Veraltetes Datenbankformat?

• footinho
      footinho
      Bronze
      Hallo,

da auch bei mir der elephant zicken macht, habe ich heute mal die neueste Version installiert. Zunächst kam die Fehlermeldung, dass der Elephant keine Verbindung zur Datenbank herstellen konnte.

Also Datenbank gelöscht und neue Datenbank erstellt.

Nun kommt folgende Meldung.

Veraltetes Datenbankformat

Sie versuchen eine Datenbank zu aktivieren, die mit der aktuellen Version des Pokerstrategy.com Elephant nicht kompatibel ist.
      Um Ihre HandHistories zu erhalten werden wir diese auf die Festplatte exportieren, die Datenbank updaten und anschließend die HandHistories wieder importieren.
      Nach einem erfolgreichen Import werden die zuvor exportierten Dateien gelöscht.

Klichen Sie hier, um den Update-Ordner zu öffnen. (Dieser ist leer)

Kann mir jemand helfen, sodass ich das Programm schnellstmöglich wieder nutzen kann?

Danke euch.
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo footinho,

du kannst den PokerStrategy.com Elephant bereits jetzt nutzen. Diese Meldung kannst du ignorieren.
    • footinho
      footinho
      Bronze
      Mhm....ok...

Aber der Elephant importiert keine Hände und zeigt somit auch keine stats an...

Ich glaube bei mir ist das alles durcheinander gekommen...

:(
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Um dir nun weiter helfen zu können, brauchen wir einfach mehr Angaben von dir:

• Welche Version des Elephant benutzt du
      • Bei welchem Anbieter spielst du
      • Speicherst du die Hände auf englisch
      • Ist der Pfad im Elephant eingestellt und aktiv
      • Wurden Pokeranbieter und Elephant als Admin gestartet mit den entsprechenden Rechten

Das sind so die ersten Dinge, die mir jetzt schon einmal einfallen.
    • footinho
      footinho
      Bronze
      Hallo Silicernium,

also....

1) Meine aktuelle Version: 0.106
      2) Anbieter ist Stars
      3) Ja Hände werden auf Englisch gespeichert

4) Ob der Pfad im Elephant richtig eingestellt ist bzw. aktiv ist kann ich nicht 100%ig sagen. Ich habe an den grundlegenden Einstellungen eigentlich nichts geändert.

- Wo finde ich welche Info die du benötigst?

5) Elephant und Stars werden als Admin gestartet.

Hoffe das hilft schonmal ein wenig weiter.

Danke schonmal. ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Schau mal in die Konfiguration im PokerStrategy.com Elephant und klick dort mal auf den "Rescan" Button.

Taucht der Handhistory Ordner dort auf? Die Pfade dort müssen korrekt sein damit der Automatische Import funktioniert.
    • footinho
      footinho
      Bronze
      Mhm also ich weiss nicht ob es richtig gemacht habe.

Aber:

Ich habe mir die Pfade im Elephant angeschaut und habe festgestellt, dass der Pfad bei Stars nur minimal anders war. Also der Nick hat bei Stars gefehlt.

Habe dies jetzt dementsprechend umgestellt.

Sollte das klappen? Oder kannst du mir die notwendigen Schritte nochmal erklären?

Zudem habe ich noch eine weitere Frage.

Ich kann jetzt zumindest Stats sehen. Allerdings sind diese verschoben.
      Sie befinden sich zwar in der Nähe der Spieler, jedoch nicht so wie sie sollen.

Habe schin soweit alles ausprobiert.
      Sprich: Über das Werkzeugtool sowie die Umstellung das die Einstellung nicht für jeden Tisch gelten soll.

Tipps?

Danke nochmal für den guten Support.
    • footinho
      footinho
      Bronze
      Habe leider feststellen müssen, das die Umstellung nicht geklappt hat.

Sehe zwar bei Sng's oder Turnieren den Turnierverlauf inkl Hände etc. Allerdings wird beim Cashgame nicht eine Hand angezeigt.

Kann man mir nochmal bei Einrichtung der Datenbank inkl. Auto-Import helfen?

Ich habe abslout keine Ahnung wie ich es aktuell hinbekomme das der Elephant auch die Hände importiert.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich dachte die Statistiken / das HUD hätte bereits funktioniert!?

Sind die Ordner denn noch korrekt eingetragen? CashGame Hände müssen dann genauso importiert werden, wenn der Pfad stimmt.

Achte da mal auf der Import Seite darauf. Stell außerdem sicher, dass du den PokerStrategy.com Elephant und die PokerSoftware mit Administratoren Rechten startest! (Rechtsklick -> ausführen als)