farmed1337

• farmed1337
      farmed1337
      Bronze
      Hallo zusammen,

mein Name ist Tim, ich bin 25 und komme aus Essen. Ich bin Softwareentwickler und habe mittlerweile eine ziemlich hohe Affinität für Mathematik entwickelt.

Dies ist auch der Grund, wieso ich Anno dazumal mit Fixed Limit angefangen habe (zumal da auch der Fahrplan aus FL bestand, da gabs ja keine Wahl^^).

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder rumgedonkt, FL, NL, MTTs, SnGs, alles dabei. Fullring, Shorthanded, HU, auch alles dabei.

SSS, MSS, BSS. Alles :D

Daher bin ich zu dem Schluss bekommen, dass es alles so net weitergehen kann hier. Ich brauch nen Fahrplan, sodass ich mit nem richtig guten Gefühl nach ein paar Wochen sagen kann "Jau, so läufts, solide, ich spiele gut und nur die Varianz ist der Teufel" und nicht diese ganzen Ausreden, dass man als Losing Player alles auf die Varianz schiebt.

Soweit so gut, ich freue mich auf den Kurs. Los gehts :)
  • 11 Antworten
    • farmed1337
      farmed1337
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker? (Bei dieser Frage spielt es keine Rolle, wie konkret deine Antwort ausfällt; allerdings solltest du versuchen, alle Gründe zu erfassen und zu erklären)

Primär gibt es drei Gründe:

1. Spaß: ich habe Spaß an Poker, finde es unterhaltsam. Ich habe Spaß an Mathe und den ganzen Hintergründen, das ganze Equity-Prinzip. Es macht Spaß zu wissen, dass man langfristig gewinnt, aber trotzdem nach einer Session teilweise geknickt mit Verlust schlafen geht. Dieses Paradoxe macht Spaß :)
      2. Lernen: ich möchte Lernen, mich entwickeln und stetig verbessern. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und in meinem Job als Softwareentwickler gibt es fast keine bessere Eigenschaft. Ich möchte unten anfangen und solide Entwicklungen an mir selbst beobachten.