kundenklientel darstellt.

Zudem fangen die Leute wohl an, Trackingsoftwares zu nutzen und sich im allgemeinem mehr mit dem spiel auseinander zu setzten. (erste einschätzung)
      Trotz all dem denke ich das man die micros auch heut zu tage , mit ein bisschen arbeit ,die ja eigentlich keine arbeit ist, weil man ja freiwillig pokert und das interesse sich zu verbessern ja dem spaß am spiel bzw dem daraus resultierenden erfolg,(wenn man sich durch das training verbessert hat), entspringt.

Das derzeitige sorgenkind heißt non showdown und das nimmt seinen kleineren burder shodown, leider in letzter zeit die ganzen winnings weg. :f_cry:

Werd gleich ma grafen posten,NL2,NL5,NL10,NL16,NL25 auf denen man die nsdw sehen kann.
      Habe zwar die roll für NL16, mainlimit bleibt aber NL10 bis ich es easy beate.
      Nur wenn ich halt nen derben Fish sehe dann spiel ich auch ma NL25.
      Was ich aber als adaption gegen die fu... nosdw machen werde ist 6table only.erstma
      Falls jemand tips am start hat oder sich austauschen will skype: matziano123

Nl2 FR vom 04.01.2012 - 22.01.2012

NL5 FR Februar 2012

NL 10 FR ende Februar bis 10. März 2012 :s_confused:

NL16 FR bis 10 März

NL 25 FR bis 10 März 2012

Zur belohnung :]

edit: spoilern rock ja ma nur :D
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

• Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      edit
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      :facepalm:
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      LOL da war ich aber gut betrunken :P ,
      das werde ich aber runter fahren bzw kein hartsprit mehr trinken^^

Natürlich redet gerade alles und jeder über zoom, hab es obv auch getestet aber werde erstmal bei den regulären tischen bleiben weil ohne hud bringt es nichts.

Hab nicht soo viel gespielt aber dafür auf mein spiel geachtet und muss sagen das es sich wirklich gelohnt hat.
      Habe 6 tische NL10 gespielt und dann gesehen das 2 fishe auch an NL25 tischen sitzen und natürlich insta die waitinglists gejoint.
      Lief auch gut und dann.

Ich raise 44 in lp,ca. 40$ deep , der fisch wegen dem ich gejoint bin callt, SET , 4 :diamond: Q :diamond: 7 :club: , ich so OMG ,er checkt, ich knall 3/4 pot, er snapt , ich wieder OMG, es kommt J :spade: , er checkt, ich denk so"ALTER leck mich am mokka bitte kein :diamond: river" und setzte nähe pot , SNAP , dann 9 :heart: , er checkt , ich schiebe es rein und bekomme ne Q gezeigt ^^.

:heart: :heart: :heart:
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      Soo,
      es ist mal wieder zeit für ein update.
      Der märz begann ja wie gesagt sehr bescheiden.
      Nachdem ich dann aber überwiegend nur noch 6 tische NL10-NL16 gespielt habe (bei harten monkeys sogar NL25), je nach laune und fischen, ging es dann auch berg auf.

Es ist aber jedes mal aufregend und ein absoluter adrenalinkick, einen fisch auf einem höheren limit zu hunten (NL25-NL50).
      Wie es einige male geschen ist.
      Siehe Schwingermentzz :D .

Ich habe jetzt zwar 31 stacks für NL25 aber ich möchte erstmal auf NL16 winnings einfahren.
      Das bedeutet das ich wieder regelmäßig theorie machen werde(+endlich den anfängerkurs erfolgreich abschließen), was ich etwas vernachlässigt habe.

Es ist nämlich gerade hamburger dom und der ist direkt neben dem kiez .... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ^^
      Meine pokerziele für den april sind min 50k hands,schön viel theorie,NL16 wechbämsen,anfängerkurs erfolgreich beenden, endlich mal ein u2u machen am besten mit nem NL16+ FR crusher :P .