Cobra2412

• Cobra2412
      Cobra2412
      Bronze
      Guten Morgen,

kurze Vorstellung: Mein Name ist Heiko / Cobra2412 bin 36 Jahre alt, wohne in der Nähe von Oldenburg /Niedersachsen und spiele seit etwa 5 Jahren Turnierpoker ( viele längere Pausen zwischendurch ) hauptsächlich Live . Möchte hier die Möglichkeit nutzen um ins Internet - Cash - Game (BBS ) einzusteigen und um meine Fehler zu beheben die ich immer wieder mache.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Um Geld zu verdienen vllt auch damit mal den Lebensunterhalt zu bestreiten / *träum*

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich mache zu oft Fehler und berechne die Hände nicht richtig oder gar nicht / Bauchgefühl

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

ausgewählte Hände spielen, Pot richtig bewerten ggf. folden, Positionsspiel
      , mit den richtigen Händen dann nicht check oder call sondern setzen / den Gegner vor Entscheidungen zu stellen um Fehler zu erzwingen.

So, der Anfang ist gemacht.... nun kannst losgehen ;-)
  • 3 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Heiko, willkommen in unserem Kurs.

Super, dass du den Anfang schon direkt mit den Fragen zur Lektion 1 gemacht hast.

Um das "Berechnen" der Hände zu üben, würde ich dir vor allem schonmal unser Handbewertungsforum empfehlen. Dort kannst du die Rechnungen, sofern sie nötig sind in Ruhe üben, und wenn man das ein paar mal gemacht hat, klappt das auch an den Tischen wesentlich besser ;) .

Soweit sieht die Aufgabe auch gut aus, sodass ich dir schonmal viel Spaß´bei Lektion 2 wünschen kann ;) .
    • Cobra2412
      Cobra2412
      Bronze
      HI, nun zu Teil 2 :

Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

Die SHS-Liste ist ja nur eine Pauschalisierung, wenn ich zusätzliche Informationen über einen oder mehrere Spieler habe : Image des Spielers ( bzw. auch mein Image am Tisch ) , Stats, Reads und die Stacksize passe ich mein Spiel an.

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.
      1010 preflop

Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?

46,3% ( Eq)
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Was soll man da noch sagen? Das ist genau die Antwort, die erwartet wird :)

Gleich weiter zu Lektion 3!