Weiterer Werdegang der Pokerkarriere? "Pro" von März bis Oktober...

• MyLady17
      MyLady17
      Black
      Hi, dies ist eher eine Bitte um einen Rat als ein wirklich schwerwiegendes Problem aber lest es doch bitte trotzdem;) .

ich bin inzwischen seit Wochen hin- und hergerissen, was ich denn mit meiner Zeit anstellen soll. Ich spiele seit fast 5 Jahren Poker, FL-Holdem um genau zu sein und lebe seit fast 3 Jahren davon (bin Student). Da ich ab März fertig bin (nur noch Praktikum) kann ich mich fulltime dem Poker widmen und möchte das auch tun. Ich schwanke zwischen einigen Dingen und würde gerne die Meinung von euch hören.

1. Ich spiele PLO und muss von quasi 0 anfangen, das Spiel ist fischig und profitabel (?), aber man muss sehr sehr viel Zeit investieren und richtig Spaß hatte ich damit auch nicht. Hauptargument wäre ein langfristiges großes Potenzial wenn ich mich in das Spiel einarbeite

2. Ich spiele weiterhin FL, es ist relativ tough inzwischen, aber ich schlage es über 400k Hände mit 0,55BB/100 und mache einen nicht unerheblichen Gewinn mit Rakeback.

Ich weiß eben nicht ob ich jemals den Spaß in PLO haben kann, es laufen eben aber immer softe Tische, der Rake ist zwar hoch, aber es sollte mit solidem Wissen besser schlagbar als FL sein.

Wenn ich bei FL bleibe habe ich vor 1. entweder wieder für PS.de zu arbeiten oder 2. ein eigenes Buch zu schreiben. Da ich keine Highstakes spiele und auch nicht spielen möchte, hab ich aber Angst dass das keiner lesen würde, da mir die Reputation fehlt. Ich werde dieses Jahr zwar BlackMember, aber ob das was ändert weiß ich nicht. Letztlich wäre es aber auch großartig ein eigenes Buch über eine Pokervariante zu schreiben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich jedes andere FL-Buch locker in die Tasche stecken könnte, da fast alles veraltet ist und ich auch Wissen habe, was auch in keinen PS.de Artikeln beschrieben ist (von mir stammen im Übrigen drei Stück).