Original von CKWebsolutions
Hi und willkommen im Kurs!
Zu den HAusaufgaben gibt es ja noch nicht allzu viel zu sagen. Bei den angeführten Schwächen solltest du auf jeden Fall an deiner "Theorieabscheu" arbeiten, von nichts kommt nichts.
Ab zu Lektion 2!
Bin denke ich auf einen guten Weg was meine Theorieabscheu angeht
Ich nutze den mir gebotenen Content, verarbeite ihn, verstehe ihn und wende diesen dann in der Praxis an. Poste und bewerte auch fleißig Hände im Forum. Ich muss es halt nur durchziehen
Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum? (Würdest du bestimmte Hände anders spielen? Hast du Schwierigkeiten mit bzw. Fragen zur Spielweise einer bestimmten Hand?)
Ich würde in Steal/Resteal Situationen gegen den BU auch vom SB/BB mit QQ Preflop broke gehen, weil die Ranges hier dann ja doch schon etwas größer werden. Natürlich auch nur, wenn es sich hier nicht grad um eine totale Nit handelt die in dem Spot wirklich nur mit KK/AA broke geht.
Mit 99-22 würde ich wenn jemand gelimpt hat, auf jedenfall nicht nur mitgehen, sondern versuchen den Limper zu isolieren. Angenommen es handelt sich bei Villian um einen ps.de BSS'ler, dann wird er hier oft auch Pockets limpen. Wir hätten dan Preflop die Initiative und können wenn Villian sein Set nicht getroffen hat, so gut wie immer den Pot ohne Gegenwehr mitnehmen.
Allgemein würde ich auch wenn hinter mir viele tighte Spieler sitzen auch schon ab MP2 anfangen etwas looser zu openraisen. Also auch mit Händen wie AT-AQ oder den suited und offsuited Bildkarten. Aber auch wirklich nur, wenn hinter mir nur tighte Spieler sitzen oder aber Fische auf die ich eventuell schon reads habe und diese dann Postflop ausspielen könnte.
Wo ich mir nun noch nicht wirklich Gedanken zu gemacht habe ist die Blindverteidigung. Denke man könnte da auch noch mit mehr Händen callen oder gar besser 3-betten um den raiser unter druck zu setzen. Aber vermutlich ist das schon etwas zu advanced und da sollte ich mir in ein paar Monaten Gedanken drüber machen
Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.
[NL 2] AJo Flopplay
Muss dazu sagen, das es schwer ist eine Hand zu finden die Preflop Probleme macht. Ich habe ja mein SHC, welches mich sehr gut an die Hand nimmt und ja im Prinzip erstmal die schweren Entscheidungen von mir fernhält.
Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?
Equity Win Tie
MP3 46.30% 37.89% 8.42% { AKo }
CO 53.70% 45.28% 8.42% { 88+, AJs+, KQs, AKo }
Antwort ist also 46,30%.