Guter 18 Man Content?

• 24 Antworten
    • Jerre11
      Jerre11
      Bronze
      nee ist zinnlos. die machen lieber 20.000 9er sng vids. warum auch immer ?(
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      da muss doch langsam echt mal was kommen, hier wird so oft nach 18er Content gebettelt..
    • AALLFF
      AALLFF
      Black
      man kann den content von den 9ern weitestgehend übertragen.

1. tisch cEV 2. tisch $ev also ICM.

ist doch klar das man den content nicht auf dem silbertablett serviert bekommt, man muss

sich schon in die materie reinarbeiten.
    • Jerre11
      Jerre11
      Bronze
      Schon klar, aber dennoch gibt es noch gravierende Unterschiede.
      Z.B. early Chip accumulation, shorthanded play vorm ft, bubble play und die deutlichen Unterschiede der Auszahlungsstruktur die halt im 18er nicht toplastig ist und man quasi ne bubble Phase bis zu HU hat.
    • wimi22
      wimi22
      Bronze
      Is doch einfach... Pushen und beten
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      JayGatsby macht heute n MTSnG Coaching.
    • Jerre11
      Jerre11
      Bronze
      Original von wimi22
      Ohh der große wimi. Könntest uns ja mal zeigen wie der Hase läuft anstatt Hellblood für sein schwaches early game auseinander zu nehmen. :f_biggrin:
    • wimi22
      wimi22
      Bronze
      Original von Jerre11
      Original von wimi22
      Ohh der große wimi. Könntest uns ja mal zeigen wie der Hase läuft anstatt Hellblood für sein schwaches early game auseinander zu nehmen. :f_biggrin:
      :D buch dir ein coaching
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      bin gerade an einem 18 Mann Theorievideo dran ;)
    • AALLFF
      AALLFF
      Black
      Original von JayGatsby
      aber bitte nicht zu viel preisgeben :D
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Bitte alles preisgeben! Kann ja wohl nicht sein, dass jeder playmoneydonk 6-9er SnGs optimal spielt und die 18man Vögel scheffeln Kohle wie bekloppt :P
    • Zinnlos
      Zinnlos
      Global
      Original von JayGatsby

Cool Danke, wird das dann ab silver sein?
      Und noch ne frage werden deine coachings aufgezeichnet, zb gestern hatte ich keine zeit.
      Würde es mir aber trozdem gerne anschaun.

lg
      thomas
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Hi Zinnlos,

versuchen in unserem Blog (siehe Sig) das son bischen aufzubauen. Dazu brauchen wir natürlich das Feedback anderer User. Du bist herzlich eingeladen. :D
    • A4THIaEROsOLI
      A4THIaEROsOLI
      Bronze
      Original von Toerke79
      Bitte alles preisgeben! Kann ja wohl nicht sein, dass jeder playmoneydonk 6-9er SnGs optimal spielt und die 18man Vögel scheffeln Kohle wie bekloppt :P
      stirb einen grausamen tod. ahja for deception noch der hier :D
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Der folgende Post ist meine Meinung als Communitymitglied:

Es ist doch relativ normal so, die 18er sind gerade im kommen und nicht so weit verbreitet. Es könnten wahrscheinlich einige Leute hier 18er für Low Content produzieren inkl. mir. Aber wir SnG Coaches spielen haupsächlich 6/9/10 max. Aber ich möchte nicht unbedingt 18er Videos machen, weil ich diese Variante nicht selbst wirklich gespielt habe und mir auch nicht nahher anhören müssen: LLuq macht 18er Videos und spielt die gar nicht. Denke mal anderen Coaches geht es genau so; und wenn ich die 18er hart crushe weil es da noch nicht soviel Content gibt möchte ich auch nicht unbedingt meine Konkurrenz stark machen, deshalb hat sich wahrscheinlich noch niemand gefunden der vermehrt Videos macht. Mir fällt jetzt spontan nur Hellblood ein, hab aber auch keine Ahnung was es da für Stress gab.

Andererseits ist es auch nicht schwierig sich selbst weiterzubilden. Für sh-play an der FT Bubble einfach ein bisschen mit sh-SnGs auseinandersetzen, da gibts genug Content von Nose, Karlo, faarcyde und mir. Und für die Bubblesituationen einfach viel mit dem Wizard rumspielen, da kommt man so oder so nicht drumherum, egal ob es massig Videos gibt oder nicht.

Einerseits ist das hier eine Pokercommunity die an ihren Mitgliedern Geld verdient, andererseits muss ich auch mal sagen, dass man schon selbst was tun muss um irgendwie auf ein gewisses Level zu kommen. Videos helfen dabei, vielleicht Anregungen für das eigene Spiel zu bekommen, nehmen einem aber nicht ab selbst was zu tun.

Da ich sehr gerne in Metaphern spreche drücke ich es mal so aus:

Du hast eine Vorlesung in der der Uni, z.B. höhere Mathematik, selbst wenn du jedesmal in die Vorlesung gehst und auch aufpasst aber nicht zusätzlich lernst wirst du mit großer Sicherheit die Prüfung nicht bestehen.
      Ein anderer Student der nie die Vorlesung besucht hat, aber 3 Wochen auf die Klausur lernt indem er selbst eine Aufgabe nach der anderen rechnet besteht die Klausur mit einer guten Note.

--> Das Video ist die Vorlesung.

Ich beobachte es in allen Foren, dass sich Leute permanent beschweren, dass es hier keinen Content gibt und da auch keinen, obwohl das Angebot von ps.com riesengroß ist. Aber ich habe auch das Gefühl, dass genau die Leute die sich nicht ständig beschweren die Crusher sind weil sie ihre Zeit Sinnvoll nutzen und selbst nachdenken wie sie ihr Spiel verbessern können.

Dazu muss noch gesagt werden, dass 18er SnGs jetzt nicht so weit verbreitet sind und es hier eine so große Lobby gibt dass jede Woche 3 Videos rauskommen.

Gruß

LLuq
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Original von LLuq
      ....
      LLuq

psst, erzähl das mit dem am spiel arbeiten keinem.

LEUTE LLUQ LÜGT, guckt die tollen videos, das reicht völlig!
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von A4THIaEROsOLI
      Original von Toerke79
      stirb einen grausamen tod. ahja for deception noch der hier :D
      Komm geh weg, Prinzessin. Für den Scheiß liebst du mich doch :f_biggrin:
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      wenns keine 18er Vorlesungen gibt, kann ich auch nicht hingehen :coolface:
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hey,

wird ab übernächster Woche alle 2 Wochen ein MTSnG Coaching mit mir geben.

Darin werde ich auch einige kurze theoretische Inputs liefern.

Ihr könnt gerne hier Vorschläge machen, was euch am meisten interessiert.

lg

Jay
    • 1
    • 2