DaSeB

• DaSeB
      DaSeB
      Bronze
      Hallo,

mein Name ist Sebastian(20, Student), ich spiele seit knapp 3 Jahren Poker habe es aber leider in dieser Zeit nie geschafft ein "winning player" zu werden! Genau dass möchte ich aber nun endlich schaffen auch wenn es bedeutet noch mal bei null anzufangen! Ich verspreche mir von diesem Kurs sowie von diesem Thread (ich hoffe ich habe das Wort richtig benutzt) eine Kontrolle meines Spiels sowie einen Motivationschub um mich intesiver und kotinuierlicher mit Poker auseinander zu setzten und dementsprechen einen rascheren und gefestigteren Lernerfolg zu erzielen! Ich hoffe auf konstruktive Kritik und ein wenig Hilfe, da ich noch nie aktiv in einem Forum gepostet habe!

Los geht's in freudiger und hoffnungsvoller Erwartung ;)
  • 9 Antworten
    • DaSeB
      DaSeB
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Mein Gründe Poker zuspielen sind vielfältig. Der einfachste ist wohl die Möglichkeit Geld zu gewinnen, desweiteren mag ich jede Form von Kartenspielen! Auch habe ich wohl einen gewissen Hang zum "gambeln" der sich aber in Grenzen hält, sprich Automaten, Roulett etc. sind nichts für mich, ich mag es auf Dinge zu wetten! Seitdem ich mit Poker angefangen habe lässt es mich nicht mehr los und ich hasse es in Sachen die mich interessieren nicht mindestens oberes Mittelmaß zu sein!

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Meine Neugier so wie mein Hang zum gambeln (s.o.) verleiten mich zu schlechten Calls alá " ich weiss issn schlechter call aber theoretisch könnte er gut sein und wenn nicht dann kann ich mir sicher sein, dass er auch schlecht war" und mein Ehrgeiz bringt mich dazu in den falschen Spots zu agressiv zu sein und Dinge erzwingen zu wollen! Das zusammen ist eine denkbar schlechte Mischung!

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?