ausgeglichenheit körper-geist

• zergling07
      zergling07
      Bronze
      hi!
      als grinder wollte ich mal nach euren erfahrungen und tipps fragen bezüglich folgendes sachverhalts.

an manchen tagen bin ich im kopf viel fitter und in der lage komplexere gedankengänge über mehrere stunden zu führen als an anderen tagen. meine konzentrationsfähigkeit schwankt sozusagen oftmals.
      ich hab aber keine konkrete vorstellung woran das jeweils genau liegt, ich habe aber zum beispiel gemerkt dass ich am sonntag, wo ich lange ausschlafe bis zu 14h schlaf, überhaupt nicht konzentriert bin.
      positiv hat sich bei mir zum beispiel ausgewirkt wenn ich mehrere liter wasser während des grindens getrunken hab.
      hat sonst noch jemand ein paar gute tipps wie ich mich dahingehend beeinflussen kann immer möglichst leistungsfähig zu sein?

z.b. konkrete tipps bzgl. ernährung, vllt auch geheimtipps wie eine stunde sport einschieben oder sowas, evtl erhöhte dosis koffein etc?
      gibt ja einige grinder hier die das problem bestimmt kennen!

würde mich über viele verschiedene antworten freuen, :tongue: lg
  • 29 Antworten
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Ne erhöhte Dosis Sport kann / wird helfen, definitiv!
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Vor dem grinden aufs Klo gehen. Hilft definitiv, gerade bei längeren Sessions!
    • Promiscuos
      Promiscuos
      Bronze
      Sport hilft sehr gut :) Fenster auf auch ;)
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      kiffen
    • cribby1983
      cribby1983
      Bronze
      Ich trinke beim Spielen Tee und stelle mir einen Teller Obst hin und Traubenzucker.
      Kaffee, Energizer trink ich nur in Maßen, weil ich sonst unruhig werde und mir die Geduld flöten geht, was mitunter recht kontraproduktiv sein kann.
    • Vollspack
      Vollspack
      Bronze
      also ich empfehle RITALIN!

ich weiss, nicht jeder arzt/psychologe verschreibt das.

ich hab ADS vorgegaukelt und hab an studien teilgenommen.

seitdem ich Ritalin mir reinknalle, läuft alles.

- Pokern
      - Schach
      - Aiming bei Shootern

viel viel besser.

muss ehrlich zugestehen, dass ich ne abgeschwächte Form von ADS in wirklichkeit habe.
    • joosP
      joosP
      Black
      -alle 2 tage bissl sport

-autogenes trainig und/oder meditation.

-essen/trinken auch während des spielens parat haben am besten traubenzucker

-sexuell ausgeglichen sein.

-mindsetmindsetmindsetmindset.
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Original von joosP
      -alle 2 tage bissl sport

Plus Fenster auf die wohl besten Ratschläge hier. Wobei ich persönlich verkacken würde, wenn ich mich schon 5 Minuten nach dem Sex gleich an den Pokertisch setzen würde. Da brauch ich schon 'ne halbe Stunde. :)
    • fischief
      fischief
      Bronze
      14h viel zu viel genau das ist der Grund warum du nicht fit bist. Ich kenne das noch von früher also samplesize vorhanden. Wichtig ist regelmässig zu den gleichen Zeiten schlafen. Wenn das nicht geht ist das kein Wunder wenn du rumm bist.... joosP seine Sachen sind auch wichtig
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von lolyourmama
      kiffen
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      Original von Vollspack
      also ich empfehle RITALIN!

ich weiss, nicht jeder arzt/psychologe verschreibt das.

ich hab ADS vorgegaukelt und hab an studien teilgenommen.

seitdem ich Ritalin mir reinknalle, läuft alles.

- Pokern
      - Schach
      - Aiming bei Shootern

viel viel besser.

muss ehrlich zugestehen, dass ich ne abgeschwächte Form von ADS in wirklichkeit habe.
      haha
    • KingKRool
      KingKRool
      Bronze
      Ne Nase Koks bevor du anfängst, und dann ganz geschmeidig mit Gras runterkommen. Und alles was du während der Session brauchst (Essen, Trinken, Blättchen/Bong) im Umkreis von max 2m.
      Ganz wichtig: Saftige Früchte umgeben von Crushed Ice in einer etwas tieferen Schale und Heizung voll aufdrehen.

Wenn du angst hast, dass dein Mindset flöten geht wenn du auf Toilette gehst, besorg dir von nem Freund der im Krankenhaus arbeitet, einen sogenannten Einmalkatheter...kannste wie'n Kondom überziehen und vorne geht ein Schlauch zum Beutel. Etwas eklig, aber wer will schon aufstehen wenn er grad nen Run hat.
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von KingKRool
      Ne Nase Koks bevor du anfängst, und dann ganz geschmeidig mit Gras runterkommen. Und alles was du während der Session brauchst (Essen, Trinken, Blättchen/Bong) im Umkreis von max 2m.
      Ganz wichtig: Saftige Früchte umgeben von Crushed Ice in einer etwas tieferen Schale und Heizung voll aufdrehen.

Wenn du angst hast, dass dein Mindset flöten geht wenn du auf Toilette gehst, besorg dir von nem Freund der im Krankenhaus arbeitet, einen sogenannten Einmalkatheter...kannste wie'n Kondom überziehen und vorne geht ein Schlauch zum Beutel. Etwas eklig, aber wer will schon aufstehen wenn er grad nen Run hat.
      dumm? ich benutz einfach ne volvic flasche
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von joosP
      -alle 2 tage bissl sport

das klingt gut.
      Zu dieser Liste könnte man noch Powernaps (exakt 20-minütiges Nickerchen, wenn man in das "Tagestief") kommt.
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      powernap der boss, ernsthaft.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von IronPumper
      Original von joosP
      -alle 2 tage bissl sport

das klingt gut.
      Zu dieser Liste könnte man noch Powernaps (exakt 20-minütiges Nickerchen, wenn man in das "Tagestief") kommt.

was?

Jedenfalls, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat und eingestellt hat, dann wirkt es wie Magie.
      Auch verbessert sich die kognitive Leistung - so hat man mal einen Versuch gemacht, innerhalb welchem gezeigt werden hat können,
      dass Leute nach einem Power-Nap, IQ-Tests besser absolviert haben, als ohne Nap.

Wenn man hart arbeitet, dann ist es imo extrem dumm diese einfache und simple Möglichkeit das Gehirn für mehr Leistungsfähigkeit "auszutricksen" nicht zu nutzen.

Ein Boss und Champion wie ich nun mal einer bin, hat das natürlich erkannt und nutzt es knallhart.
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      danke! warn ein paar gute tipps dabei, dass mit dem obst/traubenzucker und sport werd ich bei mir auf jedenfall in meine routine integrieren, hab auch in der nähe ein fitnessstudio wo ich dann wohl ein paar mal die woche (zumindest im winter dort) joggen gehe. koks und powernaps werd ich denke ich auch mal probieren!
      vllt schreib ich ja in nem monat nochmal hier rein ob/was sich verändert hat
    • Ragnaroek87
      Ragnaroek87
      Bronze
      Ich will auch Ritalin
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      Original von IronPumper
      Original von IronPumper
      Original von joosP
      -alle 2 tage bissl sport

das klingt gut.

was?

Jedenfalls, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat und eingestellt hat, dann wirkt es wie Magie.
      Auch verbessert sich die kognitive Leistung - so hat man mal einen Versuch gemacht, innerhalb welchem gezeigt werden hat können,
      dass Leute nach einem Power-Nap, IQ-Tests besser absolviert haben, als ohne Nap.

Wenn man hart arbeitet, dann ist es imo extrem dumm diese einfache und simple Möglichkeit das Gehirn für mehr Leistungsfähigkeit "auszutricksen" nicht zu nutzen.

Ein Boss und Champion wie ich nun mal einer bin, hat das natürlich erkannt und nutzt es knallhart.
      d.h. du stellst dir nach 20min bzw. 25min den wecker und das wars? zu welchen Zeiten machst du das? direkt vor deinen sessions?
    • 1
    • 2