[DONE] Hat Elephant falschen $ Wert berechnet?

• Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Habe bei Stars ein EUR Konto.

Habe aber NUR an Dollar Tischen gespielt.

Ich bin gestartet mit 243EUR (320$).

Habe insg. 20EUR Bonus bekommen.

Macht also eine Bankroll bei Break Even Spiel von 263EUR.

Elephant sagt mir, erspielt: -155,07$

Meine Bankroll bei Stars müsste somit in Dollar: 320$ - 155,07$ = 165$ betragen PLUS die 20EUR Bonus betragen.

Sie zeigt aber nur 178$ an. (Also 20EUR = 13$)

Habe ich nen Denkfehler drin, oder hat Elephant nicht alle Hände eingescannt und berechnet?

Danke für die Hilfe.
  • 5 Antworten
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Anders ausgedrückt (mit 1,32$ 1EUR Wechselkurs)

320$ + 26,50$ = 346,50$

Elephant: -155$

= 191$

Bankroll ist aber nur 178$ groß wenn ich mir das am Tisch anzeigen lasse.

Können die 13$ die fehlen durch Wechselkurs zustande kommen? Doch wohl eigentlich nicht, das sind 1,3 Stacks.. Das passierte alles in einer Woche.. Der WK war ziemlich stabil.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Es ist als Außenstehender jetzt schwer abzuschätzen, wo der Fehler liegen könnte. Zuerst hätte ich da an €-Tische gedacht, was du jedoch ausschließt.
      Es kann jedoch auch sein, dass einfach ein paar Hände nicht eingelesen wurden.

Wann hast du denn eingezahlt? War zu dem Zeitpunkt der Kurs eventuell ein anderer?

Ich überlege gerade, wie sich Kursschwankungen bei den Gewinnen und Verlusten auswirken.
      Wenn du zum Beispiel an einem Tag einen Kurs von $2 pro € hattest und 10 Stacks verloren hast, hast du 10€ insgesamt verloren an dem Tag und $20.
      Wenn der Kurs an einem anderen Tag 1 zu 1 war, hast du bei 10 Stacks 20€ und $20 verloren.
      Du siehst also, dass es schon darauf ankommt, wie der Kurs an den jeweiligen Tagen war. An beiden Tagen sagt dir der Elephant, dass du $20 verloren hast. An einem ist deine BR jedoch um 10€ gesunken und am anderen Tag um 20€.

Gut, die Beispiele sind etwas zu drastisch, aber eventuell hast du eine entsprechende Anzahl an Händen gespielt, bei der es möglich wäre.
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Danke für erste Ideen, aber das wird es nicht sein.

4000 Hände - 5 Tage.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Schlienz,

eine Anzeige die hier genau arbeitet ist fast nicht möglich.

Der PokerStrategy.com Elephant kennt z.B. keine Boni oder ähnliches, die du von PokerStars erhalten hast.

Außerdem rechnet der PokerStrategy.com Elephant zu keinem Zeitpunkt in Euro sondern verwendet ausschließlich Dollar Beträge. Es wird auch nichts umgerechnet oder ähnliches.

Hast du einen Gewinn von 20€ hast du auch automatisch einen Gewinn von 20$.

Du solltest deshalb auch niemals Dollar und Euro Hände in der selben Datenbank benutzen.

Hilft dir das weiter?
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Nein weil ich nur Dollar Hände gespielt habe und den Bonus separat gerechnet habe ^^

Alles schon bedacht, aber dann nehme ich einfach hin:

Der Elephant ist für Stats da und für eine ca. Anzeige wie viele BBs ich gewinne / verliere auf x - tausend Hände.

Für alles andere muss die Bankroll herhalten und man muss drauf vertrauen, dass PokerStars einen nicht abzieht :) .

Also meinetwegen done ;) Danke.