PS.de Chatroom

• 12 Antworten
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Not gonna happen...
      Der Aufwand insbesondere was die Moderation angeht wäre viel zu hoch und einen Mehrwert hat es auch nicht.

MfG
    • testgfd
      testgfd
      Bronze
      Moderation? für was?

ich fände so ne shoutbox oder chat ziemlich geil...
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Unmoderiert hast du dort Spam, verbotene Inhalte, Angebote anderer Affis etc. Der potentielle Schaden ist enorm und einen Mehrwert hat es wie gesagt nicht wirklich.

Ist obv alles persönliche Meinung.
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      eine chatfunktion für freunde untereinander wäre ja auch möglich, mit gruppenchatfunktion

ich finde die kommunikation übers comtool recht unübersichtlich und kompliziert
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      da gibst son programm das sich skype nennt. Ist ganz neu, aber damit kann man wohl ganz gut mit anderen chatten und sogar telefonieren für umsonst. Muss mal schauen ob ich nen Link find, dann zeig ichs dir mal.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von mamanani2
      da gibst son programm das sich skype nennt. Ist ganz neu, aber damit kann man wohl ganz gut mit anderen chatten und sogar telefonieren für umsonst. Muss mal schauen ob ich nen Link find, dann zeig ichs dir mal.
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Original von mamanani2
      das ich keine fremdsofware nutzen will hab ich gesagt!

ich traue nur tools mit dem korn-güte-siegel
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi LiveBet24,

danke für den Vorschlag.

So ein Tool ist jedoch weder in Arbeit noch in Planung. Die Gründe dafür hat Asaban bereits aufgezählt.
      Selbst eine Gruppenchat-Funktionen unter Freunden würde ein massives Problem darstellen, da Spammer und Co. einfach zig Leute adden würden.

Was spricht denn dagegen unser Forum dafür zu nutzen?

Viele Grüße
      Hannes
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      man muss im forum viel scrollen, auf die nächste blättern, die signaturen "übersehen", die quotes "überlesen" und sonst die ganze bilder und was das rumkraucht

also ein chat ist im allgemeinen übersichtlicher, man sieht nur das geschriebene und nicht das ganze drumherum

ich glaube ich drücke mich doof aus aber hoffe ihr versteht was ich meine: chat und forum sind 2 unterschiedliche kommunikationsarten, eine ist umfangreich, die andere einfach und schlicht
    • Apfelschorle77
      Apfelschorle77
      Bronze
      Ist halt auch so das ca 90% aller leute die hier mit anderen kommunizieren auch Skype haben/benutzen.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Original von LiveBet24
      man muss im forum viel scrollen, auf die nächste blättern, die signaturen "übersehen", die quotes "überlesen" und sonst die ganze bilder und was das rumkraucht

also ein chat ist im allgemeinen übersichtlicher, man sieht nur das geschriebene und nicht das ganze drumherum

ich glaube ich drücke mich doof aus aber hoffe ihr versteht was ich meine: chat und forum sind 2 unterschiedliche kommunikationsarten, eine ist umfangreich, die andere einfach und schlicht
      Also, du kannst in deinen Profileinstellungen auf alle Fälle schon mal die Signaturen der anderen User und Bilder ausstellen ;)
    • g3no
      g3no
      Bronze
      gibt auch genug skype channels.. fast für jedes unterforum etc.