1 Jahr PokerStrategy - Rückblick

• garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Vor genau einem Jahr hab ich mich bei PokerStrategy angemeldet. Anfangs hatte ich gar keine Ahnung von Poker, jedoch war meine Neugierde und mein Interesse so groß, dass ich Poker zu einem Hobby von mir erklärte. Nach kurzem Studium aller Strategien, bestand ich direkt beim 1. Versuch das Quiz und der Grundstein für eine Pokerkarriere war gelegt.

Ich hab mir gerade meine 1. Hand in meiner Pokerkarriere rausgesucht und die war perfekt gespielt (fold 73o im BB nach MP1 raise). So musste aus mir doch was werden ;)

Als Fixed Limit Spieler an Full-Ring-Tischen hatte ich am Anfang schwer zu kämpfen. Durch ein paar Boni konnte ich dann allerdings bald auf ShortHanded-Tische wechseln, die mir eindeutig besser lagen.

BRM war nichts für mich, und eigentlich kann ich auch nur sagen, dass ich 0,50/1,00 SH FL nachweislich geschlagen haben. 60K Hände mit einer sehr guten Winrate von 2,45BB/100 kann ich verbuchen.

Protzer-Chart (die letzten paar k-Hände fehlen):

Meinen Durchbruch schaffte ich im Dezember 2006, wo ich innerhalb eines Monates 2k$ auf 0,50/1,00 - 2/4 SH FL inklusive Boni erspielen konnte.

Anfang diesen Jahres probierte ich mich auch auf NL und scheiterte. Zwar bin ich Winning-Player, allerdings ist meine Winrate unter 1PTBB/100, was mich auf keinen Fall zufrieden stellte, sodass ich im März wieder zurück zu Fixed Limit wechselte. Neben ein paar SnGs-Ausflügen und einem erneuten Versuch bei NL, der wieder scheiterte, entschied ich mich Anfang letzten Monates wieder bei 0.50/1.00 FL SH zu beginnen. Als Student sollte ich in Sommerferien genügend Zeit haben, um wieder ein paar Limits höher gehen zu können.

Seit dem 14.04.07 bin ich Moderator bei PokerStrategy. Anfangs vor allem für das Einsteiger- und PartyPokerforum gedacht, leiste ich inzwischen überall im Forum als SuperModerator hoffentlich gute Dienste.

Meine Lifetime BR ist bei über 6,6k$, was einen Monatsgewinn von mehr als 550$ macht. Hauptbestandteil sind Boni. Cirka 60% der BR hab ich ausgecasht. In Zukunft will ich allerdings versuchen, vor allem durch Gewinne meine BR zu steigern. Dazu gehört auch ein vernünftiges BRM.

Nennen will ich hier natürlich auch noch unseren Gemeinschafts-Blog, ohne den ich wahrscheinlich auch nicht da wäre wo ich bin:

[SIZE=16]

Zum Abschluss möchte ich mich nochmal bei PokerStrategy bedanken. Dass umfassende Angebot an Content, Handbewertern... hat es mir erst ermöglicht Skillmäßig da zu sein, wo ich jetzt bin und mir ein durchaus lukratives Hobby ermöglicht.

Auf noch viele erfolgreiche Jahre!
  • 3 Antworten