Hactronic

• Hactronic
      Hactronic
      Bronze
      Hallo

Mein Name istAndreas und ich komme aus Hörbranz in Österreich.
      Ich habe 2 Jungs im Alter von 9 und 11 Jahren. Da sie sich einen Pokerkoffer gewünscht haben, wollte ich einfach nur mal die Pokerregeln wissen. Nachdem ich mich jetzt schon intensiver mit dem Pokerspiel beschäftigt habe, bin ich schon ganz süchtig danach.

Pokerspielen möchte ich einach nur zum Spaß. Vielleicht nach dem Kurs, um zu wissen ob man wirklich Geld damit verdienen kann.

Welche Schwächen beim Poker habe ich: Mein größtes Problem ist es, das ich meine Hände schwer aufgeben kann, obwohl ich oft instinktiv weiß das der Gegner eine bessere Hand hat wie ich. Nach dem Kurs hoffe ich das ich meine anderen Schwächen auch kenne.

Was heißt tight-aggressiv: Ich spiele nur ausgewählte Hände, die dann aber sehr aggressiv.
  • 3 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen in unserem NL Anfängerkurs.

Ich hab den Threadtitel mal etwas angepasst, das ist für uns von der Übersicht her einfacher.

Also, bei denem Problem die Hände richtig einzuschätzen, würde ich dir doch Hauptsächlich unser Handbewertungsforum empfehlen. Dort kannst du zusammen mit anderen Pokerstrategen solche Spots analysieren, in denen du Probleme hast.

"Was heißt tight-aggressiv: Ich spiele nur ausgewählte Hände, die dann aber sehr aggressiv. "

Kannst du dass vielleicht noch etwas näher erklären.
    • Hactronic
      Hactronic
      Bronze
      Also mit ausgewählten Händen meine ich hauptsächlich die Hände vom BSS-Chart. Mit Aggressiv meine ich, das ich mein Blatt erhöhe solange ich glaube das ich gewinnen kann.
      Mfg Andi
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      OK, das lassen wir mal so gelten. Wobei du vielleicht noch schreiben könntest, was die Hände am SHC von z.B. 72o unterscheidet? Warum sind die Chart-Hände denn auf dem Chart? Irgendwas müssen sie ja an sich haben, das das rechtfertigt.