REFLINKS

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      http://de.wikipedia.org/wiki/Reflink

ich hab grundsätzlich nix gegen reflinks von usern, würde nur falls jemand welche verwendet darüber aufgeklärt werden

ich hab auch kein problem damit wenn jemand versehentlich reflinks posted (passiert z.b. oft wenn man aus amazon links kopiert)

was aber gar nicht geht ist wenn jemand etwas bewirbt oder einem einen link zu ner angeblichen produktseite gibt, dies dann aber über nen shortlink (tatsächliche url verschleiert) tut und der shortlink dann erstmal auf ne andere seite als angegeben zeigt und man erst auf dieser seite den link zur tatsächlichen produktseite findet ... und dieser dann ein ref-link ist

und noch schäbiger ist es wenn man denjenigen dann drauf anspricht und er sich erstmal rausredet bzw. die für jeden ersichtlichen fakten abstreitet

@ admins/mods: entsprechender vorfall wurde per beitrag melden bereits gemeldet, sollte also einfach für euch sein rauszufinden worums aktuell geht
  • 8 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      normalerweise werden reflinks hier strikt verwarnt und raus editiert. vielleicht hat der entsprechende mod deine meldung noch nicht gelesen. deswegen direkt einen thread zu eröffnen ist echt krass :D

edit: handelt sich um diesen thread PT4 beta feedback now, was vermisst ihr, seite 2 . ich gehe einfach davon aus, dass die moderatoren im PokerTrackerforum nicht sooo aktiv sind wie in anderen Bereichen.

Moderator für das Pokertracker-Forum gesucht
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      der thread dient auch der sensibilisierung der anderen user und der aufklärung darüber wie manche user hier meinen andere zu ihrem vorteil auf ne seite zu verlinken ... soll heißen nicht klar ersichtlich, verschleiert, und darauf angesprochen mit lügen antwortend
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      joa wiegesagt (siehe edit) ich gehe einfach davon aus, dass im PokerTrackerforum die Moderatoren nicht so aktiv sind wie in anderen Bereichen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi EilatOne,

grundsätzlich sind Ref-Links nicht erlaubt und werden auch entfernt.

Sollten dir solche Links auffallen, dann kannst du sie jederzeit an unsere Moderatoren melden.

Den von derf0s verlinkten Thread schauen wir uns nochmal an.

Danke für den Hinweis
      Hannes
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey EilatOne,

kann manchmal ein paar Stunden dauern, bis wir zum editieren kommen, aber auch in kleineren Foren guckt mindestens einmal pro Tag jemand rein ;)
      Vielen Dank nochmal für die Meldungen, ich habe mich entsprechend drum gekümmert.

Viele Grüße
      Tobi
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      erstmal danke fürs eingreifen in diesem fall

mir gings mit diesem topic allerdings nicht darum extra druck bzgl. der reaktionszeit auszuüben sondern um nochmal auf breiterer basis generell aber auch speziell in diesem fall aufmerksam zu machen

denn das besondere in diesem fall war ja nicht nur der reflink - gegen den ich grundsätzlich nix hab - sondern

1 - person A fragt nach nem produkt, also wo dieses zu bekommen ist

2 - person B antwortet mit kuck mal in meine sig

3 - der klick auf den link (shortlink/shorturl/verschleierter link) in der sig zeigt aber nicht auf ne produktseite sondern erstmal auf ne völlig andere seite die mit dem produkt erstmal nix zu tun hat

4 - irgendwo auf der seite gibts dann wieder einen link - dieser ist dann ein ref-link - der zur eigentlichen produktseite führt

5 - person B darauf angesprochen wird die tatsache (3) bestritten und es folgt die aussage: das wäre nicht so

6 - erneut darauf hingewiesen folgen dann ausreden und aussagen wie man soll sich doch ne arbeit suchen weil man offensichtlich zu viel zeit hätte

alles in allem so nicht akzeptabel

ist aber nun ja geregelt, link wurde von den admins/mods entfernt ... danke
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      bin ja nicht so die petze.... hab auch noch nie jemanden gemeldet, aber das was noflush macht ist imo schon ziemlich dreist, wenn nicht sogar kriminell.
      90% seiner beiträge sind amazon reflinks, mit mehr oder weniger guten empfehlungen von produkten.
      hinzu kommt, wenn man seinen amazon tag googlet, kommt man auf eine lieblos hingeklatschte facebook seite, die damit wirbt "Kaufen Sie ganz normal bei Amazon ein und wir bekommen einen Provision. Diese wird dann an Wohltätige Organisationen für Kinder gespendet."
      https://www.facebook.com/pages/Spenden-durch-kaufen-Amazon/175658169294179?ref=stream

...
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die entsprechenden Beiträge editiert.