Lesotho

• Lesotho
      Lesotho
      Bronze
      Hallo! Ich heiße Hannah, bin 19 Jahre alt und spiele schon seit Ewigkeiten Poker, also genauer seit ich 14 bin. Die ersten Jahre habe ich mit ein paar Freunden regelmäßig um unser Taschengeld gezockt, mit 16 hab ich dann angefangen auf Stars mit Spielgeld zu spielen und seit ich 18 bin auch mit Echtgeld.

Seit dem habe ich schon viele Sachen ausprobiert. Sit'n&Gos, MTTs und natürlich Cash Games, bin aber nie über das jeweilge drittniedrigste Limit hinausgekommen. Vor kurzem habe ich mir dann vorgenommen einen Neuanfang zu machen, durch NL5 bin ich mit 15BB/100 und 100$ Profit in 8 Tagen durgeswingt, und seit dem bin ich mit einer Bankroll von 200$ auf NL10 nach 14k Händen leicht im Minus. Das soll sich schleunigst ändern und deswegen dieser Kurs =)

Trotz meines bevorstehenden Abiturs versuche ich mich jetzt intensiv dem Poker zu widmen und will meinem Mangel an theoretischem Wissen den Kampf ansagen!

Was ich mir von jetzt an vornehme:

- viel mehr Theorie machen (das heißt die Artikel hier wirklich schriftlich durcharbeiten und die vielen Pokerbücher, die in meinem Schrank stehen, auch wirklich zu studieren und nicht nur als Abendlektüre zu lesen)

- nicht mehr als 8 Tische spielen und nicht mehr in den Autopilot-Modus zu verfallen

- Dafür sorgen, dass ich in Zukunft nicht mehr aufhöre wenn ich nach 900 Händen 2 Stacks up bin aber dafür 3,5k Hände spiele wenn ich 4 down bin

- einmal auf diesen Thread hier zurückblicken und sagen zu können, das war der Beginn meiner erfolgreichen Pokerkarriere :f_cool: :f_cool:
  • 8 Antworten
    • Lesotho
      Lesotho
      Bronze
      So meine erste Hausaufgabe schieße ich schon mal vor, den anderen Aufgaben der Lektion 1 widme ich mich ab morgen, in einer halben Stunde kommt nämlich die in den News schon angepriesene Poker-Doku auf Arte.