Three Lines to have in your game!

• Korn
      Korn
      Bronze
      Ich gehe davon aus, dass ihr als Kern die Art von Poker spielt, die auf Ps.de bzw u.a. auch im Stox Buch gelehrt wird.

Dann sind folgende Lines für euch wichtig:

1) bet mit init oop for bluff induction. siehe hier

2) der free card call am flop ohne init ip (gegen Leute, die oft c/c Turn mit init spielen)

3) der bluff call oop ohne init auf wa/wb bluff heavy boards gegen gute Hand reader.
  • 12 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich finde da die Lines ja gegen gg TAGS und gute Spieler balancen sollen, dass da folgende Line fehlt:

wenn man in position auf einem drawless board mit ner high card wie K, 7, 2 gegen eine bet nur called um am turn zu betten wenn er checked.

Sinn ist dass der gegner natürlich denken muss dass man ein K hat, denn man hat keine Odds zum callen, da keine starken Draws mgl. sind -> ergo muss man was haben wenn man called. Daher spielen viele tags dann check/fold.
    • pKay
      pKay
      Black
      Beispiele zu 3) wären mal gut.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Nani74
      Ich finde da die Lines ja gegen gg TAGS und gute Spieler balancen sollen, dass da folgende Line fehlt:

wenn man in position auf einem drawless board mit ner high card wie K, 7, 2 gegen eine bet nur called um am turn zu betten wenn er checked.

Sinn ist dass der gegner natürlich denken muss dass man ein K hat, denn man hat keine Odds zum callen, da keine starken Draws mgl. sind -> ergo muss man was haben wenn man called. Daher spielen viele tags dann check/fold.
      Das ist der "Bluff Call" auf scary drawless boards. Ich bin davon ausgegangen, dass das eh schon jeder von euch nutzt. Aber ja, auch diese Line ist wichtig ;)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich bin davon ausgegangen, dass das eh schon jeder von euch nutzt

Ich eigentlich auch, aber vor 1-2 Monaten war mal ein Thread wo Hotte mich ungläubig angeschaut hatte als ich von einem BluffCall gesprochen habe und Hotte rangiert bei mir als Theoretiker ganz weit oben, das hat mich damals schon geschockt ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Nani74
      Ich bin davon ausgegangen, dass das eh schon jeder von euch nutzt

Ich eigentlich auch, aber vor 1-2 Monaten war mal ein Thread wo Hotte mich ungläubig angeschaut hatte als ich von einem BluffCall gesprochen habe und Hotte rangiert bei mir als Theoretiker ganz weit oben, das hat mich damals schon geschockt ;)
      hallo? du warst doch derjenige, der mit KQ gegen den 3 better OOP auf nem Ace rag rag board hier bluff calls macht!:D

aber ehe du mich falsch denunzierst: das prinzip ist mir natürlich lange bekannt und ich wende es auch an. aber bei 3/6 z.b. bin ich im forum vorsichtig, solche moves als default line zu propagieren. sowas kann bei falscher anwendung sehr schnell ganz schlimm nach hinten losgehen
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ;) leider find ich den Thread nicht mehr, war aber hier im diamondforum, da habe ich den Begriff BluffCall verwendet und Deine reaktion war:

"BluffCall ? ;) "
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ich glaube er meinte damals einfach, dass das ein super schlechter spot von dir war oder so ähnlich. stand jedenfalls in dem kontext
    • Nani74
      Nani74
      Black
      nene kobe, das war schon so wie ich es verstanden habe, sollte wirklich mal den thread suchen ;(
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Hm, war wohl der Thread, und da wirkt Hotte gar nich so ungläubig ;)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      ach shit mit patrikskjold verwechselt... ^^ sry tobias :D
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Nani74
      ach shit mit patrikskjold verwechselt... ^^ sry tobias :D
      np, die leute hätte ihre posts vielleicht mit nem ironie-tag versehen sollen!:)

ty@ulek!
    • betout
      betout
      Black
      Nani rockt mal wieder das house! :D

verrry niiiiice!