Software - Winrate

• constentus
      constentus
      Bronze
      Guten Abend!

Ich spiele momentan auf PokerStars NL50 FR und betreibe 24-Tabling mehr oder weniger für Rakeback. Dies werde ich auch weiter tun. Nutze dabei das relativ simple HUD des Elephant.

Ich frage mich, ob der Kauf des HM2 bspw. eventuell die Möglichkeit bietet
      vom BE-Player zum Spieler mit leichter Winrate zu werden?

Hat ein Multitabler hier eine Steigerung seiner Winrate durch die Nutzung eines "professionellen" Trackingprogramms bemerkt?

mfg constentus
      .
  • 4 Antworten
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Das Programm gewinnt nicht für dich, es gibt dir nur Hilfestellung um bessere Entscheidungen zu treffen.

Sessions gemeinsam mit zbs. coaches analysieren und Hände bewerten lassen, sowie darüber reden sind die besten Mittel um besser zu werden.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Du wirst alleine durch ein anderes Hud ersteinmal nicht besser werden. Du musst es auch verwenden können.
      Allerdings hast du bei Pokertracker oder HoldemManager, wohl deutlich mehr Stats, bei PT kannst du auch eigene kreieren, als beim Elephanten so weit ich weiß.
      Kann man beim Elephanten ein eigenes HUD erstellen? Verusch doch erstmal das, ich weiß zwar nicht was im Standard Hud alles drinnen ist, aber wenn das auch nur so wenig ist, wie beim PT dann ist das natürlich nicht viel, und sollte schon erweitert werden um seine Gegner besser einschätzen zu können.
      Ansonsten frag doch nach sowas auch mal im Poker-Software Forum, wo die großen Vorteile der einzelnen Programme sind. Die wissen da bestimmt mehr als wir.
    • constentus
      constentus
      Bronze
      Mir ist selbstverständlich klar, dass das Programm nicht für mich gewinnt.
      Dachte da eher an eine Leak-Finder-Funktion oder ähnliches....

Dennoch Danke für die Antworten werde der Sache weiter nachgehen.

Schönen Abend
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Eine Leakfinder Option gibt es zwar im PT4, und soweit ich weiß auch in HoldemManager. Aber das ist immer mit Vorsicht zu genießen.
      Es werden dort deine Stats analysiert, und dir gesagt ob du looser spielen sollst etc. Das ist aber nicht unbedingt optimal, da man durchaus einen guten Spielstil haben kann, der aber nicht dem durchschnittlichen "optimalen" Spielstil entspricht. Deshalb würde ich mich nie alleine darauf verlassen.