Flushnick

• Flushnick80
      Flushnick80
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich bin Flushnick und spiele seit ca. 5 Jahren ausschließlich online Poker.
      Angefangen habe ich bei Everest weil es dort SNG`s gibt bei denen man kleine Centbeträge gewinnen kann ohne ein BuyIn zu zahlen. Ich hatte mir als Ziel gesetzt ohne etwas einzuzahlen eine Bankroll aufzubauen. Hm hat nicht wirklich geklappt. Dann wurde der gute Pius Heinz Weltmeister und ich wurde auf PS aufmerksam und haben mich dort angemeldet Ende letzten Jahres. Ich habe mit SSS begonnen und bin schnell zu MSS gewechselt alles im NL 2. Naja dann habe ich den Content von "cruiserpapa" verfolgt und nun bin ich hier :)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich denke das ist klar man spielt um Geld zu verdienen. Ein kleiner Obulus nebenbei kann nicht schaden oder?

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Mein größtes Problem ist wohl die Ungeduld Sie treibt mich dazu vom Chart abzuweichen und bei Misserfolg zu tilten. Wenn ich ne Weile spiele und meine Stats rutschen in Richtung "Rock" werde ich schnell zum "Maniac". Ich spiele auch oft wenn ich müde bin, das liegt einfach daran das ich in Schichten arbeite und nur zu Zeiten spielen kann wo andere schlafen einfach um ungestört zu spielen. Leider habe ich nicht die Zeit täglich zu spielen müßte ich aber um wenigsten den Silberstatus zuhalten.
      Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      der Tag spielt nur ausgewählte, profitable Hände blufft eher selten und nur in angebrachte Situationen und setzt seine Chips nur dann wenn er ein Monster oder eien Monsterdraw hält. Aus diesem Grund wird er auf lange Sicht immer Gewinn machen. Durch die tighte Handauswahl vermeidet er knifflige Situationen.

So soweit zu den Hausaufgaben hoffen wir auf ein gutes Gelingen in diesem Sinne bis demnächst...
  • 1 Antwort
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi und willkommen beim Kurs!

Die Schwächenliste liest sich ja beängstigend. Versuch bitte nicht, wegen irgendeinem Status oder ähnlichem zu spielen, wenn dir nicht danach ist. Das kann nur negativ enden.
      Die Inhalte des Anfängerkurses solltest du ohne Silberstatus auch lesen können und wenn du alles verstanden hast und anwenden kannst, ist imemr noch Zeit, sich Ziele zu setzen und dich bis zum Black Member hochzuarbeiten :)

Bei der TAG-Definition stört mich die Einschränkung mit den Monstern oder Monsterdraws. Wir spielen als TAG natürlich auch ab und an mal, ohne was getroffen zu haben. Sonst wäre das Ganze ja relativ leicht zu durchschauen und wir würden ncihts mehr verdienen.

Weiterhin viel Erfolg und abz u Lektion 2!