Frage zu einem Deal

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Hallo Folgende Situation hat sich am Sonntag ergeben.

final table 5 left

Ische 7 MIo

4 Player je. ca. 2 Mio

Der Mod hat dann vorgeschlagen, dass ich 1820 bekomme, der Rest hat etwa 1k bekommen.

Im Nachhinein hab ich mich gewundert, dass ich deutlich mehr als das Mittel von Platz 1 und Platz 2 bekommen habe. ( ca 2000 und 1450), da ich davon ausgehe, dass ich $ev gewinne, wenn die anderen Spieler busten und ich am Ende gegen einen Spieler mit 8 Mio headsup spiele.

Dies is jedoch offenbar falsch,da ich in diesem Szenario offensichtlich weniger als der Schnitt von Platz 1 und 2 bekomme.

1) Wer weiss Rat ?
      2. War das überhaupt ein guter Deal ( nach Chip-chop) oder wäre ICM mehr für mich oder vielleicht am besten gar kein Deal ?
  • 6 Antworten
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Spontan würd ich sagen, dass der Deal äußerst gut für dich war. Genaue Zahlen wären aber schon hilfreich.
    • KingOfMonkey
      KingOfMonkey
      Bronze
      Es gibt kaum einen besseren Deal, als den den du gemacht hast. :D Bei Stars gibt es halt nur Chipcountdeals, bei denen immer die Bistacks Vorteile haben. Als Shorty hingegen ist ein ICM Deal besser ;)
    • Redshanks33
      Redshanks33
      Bronze
      Also die große Regel:

1. Als Chipleader immer Stars machen lassen und niemals das Wort ICM in den Chat werfen.:D

2. Als Short Stack unbedingt auf ICM-Deal bestehen und selbst die Zahlen berechnen. :f_cool:
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von KingOfMonkey
      Bei Stars gibt es halt nur Chipcountdeals,
      falsch
      bei stars gibt es jeden deal den du haben willst, wenn die anderem dem zustimmen.
      stars rechnet dir nur den chipcountdeal aus und nich noch tausend andere berechnungsarten
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hey, super. Ich hab die Zahlen nochmal verglichen ( die anderen Stacks waren alle über 2 MIo ( 2,4 max) und es wurden ca. 5900 Dollar für die verbliebenen Spieler ausgeschüttet.

Lt. einem online ICm calculator hätte ich "nur" ca. 1600 Dollar erhalten sollen.

dachte mir schon vorher, dass das Chipcountmodell für mich hier vorteilhaft ist.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von KingOfMonkey
      Bei Stars gibt es halt nur Chipcountdeals,
      falsch
      bei stars gibt es jeden deal den du haben willst, wenn die anderem dem zustimmen.
      stars rechnet dir nur den chipcountdeal aus und nich noch tausend andere berechnungsarten
      #

Bei grossen Turnieren abusen das die Shortstacks in der Regel und holen ordentlich extra value raus.
      Dito für Regs welche Position auf die Shorties haben.