[NL] Christron

• Christron
      Christron
      Bronze
      Hallo ich bin Chris, also Christron :)

hatte bis jetzt nicht so viel zeit zum spielen. da meine Arbeit mich offt erschöpft. und kann mich nicht gut konzentrien.
      Das es sich andert da ich eine neue Arbeit habe die nicht so anstengent ist.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Mein Vater hat mich vor ein paar Jahren mal die Regeln bei gebracht.
      was mir sehr viel spass gemacht hat.
      Seit dem spiel ich mal mehr mal weniger mit ein paar erfolgen und viele misserfolgen.
      möcht auf jeden fall besser spielen lehrnen mehr motivation am Tag legen.
      und durchhalten das verspreche ich mir vom kurs.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

habe kein durch halte vermögen wenn ich keine guten karten bekomme.
      lasse mich schnell zu loose spielen verleiten.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Man spielt nur ausgewähte kartenbätter die auch bis zum ende durchhalten
      alo nicht alle karten die man bekommt alo warten.tight
      es muss gut den erhöhen um karten zu schützen und dem pot mehrn.aggressiv
  • 1 Antwort
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi Chris, willkommen im Kurs!

Das mit dem Durchhaltevermögen ist so eine Sache. Wenn du mal siehst, dass die Gewinne durch das "ewige Warten" deutlich steigen, sprich du wirklich TAG spielst, wirst du auch den Sinn dahinter erkennen und es wird sich bezahlt machen.

Mit deiner TAG-Definition bin ich noch nicht ganz zufrieden. Tight bedeutet auf jeden Fall mal, dass wir nicht jeden Müll spielen, sondern nur Startblätter, die Potential haben. Aber die halten natürlich nicht immer. Wichtig ist deshalb, dass wir auch loslassen können, wenn wir geschlagen sind. Es macht ja wenig Sinn, das gesamte Geld in eine Hand zu investieren, wenn wir kaum Gewinnchancen haben.

Wenn du dir bei gespielten Händen unsicher bist, hilft dir auf jeden Fall das Handbewertungsforum weiter. Poste dort alle Hände, die etwas fragwürdig abgelaufen sind.

Ansonsten noch weiterhin viel Erfolg beim Kurs und viel Spaß bei Lektion 2!