Brauche schnell ein Zitat aus einem Buch ...

• philthad
      philthad
      Bronze
      Ich brauche schnell ein Zitat aus einem Buch ...

Brauche das für die Schule ..

Da gibt es am Anfang eines Pokerbuches eine Stelle wo beschrieben wird, wie es klingen würde, wenn wir beim Pokern deutsche Wörter für die Englischen verwenden würden. Und dann steht einmal die englische und dann die deutsche Fassung dort.

Ich vermute es war in Jan Meinert drinnen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe meine Pokerbücher leider nicht mehr.

Kann mir wer schnell weiterhelfen und es zitieren?
  • 27 Antworten
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Ich weiss nicht welches Buch du meinst oder ähnliches, aber vielleicht meinst du ja "die Bauchschussstrasse"? ;)
    • philthad
      philthad
      Bronze
      Original von acegipoker
      Ich weiss nicht welches Buch du meinst oder ähnliches, aber vielleicht meinst du ja "die Bauchschussstrasse"? ;)
      ich glaub der Begriff kam auch in dem Abschnitt vor ..
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Gestern war ich bei einem Ausfrier-Turnier. Am Anfang habe ich immer schön eng-aggressiv gespielt. Am Ende wollte ich auf keinen Fall in der Blase als Blasen-Junge ausscheiden. Leider bin ich dann mit schlechten Lochkarten auf dem Knopf auf einen Nach-der-Eiche-Bluff reingefallen. Lieber wären mir im dem Moment Tischraketen gewesen. Danach bin ich auf den Reinfall vom großen Blinden, der die Nüsse hatte, gerufen worden, obwohl ich wollte, dass er faltet. Heute Abend spiele ich ein Niedrig-Ball-Spiel, vielleicht habe ich Glück und bin dann und wann die Flussratte.

Jan Meinert, "Die Poker-Uni", S. 20.
    • sericort
      sericort
      Bronze
      http://books.google.de/books?id=XZNSuNnC-AsC&pg=PA243&lpg=PA243&dq=bauchschussstra%C3%9Fe&source=bl&ots=IJzd2SN1YH&sig=4k1rxTpBujoTY6WtJqE1S2pBMzY&hl=de&sa=X&ei=SX0xT5W_NJDAswar29CkBA&sqi=2&ved=0CEkQ6AEwBA#v=onepage&q=bauchschussstra%C3%9Fe&f=false
    • JohnBoyWalton
      JohnBoyWalton
      Global
      ^^
    • JohnBoyWalton
      JohnBoyWalton
      Global
      ^^
    • philthad
      philthad
      Bronze
      Original von Stetti
      Gestern war ich bei einem Ausfrier-Turnier. Am Anfang habe ich immer schön eng-aggressiv gespielt. Am Ende wollte ich auf keinen Fall in der Blase als Blasen-Junge ausscheiden. Leider bin ich dann mit schlechten Lochkarten auf dem Knopf auf einen Nach-der-Eiche-Bluff reingefallen. Lieber wären mir im dem Moment Tischraketen gewesen. Danach bin ich auf den Reinfall vom großen Blinden, der die Nüsse hatte, gerufen worden, obwohl ich wollte, dass er faltet. Heute Abend spiele ich ein Niedrig-Ball-Spiel, vielleicht habe ich Glück und bin dann und wann die Flussratte.

Erstmal vielen Dank. Könntest du dazu noch die englische Fassung schreiben oder gab es die dazu gar nicht ? ;)
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Original von philthad
      Erstmal vielen Dank. Könntest du dazu noch die englische Fassung schreiben oder gab es die dazu gar nicht ? ;)
      Die gab es nicht. Meinert schreibt einfach, warum er die englische Fachsprache benutzt und bringt dann zur Verdeutlichung seiner Thesen dieses Beispiel. Die Fachbegriffe sollte man ja aber auch schnell austauschen können ;)
    • Screamingmonkey83
      Screamingmonkey83
      Bronze
      Original von Stetti

Müssten das nicht pocketrockets und taschenraketen sein!!!!

steht das falsch im buch oder wurde es hier falsch zitiert?
    • JohnBoyWalton
      JohnBoyWalton
      Global
      ^^
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      ^^
    • philthad
      philthad
      Bronze
      So, ich versuch es mal zu übersetzen .. :D

Gestern war ich bei einem Freezeout-Turnier. Am Anfang habe ich immer schön thight aggressiv gespielt. Am Ende wollte ich auf keinen Fall in der Bubblephase als Bubbleboy ausscheiden. Leider bin ich dann mit schlechten Holecards auf dem Button auf einen Nach-der-Eiche-Bluff (???) reingefallen. Lieber wären mir im dem Moment Pocket Rockets gewesen. Danach bin ich auf den Bluff vom Big Blind, der die Nuts hatte, gecallt worden, obwohl ich wollte, dass er foldet. Heute Abend spiele ich ein Lowball-Game, vielleicht habe ich Glück und bin dann und wann die Flussratte (Riverrrat ???).
    • Screamingmonkey83
      Screamingmonkey83
      Bronze
      Original von philthad

Gestern war ich bei einem Freezeout-Turnier. Am Anfang habe ich immer schön thight aggressiv gespielt. Am Ende wollte ich auf keinen Fall an der Bubbleals Bubbleboy ausscheiden. Leider bin ich dann mit schlechten Holecards am Button auf einen Nach-der-Eiche-Bluff (???) reingefallen. Lieber wären mir im dem MomentPocketrockets gewesen. Danach bin ich auf den Bluff vom Big Blind, der die Nuts hatte, gecallt worden, obwohl ich wollte, dass er foldet. Heute Abend spiele ich ein Low Roller Game , vielleicht habe ich Glück und bin dann und wann dieRiverrat
      FYP was ne nach der eiche bluff is keine plan

aber in dem Zitat sind fehler es heißt niedrig roller spiel und taschenraketen
    • philthad
      philthad
      Bronze
      Original von Screamingmonkey83
      Original von philthad

Gestern war ich bei einem Freezeout-Turnier. Am Anfang habe ich immer schön thight aggressiv gespielt. Am Ende wollte ich auf keinen Fall an der Bubbleals Bubbleboy ausscheiden. Leider bin ich dann mit schlechten Holecards am Button auf einen Nach-der-Eiche-Bluff (???) reingefallen. Lieber wären mir im dem MomentPocketrockets gewesen. Danach bin ich auf den Bluff vom Big Blind, der die Nuts hatte, gecallt worden, obwohl ich wollte, dass er foldet. Heute Abend spiele ich ein Low Roller Game , vielleicht habe ich Glück und bin dann und wann dieRiverrat
      FYP was ne nach der eiche bluff is keine plan

aber in dem Zitat sind fehler es heißt niedrig roller spiel und taschenraketen

ich danke dir. und wer nun noch das letzte rätsel löst bekommt nen paar jungfrauen gratis im Paradies ;)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Post Oak Bluff obv.
    • Jacen68
      Jacen68
      Bronze
      ...post oak bluff

:f_cool:

Edit: zu lang nach nem Smiley gesucht...
    • philthad
      philthad
      Bronze
      vielen dank
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Original von Screamingmonkey83

Müssten das nicht pocketrockets und taschenraketen sein!!!!

Jo fiel mir auch auf.
      Naja vielleicht hat der Meinert da selber bischen gefailed ;)
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Im Buch steht Taschenraketen.
    • 1
    • 2