StatsbewertungNL30/50

• Walter567
      Walter567
      Bronze
      Hi. Mein erster Post hier. Nach längerer Zeit mal wieder ins POkergeschäft eingestiegen. 2009 hab ich noch NL200 erfolgreich gespielt (klar andere Zeit), zum wiederreinkommen NL30/50 gespielt und das ist mir passiert:

Auf 37K hands habe ich breakeven gespielt mit folgenden Stats:

VpiP:20,9 PFR: 17,5% 3bet: 6,1%

WTSD: 23% Won @showdown:52,5% W$WSF: 46,6%

cbetF:80% Turn: 50%

Agg% Flop: 49 Turn: 32 River: 18

Wenn ihr mehr braucht bitte sagen. Auf den letzten Händen habe ich versucht durch besseres VB am River diese viel zu niedrige % zu verbessern.

Aber was ich nicht verstehe sind 23% WTSD in Relation zu 52,5% won.

Ich habe meinen Spielstil nicht grundlegend geändert und"normale" Werte waren bei mir immer so um die 26-27% bei 53-54% won. Man sollte annehmen, dass wenn man plötzlich nur noch zu 23% zum Showdown geht, man mal mindestens 60% gewinnt. Verstehe nicht, was da nicht zusammenpasst.

Vielleicht fällt irgendjemandem ja was an den Statistiken auf.
  • 4 Antworten
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      an stats kann man leider nicht viel festmachen, aber ich sag dir mal was mir so in den sinn kommt.
      Allgemein könntest du etwas looser sein (ich nehme an du spielst SH?). Vielleicht postest du noch deine Posi-stats?
      3betten könntest du auch noch einen ticken mehr. Wie spielst du denn gegen gegnerische 3bets weiter?
      Am Flop könntest du die eine oder andere Cbet mal weglassen, wenn du wenig foldequity siehst (z.b. auf einem flop mit zusammenhängenden niedrigen Karten)
      Und dann noch die schon von dir erwähnte River AF%. Du scheinst viele Valuebets am River auszulassen, was ein häufiger und großer Fehler ist (leider auch von mir... :( )
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hast du kein Tracking Programm?

Da könntest du ja mal eine paar Screenshots hier reinstellen, Positionswerte etc. würde da schon helfen.

Nur die Stats helfen nicht viel, das liegt alles im Rahmen, außer der Cbet Wert am Flop. Der ist mit 80% doch schon recht hoch, eigentlich etwas zu hoch.

Die Werte WTS etc. hängen ja letztlich auch von deinem Postflop-Play ab. Das kann man so pauschal nicht beurteilen.

Hast du an deinem Stil etwas geändert? Klingt so, als seiest du absichtlich weniger zum Showdown gegangen. Hast du mehr gefoldet? Mehr geblufft? Es gibt ja viele Gründe, warum Showdowns nicht zustande kommen.

Wäre auf jeden Fall nicht schlecht ein paar Screenshots der Position Stats reinzustellen. ;)
    • Kings
      Kings
      Bronze
      Hey Walter, darf ich Fragen auf welcher Seite du spielst?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Und wo sind die Screenshots? =)