vs TAG OOP mit made hand vs FlopRaise auf lowflop

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Habe mich gestern mal wieder in eine Reverse Odds Situ begeben und bin bestätigt worden. Allerdings hat es mich den Stack gekostet. Allerdings habe ich jetzt eine NOte mehr.

Generell habe ich mir überlegt, ob es +EV ist auf einem lowcard Flop mit OP in den cc Mode zu gehen

Frage 1: Geht Ihr auch davon aus, dass wenn ihr einen Fisch isoliert und dann der low flop kommt, dass Villains angriff range ohnehin schon sehr weit ist?

Gut, dass Beispiel ist aber quasi HU und in bb notiert

HERO zB AA
      OR 4 call 4

FLOP ist dry as a bone: zB 942r

cbet=vbet=5 , VillainRaise auf 15

so ab hier wird gerechnet: Ich setze TAG mal auf lowpair, dass er nicht floaten will oder auf ein set (P(set)=10% basierend auf seiner callingrange (6%)).

Annahme er 3barrelt mit besseren händen und cb am River mit seinen pair-semibluffs.

Er wird am Turn ca. 2/3 POTSIZE betten. Dass ist glaube ich die optimale Size, um mich noch mit einer großen riverbet zu konfrontieren.

Ist die Formel dann ok? er hat ja noch 5 outs also ca 20% equity........--->am river bin ich zu 30 % beat

EV (calldown)= 0,7(FlopPotnachRaisevormeinemcall+2/3TurnPot)-0.3*(meinReststackvorRaisecall)=

0,7* (28+25)-0,3*(91)=ca. +10bb

Also mit anderen Worten eine +EV Situ..... Fehler irgendwo? Spielt Ihr genauso, oder foldet Ihr lieber weak am Flop? Dieses Mischmasch aus cFlop fold2turnbet mag ich nicht mehr.....

Die Frage ist wie TAG spielt, wenn ein Fisch mit in der HAnd sitzt. Habt ihr dazu meinungen? Wird er nur 4value raisen? Oder sieht er meine rel. schwsache iso-range auf einem low flop gerade dann als sehr weak und greift halt mit air an? wobei in dem fall derflop pot größer ist und es eher direkt eine entscheidung am flop geben sollte push/fold
  • 1 Antwort
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      schlechter sieht es natürlich aus, wenn Villain nur den Flop bluffraised und mit air dann zumacht.

Aber mal ehrlich: Ich habe seltenst gesehen, dass nur eine 1 geblufft wird.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass auch noch der River eine 3rd barrel mit air sein könnte, sieht es glaube ich noch besser aus.

Oder glaubt ihr das ein guter TAG nur noch barrelt, wenn er Equity turnd? also bd-draws?