jonzocker

• jonzocker
      jonzocker
      Bronze
      moin ich bin jonas und ich versuche mit diesem Kurs solieder winningplaer zu werden. Ich beschäftiege mich bestimmt schon ein halbes jahr mit poker und habe auch schon vieles ausprobiert. Als ich auf pokerstrategy stoß bin ich mit BSS angefangen und mir auch sehr viele Artikel und Videos etc angeschauen und verinnerlicht doch leider hab ich viel zu viel ausprobiert und mir dann einfach gesagt, das ich besser was anderes machen sollte als die ersten großen verluste. Kam dann zur MSS was auch aus dem grund nicht funktionierte da ich keinen pc fand mit dem ich gut multitablen konnte und mir das mit den 80 BB und nur 1-2 tische einfach nichts war. Also musste was neues her und ich fand heads up sngs sehr interessant und habe mich sehr viel mit dem Thema bescheftigt ua. bücher von collin moshmann gekauft viele viedeos angeschauen... der erste ds. wartete nicht lange und ich suchte nach einem spiel mit weniegern swings : SnG 9 max. Die 9er sng gefallen mir eig. ganz gut und ich sehe auf den micros auch einen klare vorteil von mir gegen meine gegner, fange aber noch sehr leicht an zu tilten wenn ich in der push or fold phase bin und meherere spiele hintereinander verliere.

Warum spiele ich Poker?

natürlich wie viele von euch steht auch das geld bei mir im vordergrund. ich finde das spiel aber auch unglaublich interessant und vorallem die vielen komponenten die einem zu einem sehr guten spieler machen ( logisches denken, ein gutes mindset, die mathematik hinter dem spiel, der Fleis ...)als solche fazinierend.

Wo liegen meine Schwächen?

-ich tilte noch viel zu oft
      -ich bleibe einer variante nicht treu und versuch sofort was neues wenn es mal nicht klappt
      -lerne falsch/setzt oft gelerntes nicht richtig um und merke dies wenn ich nach einer session mein spiel analysiere.
      -ich bin zu ungeduldig wenn ich nach mehreren stunden nur breakeven spiele oder ein paar cent die stunde mache

t/a?

joa wenige hände p.f. spielen aber die hände die gespielt werden aggressive spielen zb mit cBets; ch/raises etc.
  • 1 Antwort
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi Jonas und willkommen im Kurs!

Du hast ja anscheinend auch schon alles durch, was man nur spielen kann :)
      Interessant für uns wäre auf jeden Fall, für welche Variante du dich entscheiden hast. Der NL Anfängerkurs beschäftigt sich im Allgemeinen mit BSS Cashgame Fullring. Für SnG wirst du nur ein paar allgemeine Inhalte nutzen können.

Weiterhin viel Erfolg beim Kurs und viel Spaß bei Lektion 2!