TheGodliker

• TheGodliker
      TheGodliker
      Bronze
      Hallo zusammen, ich (Joachim) bin 23 Jahre alt, beruflich bin ich Student. Spiele jetzt seit letztes Jahr November regelmässig Poker, hab schon einige Bücher durch und würd jetzt gern langsam anzufangen von MTT und SNG zu CG überzugehen.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Also bis jetzt war es hauptsächlich Zeit vertreib und spaß. Mein Ziel isses aber eigentlich zum Studium bissle was dazu verdienen,weil für 7€ ein Nebenjob zumachen der kein Spaß macht oder in der Zeit Poker zuspielen und mehr davon zuhaben,überzeuged mich mehr.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker? Sicherlich mein größtes Problem ist, wenn ich mit AK vs 26 verliere, tilt ich gern auch an den anderen Tische... Zweites Problem, würd ich sagen, dass ich zu oft aq überspiele und gegen ak shit verliere ... Eine weitere schwäche, würde ich mein Positon Spiel nennen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen? Verschwende keine Chips, für Müllhände, aber wenn du mal eine gute Hand hast, Spiel sie aggresiv und hol möglichst den maximalen Wert dafür raus. Spiele wie ein Tiger, warte bis du deine Chance siehst und wenn du sie hast nutze sie gnadenlos aus!
  • 12 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen im NL Anfänger Kurs.

Deine Antworten sehen schonmal sehr gut aus, bezüglich deiner Schwächen würde ich dir ersteinmal zu unserem Handbewertungsforum raten. Dort kannst du solche Spots zusammen mit anderen Pokerstrategen analysieren. Und bezüglich Tilt kommt während des Kurses auch noch eine Lektion.

Also, dann mal viel Spaß bei Lektion 2.
    • TheGodliker
      TheGodliker
      Bronze
      Gut, also hab ich schonmal bissle was mitgenommen... Ich kämpfe grad noch mit Elephant, dass es funktioniert... Danach wird gern Lektion 2 in angriff genommen.
    • TheGodliker
      TheGodliker
      Bronze